Ersatzteil Küchentür

stressless

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Community,

nach verzweifelter Suche im Netz such ich nun Euch um Rat auf. Bei meiner Küche ist bei einem Oberschrank leider das Scharnier herausgebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzleiste bzw. einer ganzen Tür. Als Infos habe ich nur den Hersteller Impuls Küchen als auch den Lieferschein. Sowohl die Anfrage in dem Geschäft als auch beim Hersteller war bisher nicht zielführend.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Ersatzteil speziell suchen. Bzw, ob es hierfür dedizierte Websites gibt? Für jede noch so kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vorab vielen Dank

Anbei ein paar Bilder der kaputten bzw. heilen Tür.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    382,7 KB · Aufrufe: 349
  • 2.PNG
    2.PNG
    341,5 KB · Aufrufe: 358
  • 3.PNG
    3.PNG
    386,4 KB · Aufrufe: 345
  • 4.PNG
    4.PNG
    942,4 KB · Aufrufe: 357
  • 5.PNG
    5.PNG
    753,7 KB · Aufrufe: 346
  • 6.PNG
    6.PNG
    828,1 KB · Aufrufe: 362

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Hilfreich wären die Maße der Tür und evtl. Nummern und Texte, die auf dem Scharnier erkennbar sind. Der Schrankkorpus ist wohl noch in Ordnung?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
auf den 1. Blick würde ich meinen, daß das reparabel ist.
Der Rahmen ist zerlegbar. Wenn man den beschädigten Teil mit einem Kantholz innen verstärkt, kann man das abgebrochene Rahmenteil einkleben und dann das Scharnier durch den Rahmen im Kantholz verschrauben.
Evtl. muß für das Scharnier etwas freigestemmt werden.
Ich würde das mal zu einem Schreiner bringen.

VG,
Jens
 

stressless

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo, vielen Dank für die Tipps bisher. Eine Reparatur würde ich erstmal hinten anstellen wollen. Leider habe ich bis auf den Lieferschein, zumindest sollte es dieser sein, keine weiteren Infos. die Maße sollten 41,5cm x 71,5cm. Der Korpus ist heile nur die Tür bzw. ein teil das von ist kaputt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@stressless Die Küche ist lt Lieferschein von 2001. Da sind keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Die Front- bzw Korpushöhe ist Standard (72cm), aber die Türbreite ist mit 41,5 ungewöhnlich. Daher ist eine Ersatztür, zB in Birke Montana, auch von einem anderen Hersteller eher unwahrscheinlich zu bekommen.

Der Reparaturvorschlag von mozart ist doch gut. Einen Versuch wäre es wert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben