Express oder Vertico

dzmrc

Mitglied
Hallo liebe Küchen Community!

Ich bin ganz neu in der Küchenwelt und kaufe mir zum 1. Mal eine Küche und wollte daher hier um Rat fragen.
Ich habe mir folgende Küchen planen lassen, die meinem Budget entsprechen würden:

1. Ikea
2. Express
3. Vertico

Vertico ist die teuerste, Ikea die günstigste.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen :-)

Ich habe mich etwas erkundigt auch .. Express soll ein Tochterunternehmen der Nolte Group sein und Vertico von Nobilia (?), bei Vertico sind die Meinungen gespalten und zu 100% habe ich die Bestätigung nicht im Internet erhalten. Das Möbelhaus gibt die Vertico Küche zwar als ein Tochterunternehmen von Nobilia aus, könnte aber auch eine Marketing Falle sein ?

Ich lebe in einem Singlehaushalt und bin Vollzeit beschäftigt.. ich brauche daher keine 100% Premiumküche wie Danküchen zB, da ich leider nicht so oft koche, wie ich es mir wünschen würde aber ich möchte gleichzeitig auch nicht eine allzu schlechte Qualität ins Haus bringen, ein Mittelmaß wäre super :-) die Küche sollte schon die nächsten 10 Jahre gut überstehen
Vl auch erwähnenswert ..
Es handelt sich bei allen 3 um eine Landhausoptik in Magnolienweiss/Elfenbein also eher höhere Preisklasse.
Die Rede ist hier von insgesamt 8m Zeile auf 3 Blöcke geteilt (L (3,2 × 3,15 + Insel (1,6))

Ikea-Angebot: ca. 6,5k ohne Geräte excl. Montage und Lieferung ca 2k. 25 Jahre Garantie .
Benötige Geräte Extra: ca 1,1k
Gesamt also: 9,6k

Express: ca 7,2k mit einem Gorenje Geschirrspüler im Wert von 500€ (dazu geschenkt) inkl Montage und Lieferung. 5 Jahre Garantie
Benötigte Geräte Extra: ca. 600€
Gesamt also: ca 7,8k

Vertico: ca 8,3k auch mit einem Gorenje Geschirrspüler (dazu geschenkt) inkl Montage und Lieferung. 5 Jahre Garantie
Benötigte Geräte Extra: ca 600€
Gesamt also: ca 8,9k

Danke im Voraus schon !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: