Die Handelsmarken der Verbände

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Überblick Handelsmarken der Verbände


Da oft derHersteller von Handelsmarken nicht genannt wird, hier mal ein Überblick der Verbände mit den Handelsnamen und dem Hersteller, der sich dahinter verbirgt.
Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, wer will darf sie gern ergänzen...;-)


MHK:
Reddy =Alno -Gruppe und Nolte
Elementa = Häcker
Designo = Leicht (Ab 2012 = Nolte)
Xeno , Die clevere Küche = Nobilia

Küchen Areal:
Liva – Die Schönkocher = Ballerina und Beckermann

MZE:
Sterneküchen =Bauformat , Burger, Brigitte und ein weiterer Hersteller, der nicht bekannt gegeben wird

GFM-Trenda/A-Plus
Topline = Hersteller wird nicht benannt
Apero = Bauformat,Ballerina und Häcker
Casa Küchen = Burger

Alliance
Prisma = Bauformat, Burger, Schüller , Nolte und Nobilia
Ambienta = Häcker

Der Küchenring
Linea = Nobilia
Systhema = Schüller
Inpura = Häcker

Der Kreis
La-Vie = Störmer
Collection No.1 = Ballerina
Vivari = Nobilia
Kreis Norm = Pronorm
Kreis Design = Schüller Creativ


Einrichtungs-Partnerring Vme
Atrium = Brinkmeier , Schüller, Wellmann und Nobilia

Ebenfalls mit Handelsnamen sind die großen Filialisten unterwegs. ZB. Ostermann mit Mondo und Vito , Finke mit Basis-Küchen, Avanti und Collection S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Okay, das sieht ja echt .... aus. OpenOffice :-)

Wie kann man das formatieren?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Die Handelsmarken der Verbände

DAS ist eine super Zusammenstellung! Danke, Wolfgang!

Hab's mir gleich in meine Favoritenliste aufgenommen.

Bei mir sieht es sehr gut aus; da muss nix mehr formatiert werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Danke Wolfgang ... formatiert ist ja jetzt.

Bei der Kreis ... Schüller Creativ, die Serie gibt es doch gar nicht mehr - oder?

Und in meiner Favoritenliste bist du auch gelandet ;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Wir haben beim 3XLutz ne Mondo gekauft hinter der sich aber definitiv Häcker verbirgt, da wird dann auch nicht zwischen Classic und Systemat unterschieden da muß man sich ein wenig auskennen ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Danke Wolfgang,

die bereits grün gelinkten haben wir schon im Lexikon. Die anderen werde ich bei Gelegenheit ergänzen. Dann werden sie gleich bei Nennung im Beitrag ins Lexikon verlinkt.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Die Handelsmarken der Verbände

In unserer Familie gibt es eine Küche von "regenta" - laut Kaufvertrag - in den Schubladen steht Nobilia ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Die Handelsmarken der Verbände

UUPS ! Das sollte aber nicht passieren !
Die Eigenmarken in der Lebensmittelbranche erleben ja auch einen Boom, aber da weiß ja auch niemenad wo der Joghurt von Aldi herkommt.;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Nur damit es auch hier im Thema steht, im Lexikon ist es schon:

Dross und Schaffer Selektion D:

D1 : Nobilia
D2 : Rational
D3 : Eggersmann
 

Marijo

Mitglied

Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Ach, jetzt bin ich ja sprachlos......

Mondo gibt es bei uns bei Möbel-Porta und der Verkäufer sagte mir dass es Nolte ist.

Wenn ich mir den Katalog ansehe, sind es auch teilweise genau die gleichen Bilder.

Kann es nicht auch Nolte sein?

LG Marijo:rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Marijo, geh mit einem Zollstock zu deinem Möbelporta: Nolte hat als Besonderheit ein 15cm Raster. Die Front einer Schublade ist also 15cm hoch, die Front eines Auszugs 30cm, Gesamtkorpushöhe 75cm. Häcker hat Korpushöhen von (knapp) 72cm oder 78cm.
 

Marijo

Mitglied

Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Marijo, geh mit einem Zollstock zu deinem Möbelporta: Nolte hat als Besonderheit ein 15cm Raster. Die Front einer Schublade ist also 15cm hoch, die Front eines Auszugs 30cm, Gesamtkorpushöhe 75cm. Häcker hat Korpushöhen von (knapp) 72cm oder 78cm.


Habe gerade den aktuellen Katalog von Mondo in der Hand. Mondo hat die Matrix Line 150, gleiches Raster wie Nolte. Der Herr vom Möbelhaus sagte, dass Mondo lediglich ein paar zusätzliche Sachen hat, die man bei Nolte nicht bekommt, z.B. abgerundete Oberschränke und dass sie Mondo verkaufen können, weil dieses Programm extra für den Einkaufsverband aufgelegt wurde, dem sie angehören.

Habe gerade mal gegoogelt und lese es so auch auf anderen Seiten.

Ich bin mir auch aufgrund des Kataloges im Vergleich zu dem von Nolte sicher, dass es sich um Nolte handelt.

Vielleicht kannst du dich noch mal genau informieren. Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht :-\
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Dann passt es ja. Zwei Hersteller unter einem Fantasienamen - vergleichen erschwert.
Tricky ist es, wenn man hier den Mauszeiger auf das grüne Mondo fährt, dann erscheint nur die erste Hälfte des Textes mit Häcker und Punkt dahinter, und man denkt, der Satz ist fertig.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Stimmt menorca,

man sollte schon draufklicken. Manchmal stehen da richtig lange Texte.
 

Marijo

Mitglied

Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben