Deko-Abluftkanal oder ähnliches!!!

Moppel-Owner

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,
wir sind im Moment mitten in der Küchenplanung . Es soll eigentlich eine Gutmann Campo Wandhaube 90cm (Umluft) werden. Zur Zeit haben wir eine Abluftlösung, jedoch wegen der kalten Raumluft(Herbst, Winter) :( wollen wir es mit einer Umlufthaube probieren.

Jetzt das grosse ABER!!! Falls wir mit der Leistung im Umluftbetrieb unzufrieden sein sollten haben wir gedacht - lassen wir die Haube zur Ablufthaube umbauen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es die Abluftkanäle auch in "schön". Soll heißen, gibt es schöne Edelstahl-Rohre oder ähnliche Deko-Verkleidungen die man auch nachträglich noch anbringen kann. Der Abstand zwischen Wandhaube und Außenwand beträgt ca. 1,5m.

Für Vorschläge und/oder Herstellerlinks wären wir sehr dankbar :danke:.

Ist die Haube auch für Umluftbetrieb zu empfehlen, oder gibt es da bessere?

Gruß
Moppel-Owner
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Deko-Abluftkanal oder ähnliches!!!

eigentlich nur ein Bild, wie man es aus optischen Gründen nicht unbedingt machen sollte ...

Abluft seitwaerts.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben