Einbaugeräte - Meinung

Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei für unsere Küche die E-Geräte auszuwählen. Was ja bei der Masse an Angebot gar nicht so einfach ist. Beim Geschirrspüler, Induktionsfeld, Dunstabzug und Kühlschrank bin ich mir schon recht sicher, hier geht es bei den unterschiedlichen Typen hauptsächlich nur noch um den Preis. Falls ihr anderer Meinung seid, tut euch keinen Zwang an und werdet eure Meinung los. :-)

Meine Problemkinder sind aber der Backofen und Dampfgarer. Da ja der Dampfgarer doch einiges kostet, bin ich am überlegen ob ich ihn später kaufe, dafür eben einen der unten angeführten Combigeräte. Andererseits meinen viele, dass ich ihn dann nie kaufe. Oder soll ich doch lieber gleich einen und dafür einen reinen DG nehmen? Vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag.

Hier meine Auswahl:
BACKOFEN:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

DAMPFGARER:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

GESCHIRRSPÜLER:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

INDUKTIONSFELD:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

DUNSTABZUG:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

KÜHLSCHRANK:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank für eure Meinung!

Lg, Martina
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Einbaugeräte - Meinung

Hallo Martina,
es wäre hilfreich, die Geräte auf die jeweilige Herstellerseite zu verlinken.

Zu Dampfgarer oder DGC hat Vanessa zuletzt hier sehr ausführlich geantwortet.
 
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Einbaugeräte - Meinung

Zu den Flexizonen bei den Kochfeldern kann ich wenig sagen, aber mir fällt beim letztverlinkten Feld ohne Flexizonen auf, dass es zwei 14,5 cm Zonen hat. Ich selbst nutze diese Größe fast nie, meine meistbenutzten kleinen Zonen sind die mit 18 cm. Da bei Induktion die Kochzone auch größer als der Topf sein darf, ist ein Kochfeld mit zweimal 14,5 cm recht unpraktisch und unflexibel.
 
Beiträge
6
AW: Einbaugeräte - Meinung

Danke Emilie,

da hast du allerdings recht! Somit ist das eine Feld schon mal weg vom Fenster. ;-)

lg Martina
 
Beiträge
6
AW: Einbaugeräte - Meinung

Hallo liebes Forum,

aufgrund des Hinweises von Emilie habe ich jetzt auch noch das Induktionsfeld von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ins Auge gefasst. Das hat ja von den Feldern her eine bessere Einteilung, oder was meint ihr dazu?

Bei den Flex/Variozonen und wie auch immer sie alle heissen, ist ja der Durchmesser meist auch nicht grösser als 21 cm, oder hab ich ein Feld übersehen?

Bezüglich des Dampfgarers hat ja Vanessa deutlich die Vorteile des DGC hergehoben, nun noch eine klitzekleine Frage: ;-)
Kann ich die von ihr beschriebenen Programme für den Auflauf oder das Brot mit dem DGC5061 auch speichern oder funktioniert das nur mit dem DGC 5080 XL?

Lg Martina
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Einbaugeräte - Meinung

Hallo Martina,
mal zum Kochfeld, darf es nur ein 60er sein? Denn, wenn ich mir das Miele-Feld so ansehe, dann wird die Kochstelle hinten links dann behindert, wenn du vorne links eine entsprechend große Pfanne stehen hast. Denn der obere Durchmesser von Pfannen ist ja meist 2 bis 4 cm größer als der Bodendurchmesser. Und dann kommen sich die Töpfe ins Gehege.

Von der Einteilung finde ich nämlich das 80er
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
sehr gelungen.
 
Beiträge
6
AW: Einbaugeräte - Meinung

Hallo Kerstin,

ich weiss nicht ob sich da ein Grösseres ausgeht. Ich hab mal meinen Küchengrundriss angehängt.

Lg
Martina


  • proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.static.einbaukuechen-forum.de%2Fforum%2Fimages%2Fattach%2Fjpg.gif&hash=63230de8b93b0884496634705eb146b7
    Grundriss.jpg (34,0 KB)
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Einbaugeräte - Meinung

So auf den ersten Blick sollte es gehen. Letztes Wort hat der KFB/Monteur wg. der Arbeitsplatte.

DAH ist eh schon mit 90 cm Breite geplant - oder?
 
Beiträge
6
AW: Einbaugeräte - Meinung

Hallo,

ja eine 90er DAH. Apropos, wie gross sollte die dann beim 80er Feld sein? Reicht auch die 90er DAH.

Lg
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Einbaugeräte - Meinung

Es kommt etwas auf die DAH an, aber 90cm sollte genügen.

Der kleine DGC ist meiner Info nach auch Programmierbar.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben