Express oder Vertico

dzmrc

Mitglied
Hallo liebe Küchen Community!

Ich bin ganz neu in der Küchenwelt und kaufe mir zum 1. Mal eine Küche und wollte daher hier um Rat fragen.
Ich habe mir folgende Küchen planen lassen, die meinem Budget entsprechen würden:

1. Ikea
2. Express
3. Vertico

Vertico ist die teuerste, Ikea die günstigste.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen :-)

Ich habe mich etwas erkundigt auch .. Express soll ein Tochterunternehmen der Nolte Group sein und Vertico von Nobilia (?), bei Vertico sind die Meinungen gespalten und zu 100% habe ich die Bestätigung nicht im Internet erhalten. Das Möbelhaus gibt die Vertico Küche zwar als ein Tochterunternehmen von Nobilia aus, könnte aber auch eine Marketing Falle sein ?

Ich lebe in einem Singlehaushalt und bin Vollzeit beschäftigt.. ich brauche daher keine 100% Premiumküche wie Danküchen zB, da ich leider nicht so oft koche, wie ich es mir wünschen würde aber ich möchte gleichzeitig auch nicht eine allzu schlechte Qualität ins Haus bringen, ein Mittelmaß wäre super :-) die Küche sollte schon die nächsten 10 Jahre gut überstehen
Vl auch erwähnenswert ..
Es handelt sich bei allen 3 um eine Landhausoptik in Magnolienweiss/Elfenbein also eher höhere Preisklasse.
Die Rede ist hier von insgesamt 8m Zeile auf 3 Blöcke geteilt (L (3,2 × 3,15 + Insel (1,6))

Ikea-Angebot: ca. 6,5k ohne Geräte excl. Montage und Lieferung ca 2k. 25 Jahre Garantie .
Benötige Geräte Extra: ca 1,1k
Gesamt also: 9,6k

Express: ca 7,2k mit einem Gorenje Geschirrspüler im Wert von 500€ (dazu geschenkt) inkl Montage und Lieferung. 5 Jahre Garantie
Benötigte Geräte Extra: ca. 600€
Gesamt also: ca 7,8k

Vertico: ca 8,3k auch mit einem Gorenje Geschirrspüler (dazu geschenkt) inkl Montage und Lieferung. 5 Jahre Garantie
Benötigte Geräte Extra: ca 600€
Gesamt also: ca 8,9k

Danke im Voraus schon !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da Express und Vertico incl. Lieferung und Montag sind und Ikea ohne, verstehe ich nicht, wie du auf
Vertico ist die teuerste, Ikea die günstigste.
kommst.
Ikea sind ein Haufen Kartons, du musst jeden Korpus, jede Schublade zusammenschrauben.

Es handelt sich bei allen 3 um eine Landhausoptik in Magnolienweiss/Elfenbein also eher höhere Preisklasse.
Nur dann, wenn lackiert, wenn Folienfront, was bei Landhaus oft ist, dann eher nicht höhere Preisklasse oder höherwertig.

10 Jahre wird wohl jede dieser Küchen überstehen. Problematisch könnten auf Dauer auftretende Farbunterschiede bei den unterschiedlichen Materialien sein. Selbst, wenn die Fronten lackiert sind, sind Wangen, Sockel oft aus Kunststoff. Beide Materialien vergilben unterschiedlich.
Bei Folienfronten könnten sich die Folien lösen.

Ansonsten kann man Angebote halt nur vergleichen, wenn es exakt identische Planungen sind.

Hi! :-)
Danke für deine Antwort!

Die Küche selber meinte ich damit, dass die von Vertico am teuersten ist .. :-) nicht Gesamtpreis. Gesamtpreis wäre die Ikeaoption die teuerste.
Geplant wurden vom Aufbau her alle 3 Küchen ca. gleich. Mich würde nur von der Qualität her interessieren welche der 3 am besten abschneidet.
Okay bei allen 3 Planungen hat man mir bei der Farbauswahl und Design gesagt, dass ich da mit mehr Ausgabe zu rechnen habe, wenn ich Landhaus + Elfenbein bzw Mangolie wähle, da die Marken eigene Preisklassen haben bei der Frontenauswahl.
Puhh also genau wüsste ich es jetzt nicht ob lackiert oder folierte Fronten , bei der Express hieß es magnolia matt, das weiss ich noch. Vom anfassen hatte es sich aber bei allen so angefühlt als wären die Fronten mit etwas überzogen, stimmt.

Finde doch erstmal raus, was Vertico genau ist. Das könnte Nobilia unter anderem Namen oder Pino (eine Nobilia Tochter) sein. Wobei bei Pino die Auskunft schonmal falsch wäre, weil es zwei eigenständige Unternehmen sind.
Wie heißt denn die Front und wie die Farben? Darüber kann man meist viel herausfinden!

Hallo!

Laut dem Möbelhaus heißt es wie folgt: "Markenküchen des bekannten Herstellers nobilia verkauft Möbelix exklusiv unter der Eigenmarke Vertico. Das deutsche Unternehmen ist inzwischen der größte Produzent von Einbauküchen und überzeugt die Kunden mit einem abwechslungsreichen Sortiment. Zudem ist jedes Modell sehr wandelbar."

Pino wird auch angeboten aber als ein anderer Hersteller.

Leider habe ich die genaue Bezeichnung der Fronten nicht .. nur den Stil und die Farbe, die in beiden Fällen Magnolia wäre. Bei Ikea wird die Farbe als Elfenbein angeführt.

Liebe Grüße

Also wenn es wirklich Nobilia ist, würde ich klar Nobilia nehmen. Die sind wertiger als Express - die dritte Möglichkeit stände für mich gar nicht zur Debatte ;-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben