Arbeitsplatte Deko ändern?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von manowa, 18. Feb. 2014.

  1. manowa

    manowa Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2014
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    ist es möglich die Arbeitsplatte mit einer neuen Folie zu bekleben. Ich meine jetzt nicht so eine einfache Klebefolie aus dem Baumarkt, sondern genau das Material, womit die Arbeitsplatte bereits beklebt ist - ich vermute so eine Art Laminat. Kann man so eine Original-Oberfläche käuflich erwerben oder bin ich gezwungen eine komplett neue Arbeitsplatte einzubauen, wenn mir das Dekor nicht gefällt?
     
  2. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Arbeitsplatte Deko ändern?

    Hallo manowa,

    das Overlay/die Beschichtung einer Arbeitsplatte kannst Du nicht ändern. Da hilft nur Austausch.
     
  3. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    AW: Arbeitsplatte Deko ändern?

    Kaufen kannst Du Schichtstoffe, aber zum einen gibt es sie nicht in beliebigen Längen und zum anderen wäre der Gesamtaufwand für eine saubere und dauerhafte Lösung mindestens so hoch wie der Kauf einer neuen Arbeitsplatte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplattendekor als Front Küchenmöbel 5. Jan. 2016
Arbeitsplatte aus Mineral-Dekore GetaCore® Küchen-Ambiente 4. Nov. 2013
Dekorkante an Arbeitsplatte löst sich Mängel und Lösungen 22. März 2013
Arbeitsplatte 20mm Nußbaum-Dekor Küchen-Ambiente 25. März 2011
Arbeitsplatte im Wunschdekor? Küchenmöbel 5. März 2011
Suche Arbeitsplatte Cocobolo-Dekor oder Apfelbaum (impuls) Küchenmöbel 28. Feb. 2011
Dekorarbeitsplatte geperlt Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Juni 2009
Arbeitsplatte - Eignung von Basalt Küchenmöbel 5. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen