Flachschirmhaube durch Unterbauhaube ersetzen

mastercheat

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine Haus mit Küche gekauft und wollen die Küche innerhalb der nächsten 6-12 Monate ersetzten. Erstmal aber mit der vorhandenen Küche weiter leben. Allerdings ist die Abzugshaube nicht in Ordnung und völlig eklig verschmutzt, daher würde ich sie gerne austauschen.

Es ist eine Flachschirmhaube von Electroiux (JDA5330W).
Ich würde da es ja nur für eine Übergangszeit ist gerne eine einfache billige (unter 100€) einsetzten. Ich hab schon gelesen dass sie hier gerne "laute Kochfeldbeleutung" genannt werden. Aber für ein paar Monate wird es reichen.
Daher hatten wir an eine Unterbauhaube gedacht. Kann man die einfach austauschen? Gibt es was zu beachten? Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank,
Jan
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Gründliche Reinigung nicht möglich???;-)
Abluft oder Umluft???
Was soll in die neue Küche??? =falls möglich, vorab diese Variante verbauen???

Der Schrank wird keinen Unterboden haben um die Unterbauhaube zu
befestigen, dann Schrank raus und Unterbauhaube an der Wand aufhängen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, das habe ich ignoriert....
Eine einigermaßen gute Haube kostet mehr (und ist auch mehr wert).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Ich hatte beim Einzug in dieser Wohnung das gleiche Problem und die gleichen Gedanken. Habe mich im entsprechenden Preisbereich umgeschaut und mir war auch das wenige Geld zu Schade für das, was man bekommt. Habe mir Handschuhe und eine Flasche Bref Fettlöser gekauft und das versiffte Ding wieder zum Strahlen gebracht. Die hat bis zur neuen Küche getan (nicht gut, weil das Gerät einfach schwachbrüstig war) und wurde feierlich entsorgt. Ich würde es wieder so machen, auch wenn die Putzaktion ziemlich eklig war.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Du könntest verschiedene Verkaufsstellen abklappern und nach Ausstellungsstücken fragen. Es kommt hin und wieder vor, dass DA nicht benötigt und dann günstig abverkauft werden. Da kann auch schon mal mit etwas Glück ein hochwertiges Gerät um 100,- erstanden werden.

Bei meiner alten Firma in Wien hingen vier Stück von der besseren Sorte rum, die wir für ichweißnichtmehr wie viel verkauft hätten. Das waren halt freihängende Geräte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben