Ersatzscharnier zur Küchentür

JeDe

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Forumleser,

ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn jemand mir einen Hinweis für das abgebildete Ersatzteil - wo man dieses oder ähnliches finden kann - geben könnte. Die Feder ist kaputt.

Ganz lieben Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_9175.jpeg
    IMG_9175.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9176.jpeg
    IMG_9176.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9177.jpeg
    IMG_9177.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 44

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Miss doch einfach mal den Durchmesser der Topfbandbohrung und dann würde ich im nächsten Baumarkt oder beim Onlinehändler deines geringsten Misstrauen nach einem passenden Scharnier suchen. Zeyko wird ja damals keine exotischen Abmessungen verwendet haben.
Und natürlich tauscht du das andere Scharnier auch gleich mit.
 

JeDe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
US68_KFB, guten Morgen. Ich danke Dir für Deine Antwort. Das mache ich. Wollte zunächst etwas online finden, ist aber etwas kompliziert für mich. Beim Teil, der an den Schrank selbst montiert ist, gibt es noch so ein Plastikteil, der in die dafür vorgesehenen Bohrungen eingefügt wird, und der Metallteilen wird oben draufgeschraubt. Der Durchmesser der Topfbandbohrung ist 35 mm. Und ich wollte danach online suchen, nur waren da alle möglichen Kriterien genannt, außer des Durchmessers. Das beste wird wohl wirklich, wie Du sagst, ins Baumarkt zu gehen und hoffen, sie können weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
 

Michael

Admin
Beiträge
18.418
35mm ist das Standardmaß für eine Scharnierfräsung.
Du benötigst zwei Scharniere und zwei neue Montageplatten, die anstelle der alten im Korpus montiert werden.
Wenn du mir per Unterhaltung deine Anschrift sendest schicke ich zwei raus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben