Ersatz für AH 240-160 Gaggenau

racer

Team
Beiträge
7.301
Wohnort
Münster
Jetzt muss ich dochmal die Experten an der Front fragen:

die Gaggenau AH 240-160 ist ja nicht mehr lieferbar. Gegen welche Haube tausche ich diese, wenn die defekt ist am besten, ohne viel umbauen zu müssen, bzw. den Korpus komplett tauschen zu müssen ?

Jemand eine Idee ?

Danke Vorab

Gruß
Racer
 
Das Ding ist auf Norderney... da kann etwas basteln unter Umständen recht teuer werden.. ich muss erst mal klären, wer die überhaupt einbaut ? bzw. wer die alten ausgebaut hat ?
 
Dann würde ich vorsichtshalber etwas mehr Material mitbehmen.

Für die Miele benötigst du einen 10cm Streifen unten im Korpus, der Rest muss raus.
Eine Rückwand in Korpusinnenhöhe und -breite.
Evtl. ein paar schmale Regalbretter für Gewürze.

Lass dir ein Bild vom jetzigen Schrank senden und dann kann man sehen was nutzbar ist.
 
Der Schönheitsfehler ist, dass es sich um alte B3 bulthaup Küchen handelt und ich da mit eggersmann Korpusmaterial in dunkelgrau wohl nicht allzuviel werde reissen können ?!

ich habe dem Herrn auf der Insel jetzt erst einmal gesagt, er soll mir ein Foto schicken:

"Schatzi, schick mir ein Foto..." :-[

das Problem ist wohl in der Tat, dass die Gaggenau ´s früher ja unten den Schlitz hat, wo der Fettfilter ausgezogen werden konnte.

Wenn der obere Teil nicht tiefer ist, als bei der Gaggenau auch, dann sollte es ja vielleicht möglich sein, eine andere Haube wieder einzubauen und dann müsste nur der untere Teil (also der alte Schacht für den Fettfilter) geschlossen werden ?!
 
Hatte gerade eine Anfrage für einen Arbeitsplattentausch auf Norderney und zugesagt. :rofl:

Hab aber noch keinen Termin.
 
oh super, ich hätte da auch noch eine Platte in Münster liegen, die auf Norderney getauscht werden soll..
 
das ist schon wieder eine andere Platte.. die große ist erledigt, die kleine jetzt in WG4 ist relativ gesehen ein "Kinderspiel" Inselplatte ca. 185 x 800 mm es muss jedoch das Muldenlüfter -Kochfeld KMDA von Miele neu eingesetzt werden.
 
"Kinderspiele" sind meine Spezialität. :cool:

Gib mir die Infos per PM wenn du sie hast. Ich vermelde den Termin.
Den Rest müssen wir ja nicht öffentlich machen. Obwohl es bestimmt lustig wäre. :rofl:

Öffentliche Reklamationsbewältigung. Transparenz. :obacht:
 
eine Rekla ist es in diesem Fall auch nicht, hier hat ein Gast wohl einen zu heißen Topf abgestellt.. das hinterließ leider einen braunen Rand..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben