Blum Falttür hakt

tommymll

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich hab vermutlich das gleiche Problem wie hier schon beschrieben :
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/nobilia-falttuer-hakt.35098/
Gibt es da schon eine Lösung?

Bei unserem Küchenschrank geht die Falttür oft nur ca. 10-20 cm auf und hakt dann. Nur wenn man es extra langsam und vorsichtig öffnet, geht sie ganz auf. Meiner Ansicht nach ist es nur auf einer Seite bzw. betrifft nur ein Scharnier. Ich hab dieses etwas stärker eingestellt (+), nun tritt der Fehler nicht mehr ganz so oft auf. Trotzdem ein paarmal pro Tag.
Die anderen Scharniere sind meiner Ansicht nach alle richtig eingerastet - ich sehe zumindest keinen Unterschied zu den anderen Schränken.

Danke im Voraus für einen Tipp!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

tommymll

Mitglied

Beiträge
3
Ja sicher, aber das hat nicht geholfen. Das einzige was es etwas verbessert hat, ist das Scharnier etwas stärker (+) einzustellen. Damit bleibt die Falttür aber nicht mehr auf halber Öffnung stehen, sondern schwingt immer komplett nach oben. Ab und zu hakt es trotzdem noch.
Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass das Blum-Scharnier einen Defekt hat? Kann es denn nur an einer Fehljustage liegen? Bis zum Auftreten des Fehlers ging es ja problemlos und wir haben nichts umgebaut oder verändert. Ich bin ja gerne bereit die Justage wie in dem Video gezeigt nochmal durchzuführen, aber ich bin technisch nicht ganz unbegabt und sehe hier eigentlich keinen Fehler.
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.366
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei dem Fall in Beitrag #1 wurde so weit ich informiert bin der Kraftspeicher ausgetauscht.
Melde dich per Unterhaltung bei @J. Blum GmbH die werden sich
deines Problems annehmen.
Viel Erfolg.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben