Finetuning

schluffigesande

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
danke für den tipp, Klon, aber schichtstoff ist leider so gar nicht mein ding (wenn das auf den fronten der gleiche look ist wie bei schichtstoff arbeitsplatten ?)

was glänzend vs matt angeht:
grundsätzlich mag ich matt rein optisch meist lieber als glänzend (nicht allein auf Küchen bezogen)
allerdings haben wir momentan hochglänzende lackfronten und man muss sagen: pflegeleicht sind die dinger!

bei unserem Schreiner gibt es drei Varianten: seidenmatt, matt, hochglänzend (in preislicher Reihenfolge aufgezählt). wobei matt am empfindlichsten sei.
wir haben uns daher erst mal für seidenmatt entschieden, weil dass wohl auch ein gehöriger kostenfaktor ist, da er die hochglänzenden ungefähr doppelt so häufig lackieren muss.

hier noch ein link mit schönen fiat bildern, wie wir uns die Farbe wünschen würden: Fiat 500 Mint Green | fashionnow.website

@Kücheplanlos: mach ich, bin schon dabei :-)
 
Hallo schluffigesande,

schau mal hier: Finetuning. Dort wird jeder fündig!

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei Schichtstoffen gibts viele Oberflächen( gibt eine die nennt sich Mattlack) die nicht für Arbeitsplatten geeignet sind. Am besten mal Muster anschauen. Kann natürlich sein das es Grundsätzlich nichts für euch ist. Aber es hat definitiv nix mit der Miniperl Oberfläche die gerne bei Arbeitsplatten verwendet wird, zu tun.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben