Die Handelsmarken der Verbände

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Hallo,

letzte Woche habe ich in einem Prospekt gesehen: Novel Küche
Ich glaube, war es von XXXL Lutz, aber bin nicht mehr sicher. Da war eine Schüller -Küche abgebildet. Der Schüller-Katalog habe ich zu Hause, deswegen bin ich sicher und immer wieder überrascht, welche Handelsnamen noch auftauchen.
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Ich habe dort auch noch zwei Marken gefunden:
Mustering Cucina vom Union Verband
Eindeutig Nolte mit einigen extras die es im normalen Katalog nicht gibt.
Preislich immer etwas teurer, da die extras wie z.b. Glasline und Chromline standart enthalten sind.

Mustering CADEO ST130 vom Union Verband
Naja die Abkürzung sagt ja schon vieles.
Störmer Küchen aus Enger.
Kenne den normalen Haus-Katalog nicht, daher keine Infos was da vielleicht anders sein könnte um den höheren Preis zu argumentieren.

Teutonia von Zurbrüggen Möbelhäusern
Ich wollte den Text erst noch kopieren, habe Ihn aber nicht mehr gefunden.
Die Fa. zur Brüggen, hat sich diese Eigenmarke sogar schützen lassen.
Damit wird in unserem Gebiet seit kurzem geworben.
Wer da hinter steckt als Küchenbauer? Mal sehen..Vieleicht weiß es ja jemand.
Grad erfahren: Es könnte sich auch um Störmer Küchen handeln..

LG
Conny
 

Lilou

Mitglied

Beiträge
6
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Hallo Michael,

wir suchen zur Zeit eine neue Küche und haben eine Regenta und eine Cube angeboten bekommen, beide ohne weitere Angabe. Diese beiden Namen habe ich nicht in deinem Verzeichnis gefunden, vielleicht hab ich es auch übersehen?

Gibt es irgendwo Informationen über diese beiden Marken? Und wo könnte ich Hilfe bei der Beurteilung der beiden Küchen bekommen?

Würde mich über eine Antwort freuen :rose:

LG
Lilou ;-)
 

Lilou

Mitglied

Beiträge
6
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Hallo Küchentante, danke für die Antwort. Sind dir vielleicht auch Regenta-Küchen bekannt? Vielen Dank. LG Lilou
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Die Handelsmarken der Verbände

Hallo Lilou,

du musst doch nur den Link klicken, den ich gesetzt habe. Die Antwort steht in diesem Thema. ;-)
 

Grafikhuhn

Mitglied

Beiträge
5
Selektion D3 von Dross & Schaffer = HÄCKER Küche

Unsere D3 wird gerade aufgebaut: Es ist eine Häcker :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frolueb

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Berlin
Uns wurde gerade eine Selektion D Küche geplant. Wir hatten aber nicht nachgefragt ob es am Ende D1, D2 oder D3 ist (da sie preislich eh über unserem Budget liegt...). Korpushöhe waren allerdings 72cm, was eher auf eine D1 schließen lässt. Allerdings wurden Blaupunkt-Geräte eingeplant, daher lässt es nur den Schluss zu, dass Häcker der Hersteller ist.
Kann es also sein, dass Häcker nun auch die D1-Variante von Selektion D baut?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
kann durchaus sein.
Häcker Classic (so heißt die Produktlinie 'in echt') hat einen 72,1cm hohen Korpus.

Aber warum fragt ihr nicht den Händler? Wenn er euch das nicht sagt, würde ich eh den Händler wechseln...
 

frolueb

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
Berlin
Ich hab mich da falsch ausgedrückt. DAS es Häcker ist, hat er uns gesagt. Wir hatten nur nicht mehr nachgefragt, ob D1 oder D3. Allerdings spricht alles für D1. Bisher stand hier aber im Forum, dass die D1 von Nobilia gebaut wird. Das hat sich nun wohl geändert.
 

Sebastian81

Mitglied

Beiträge
94
Ergänzung MHK

REDDY vertreibt unter folgenden Schlüsseln:
- REDDY A = Nobilia
- REDDY M = Impuls
- REDDY R = Brigitte
- REDDY I = Pino
(- REDDY E = Wellmann)

Grundsätzlich benennt REDDY seine Küchen nach dem 2. Buchstaben des Küchenherstellers.
Einzige Ausnahme ist hier Nobilia als umsatzstärkste Handelspartner der MHK.

Insider ;-)


Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nicht bei Reddy, so weit ich weiß.
Unic wird eine Handelsmarke für MHK sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben