Blum Nobilia Falttür hakt!!!

DaniMartinez

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Hi ich habe eine Nobilia Küche inkl. einem Schrank mit Falttür! Allerdings hakt dieser seit einiger Zeit beim öffnen und ich bekomme die Tür nur halb auf! Wenn ich sie wieder zu mache und langsame probiere zu öffnen funktioniert es irgendwann wieder, was sehr nervt! Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
 

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Berde

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Dies ist ein Blum Aventos Klappenbeschlag.
Wenn es hakt ist evtl. ein Scharnier ausgehängt.
Im Video ab ca. 0:50Min zu sehen. Ansonsten mehr Fotos der Situation.
 

DaniMartinez

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Also die Schaniere sind alle eingehakt! Beim hochdrücken der Tür kommt es zu einem Widerstand auf halber Strecke und das fühlt sich so an als ob der Widerstand vom Klappenbeschlag kommt... weiter geht die Tür nicht auf!!
 

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Berde

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Das Scharnier auf Bild 2 ist an der Topfbohrung ausgerastet, also
jenes zwischen den beiden Fronten.
Front schließen und an der Fuge der beiden Fronten das Scharnier
nach innen drücken. (Video 1:17 Min)
Sollte sich etwas verstellt haben müssen die beiden kleinen Klapphebel
an der langen Stange aufgeklappt werden und nach justieren wieder
geschlossen werden. (Schließen der Klapphebel bei 2:52 Min im Video zu sehen)

Unbenannt.PNG
Hier ist Scharnier "ausgerastet"
 
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DaniMartinez

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Das Scharnier auf Bild 2 ist an der Topfbohrung ausgerastet, also
jenes zwischen den beiden Fronten.
Front schließen und an der Fuge der beiden Fronten das Scharnier
nach innen drücken. (Video 1:17 Min)
Sollte sich etwas verstellt haben müssen die beiden kleinen Klapphebel
an der langen Stange aufgeklappt werden und nach justieren wieder
geschlossen werden. (Schließen der Klapphebel bei 2:52 Min im Video zu sehen)

Anhang anzeigen 278550 Hier ist Scharnier "ausgerastet"

Hey danke für die rasche Antwort! Ich habe es ausprobiert aber anscheinend bin ich unfähig! Das Schanier lässt sich nicht nach innen drücken!
Weisst du was man sonst noch machen könnte?
 

Berde

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@DaniMartinez
Hast du es so gemacht wie im Video bei 1:17 mit geöffneten Klapphebel.
Evtl. ist auch meine Ferndiagnose falsch.:-[

Fragen wir doch @J. Blum GmbH, vielleicht haben Manuel oder Marcel
einen Lösungsvorschlag.
 

Michael

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Ich habe das Thema mal in den Blum Support Bereich verschoben. Hier lesen Marcel und Manuel von Blum mit.
 
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