Fertig mit Bildern Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

So, der KFB:kfb: hat uns bestätigt dass die Lifttüren der OS knapp an der DAH vorbeigehen, es passt also.
Allerdings nehmen wir die OS geschlossen, also ohne Glasunterteil.

Jetzt stellt sich noch die Frage ob wir einen DG oder einen DGC Gerät nehmen sollen?
Und ob man BO und DG etwas höher setzen kann um darunter noch eine 1er Schublade/Auszug mehr zu haben (noch bedienfreundlich?)?

Außerdem überlegen wir bei der APL ob wir Kunststoff oder etwas "steinähnliches" nehmen sollen? Küchenschränke werden weiß/Hochglanz mit Stangengriff.

Bestellen werden wir aber erst in 3-4 Wochen nach unserem Urlaub.

LG Omma
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Die stolzen Besitzer von DGCs würden nie etwas anderes wollen, und das Gerät entwickelt sich bei den allermeisten sofort zum Hauptbackofen. Er ist einfach viel vielseitiger als ein reiner DG.

Ihr solltet die Backöfen so einbauen, dass die oberste Einschubleiste nicht höher als Schulterhöhe der kleineren Person ist, weil das Rausheben von heißen Dingen sonst zu gefährlich wird.
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

So ...
aus dem Urlaub zurück ...

... und heute haben wir unsere Küche bestellt !!

Danke für alle eure Tipps und Ratschläge,
wir haben nicht alle, aber doch sehr viele für gut erachtet und realisiert.

Montiert wird sie ca. Mitte bis Ende September
und vorher ist noch viel zu tun :nageln:

LG Omma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :top:

Wäre natürlich toll, wenn du hier den aktuellen Entscheidungsplan einstellen könntest und auch mal verraten könntest, welcher Hersteller usw. ;-).
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Danke, KerstinB

meinst du die Informationen in diesem Thread veröffentlichen
oder unter "Fertiggestellte Küchen"?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Na erstmal hier ;-) .. Küche ist ja noch nicht fertig. Und ein Blick auf den Aufmaßplan für die Durchführung von neutraler Stelle hat auch noch nie geschadet ;-).
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Hier ist nun unser Küchenplan:

Hersteller: Elementa
Serie Classic Faro weiß Hochglanz mit Stangengriffen
Arbeitsplatte : Kemie Cosmostone Pepper Sand

Geräte:
MIELE Einbaubackofen PureLine 60 cm
MIELE DGC PureLine (Kombi-Dampfgarer) 60 cm
MIELE Autark-Induktionsfeld 80 cm
MIELE XXL-Geschirrspüler 60 cm
SIEMENS Einbau-Kühlschrank studioLine 206 l
Spüle BLANCOCLASSIC 45 Edelstahl Seidenglanz
Kopffrei Dunstabzugshaube plasma-Norm-Umluftfilter 90 cm
LED Beleuchtung unter den Oberschränken
Nischenverkleidung weiß glänzend
Nischenverkleidung hinter Herd und DAH: Kemie Cosmostone Pepper Sand
 

Anhänge

  • Küche_aktuell.jpg
    Küche_aktuell.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 135
  • KÜCHENPLAN_Aktuell1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 113
  • KÜCHENPLAN_Aktuell2.POS
    5,8 KB · Aufrufe: 107

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Omma, die Dateien müssen die gleichen Namen haben, also entweder beide Aktuell1 oder beide Aktuell2.
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

OK, also nochmal :-[
 

Anhänge

  • PLAN_OMMA.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 132
  • PLAN_OMMA.POS
    5,8 KB · Aufrufe: 106

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Um nochmal einen Blick drauf zu werfen, hatte ich eigentlich an die Pläne des Küchenstudios gedacht. Grundrisszeichnung reicht da schon. Einfach einscannen oder abfotografieren, Namen abdecken.

So hast du ja etwas geplant.

Ich halte nachwievor die Hängeschränke zusammen mit der DAH für etwas knapp im Platz kalkuliert
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Guten Morgen,
ich habe die Pläne abfotografiert.
Das Küchenstudio hat mir versichert, dass sich die Oberschränke an der DAH vorbei öffnen lassen,
der :kfb: hat deswegen extra noch mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.
LG Omma
 

Anhänge

  • IMG_1541.jpg
    IMG_1541.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1542.jpg
    IMG_1542.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1543.jpg
    IMG_1543.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Ja, mit dem genau vermaßtem Grundriss sieht das auch so aus ;-)

Es ist schade, dass überall 1 bis 5 cm fehlen, um jeweils eine Schrankbreite größer nehmen zu können.

Und ich bestätige nochmal, dass ich es hier absolut für richtig halte, die Spüle so zu setzen. Erstens keine Fensterproblematik und zweiten das schöne große und tiefe Stück APL vorm Fenster, weil die APL dort in die Laibung läuft :top:

Dürfen wir mit Fotos rechnen?
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Ja, ich mache gerne Fotos, wenn alles fertig ist (Mitte bis Ende September).
Danke nochmals für die Tipps und Anregungen :rose:
LG Omma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

So, dann warten wir mal ;-) gemeinsam und der Thread auch gleich :cool::rose:
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Hallo, ich melde mich mal wieder, der Countdown läuft,
am 25.9. kommt unsere neue Küche *freu*

So sah es letzte Woche noch bei uns aus
(die Küche schon fast ausgeräumt, in 10 Umzugskartons):

IMG_1648.jpgIMG_1653.jpgIMG_1652.jpgIMG_1649.jpg

und so heute :nageln:

IMG_1655.jpgIMG_1658.jpgIMG_1666.jpgIMG_1667.jpgIMG_1659.jpg

der Fensterbauer und der Elektriker waren schon da,
jetzt müssen wir noch tapezieren und streichen.

Bis bald, Omma:sauger: und Familie :saegen:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Toll dass du an uns denkst! Vielen Dank für die Bilder und toitoitoi für die Restarbeiten und den Aufbau!!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Habt ihr den Tritt nach der Wand gekauft?:cool:
Der 25. ist ja schon Mittwoch:top: Dann mal husch an die Arbeit:-)
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder:kiss:
 

Omma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Hallo,
nach drei Wochen mit viel Arbeit steht unsere neue Küche
und sie gefällt uns sehr gut.
Ein paar Mängel müssen noch behoben werden:
- Dampfgarer wird nachgeliefert
- Abschlussleiste der APL unter dem Fenster fehlt noch
- die Unterschrankbeleuchtung muss ausgewechselt werden
- ein Besteckeinsatz und eine Antirutschmatte fehlen
- eine Kante der APL muss nachgearbeitet werden
sobald die Mängel behoben und ich alles eingeräumt habe
werde ich Fotos unter "Fertiggestellte Küchen" zeigen.
Vorab schonmal ein dickes Dankeschön für eure Beratung :rose:
und drei Fotos:

IMG_1700.jpgIMG_1701.jpgIMG_1702.jpg

LG Omma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Na dann, danke für die ersten Fotos und herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Wie immer ist es besonders schwierig in so kleinen Küchen Fotos zu machen, die einen Überblick verschaffen.

Ich denke, die Arbeitsfläche vorm Fenster gefällt dir wirklich super. :top: Und die Entscheidung war richtig, die Spüle so zu platzieren.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Entscheidungshilfe / Verbesserungsvorschläge

Schön geworden deine Küche. :2daumenhoch:

Danke für die Bilder und die Kleinigkeiten werden bestimmt bald behoben bzw. geliefert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben