Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

canim84

Mitglied

Beiträge
15
wir möchten dieses teilchen gerne in unsere offene wohnküche integrieren.

hat ihn jemand und kann mir ein paar infos geben?

mich würde insbensondere die lautstärke interessieren.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

sind beides die gleichen geräte nur mit anderem firmenschild....

die artikelnummer ist sogar fast identisch

siemens nimmt immer den 3 buchstaben der bezeichnung und packt die vor den buchstaben zwischen den zahlen...

siemens, neff , bosch gehören zur bsh -gruppe....

aber erfahrungen zu solchen geräten kann ich nicht geben, da ich absolut kein fan von standgeräten bin !
 

canim84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

ja, dass dies die gleichen geräte sind, wusste ich.

nur viele lesen die oben genannten kennungen und erkennen nur die, die sie haben. deshalb habe ich beide aufgelistet, eben weil sie gleich sind. :2daumenhoch:

hat niemend erfahrungen mit dem sbs? :(
 

silhey

Mitglied

Beiträge
6
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

Hallo
Habe seit etwa einem viertel Jahr den Bosch KAD62P90.
Ich bin super zufrieden damit. Gerät sieht stylish aus, ist leise und die LED-Beleuchtung ist Klasse.
Ich hatte mir auch andere Hersteller angesehen (LG, Samsung usw.)
Absolut kein Vergleich mit dem Bosch. Allerdings Qualität kostet eben auch etwas mehr. Für 1000€ kriegt man den Kühlschrank nicht.
mfg silhey
 

apaule

Mitglied

Beiträge
1
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

Guten Tag,
sofern noch von Interesse hier ein paar kleine Erfahrungen:
Gerät ist angenehm leise und eine Zier für jede Küche. Leider nicht ganz günstig. Rund 1.800,00 € muss man schon einplanen.
Wir haben das Gerät seit 05/2009 und sind mit den Leistungen total zufrieden.
Aaaaber: da gibt es bei uns (und laut Technker auch bei anderen) ein nerviges Problem: die Motorklappen knarren fürchterlich. Beeinträchtigt laut Techniker zwar nicht die Funktionnen, stört aber immens und ist insbesondere nachts im ganzen Haus (EFH) deutlich zu hören. Das war nicht immer so, ist aber im Abstand von rund sechs Monaten jetzt das dritte mal aufgetreten.
Vielleicht besser: Neff KS 595 (aber auch rund 500,00 € teurer)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

Mmmh, was ist er denn nun? Angenehm leise, oder im ganzen Haus zu hören? :-\

So bringt das keinen weiter. ;-)
 

silhey

Mitglied

Beiträge
6
AW: Erfahrung siemens ka62dp90 / bosch kad62p90 side by side

Hallo
Dieses beschriebene Knarren von Motorklappen ist bei mir noch nicht aufgetreten. Habe das Gerät (KAD62P90) jetzt seit 11/2009. Gerät ist jetzt seit ca 1,5 Monaten komplett in Küche eingebaut und man hört nur noch ein unterschiedlich starkes Summen, je nachdem welche Lüfter laufen oder ob der Kompressor noch zuschaltet. Das Gerät ist jedenfalls bei mir nicht im ganzen Haus (EFH) zuhören, dabei haben wir eher eine sehr offene Bauweise. Der Preis ist für die gebotene Leistung auf jedenfall angemessen. Der Kühlschrank bietet einfach mehr Ausstattung und Qualität/Haptik als andere Geräte. Einfach mal in einen Laden gehen und ein Gerät der 1000€-Klasse anschauen.
Da gibts kein Edelstahlgehäuse sondern nur lackierte Türen, meist unschöne schlecht zureinigende Griffe und eben viel Plastik.
Aber muß ja jeder selbst wissen.
mfg Silvio
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben