Arbeitsplatte Deko ändern?

manowa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ist es möglich die Arbeitsplatte mit einer neuen Folie zu bekleben. Ich meine jetzt nicht so eine einfache Klebefolie aus dem Baumarkt, sondern genau das Material, womit die Arbeitsplatte bereits beklebt ist - ich vermute so eine Art Laminat . Kann man so eine Original-Oberfläche käuflich erwerben oder bin ich gezwungen eine komplett neue Arbeitsplatte einzubauen, wenn mir das Dekor nicht gefällt?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Arbeitsplatte Deko ändern?

Hallo manowa,

das Overlay/die Beschichtung einer Arbeitsplatte kannst Du nicht ändern. Da hilft nur Austausch.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Arbeitsplatte Deko ändern?

Kaufen kannst Du Schichtstoffe, aber zum einen gibt es sie nicht in beliebigen Längen und zum anderen wäre der Gesamtaufwand für eine saubere und dauerhafte Lösung mindestens so hoch wie der Kauf einer neuen Arbeitsplatte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben