Erfahrung mit vertikaler oder schräger Wand-Dunstabzugshauben von Siemens

Aschi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den vertikalen oder schrägen Wand-Dunstabzugshauben von Siemens ? Welche Vor- oder Nachteile haben die beiden Ausführungen bezüglich der Abzugsleistung, …? Hat es einen Einfluss, dass die Arbeitsplatte 70 cm tief sein wird und damit das Kochfeld auch mehr Abstand zur Wand hat? Zur Auswahl steht bei mir derzeit entweder die LC97FVV60 oder LC91KWV60. Die technischen Daten sind ja identisch.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüsse
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei einer tieferen Arbeitsplatte wird das Kochfeld nach hinten verschoben.
Die Geräte verlinke bitte zur Herstellerseite.
Planst du Abluft oder Umluft ?
 

Aschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Bibbi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Geräte oben verlinkt. Sie werden als Abluft-Dunstabzugshaube eingesetzt.

Gruss
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Die LC91 hat mehr Leistung,also sind die technischen Daten nicht identisch.
 

Aschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das habe ich übersehen, vielen Dank. Welchen Einfluss hat die Bauart, schräg oder vertikal? Gibt es Erfahrungen aus der Praxis.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben