Farbliche Harmonisierung des BO mit Front und KS

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Hallo zusammen,

Wir wollen eine ballerina Küche mit matter, weisser respalfront und eine freistehende Kühl-Gefrierkombi in Edelstahl neben einen hochgebauten Backofen stellen.

Damit der hochschrank mit BO optisch nicht so einsam ist, hatten wir überlegt ihn statt weiss in der edelstahloptik resopal front zu nehmen. Eine einfache graue schichstofffront hab ich bei ballerina nicht gefunden :(
Eine zweite Idee war den BO optisch zu verstecken und bei weisser front einen weißen BO zu nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit den weisstönen bei Backöfen und der ballerina front aus Schichtstoff ?

Weisse BO habe ich mir bisher von Miele https://m.miele.de/haushalt/herd-backofen-1451.htm?mat=10109610&name=Brillantweiß,
Siemens http://www.siemens-home.bsh-group.c...ackoefen-und-herde/einbau-backoefen/HB634GBW1
und Bosch http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-backen/freistehende-herde/HBG635BW1.html angesehen.
Hatte leider nicht unsere geplante front vor Ort.

Die Schichtstofffront gibt es scheinbar in schneeweiss und in premiumweiss (3810), wobei ich von schneeweiss noch nicht die Bezeichnung rausgefunden habe

Habe bereits gesehen, dass der Miele in brillantweiss heller als das premiumweiss von ballerina ist. Sieht man hier https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/eine-ballerina-kueche-im-budget.24571/#post-419215
Fragt sich nur wie es um das polar weiss von bosch und das
Vielleicht passt da was zum schneeweiss von ballerina?
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Miele Brilliantweiß gibts passend von Häcker .
Die anderen Farben musst du wahrscheinlich zusammen halten, hier spricht m.M.n. kein Hersteller von "passend" bzw. "farbgleich".
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben