Blum gelöst Blum 74.155

lucullus09

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

2 Topfscharniere meiner ca. 20 Jahre alten Einbauküche schließen nicht mehr richtig (Federn kaputt?). Leider finde ich Topfscharniere des Typs 74.155 nicht mehr im Blum-Katalog, andere (im Baumarkt gefundene) Hersteller haben einen anderen Abstand zwischen den Schraublöchern.
Gibt es einen Nachfolgetyp, oder muß ich jetzt basteln?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips.
 

Anhänge

  • Blum 74_155.jpg
    Blum 74_155.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 259

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Hallo, die eingestanzten Nummern entsprechen nicht der Bezeichnung des Scharniers. Es gibt Ersatz. Der Kundendienst von Blum wird weiterhelfen.

Bei Möbelbeschlägen ist man im Fachhandel generell besser bedient als im Baumarkt.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @lucullus09 ,

es handelt sich hierbei um unser CLIP 107°-Scharnier für Eckanschlag. Hierfür gibt es ein passendes Nachfolgemodell (CLIP top 107°-Scharnier für Eckanschlag - 75T1550).
Schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse und der angeführten Artikelnummer. Wir können anschließend eine Ersatzlieferung veranlassen.

Beste Grüße
Marcel
 

lucullus09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo, die Scharniere sind eingetroffen. Vielen Dank für den tollen Kundendienst.
Beste Grüße
Jürgen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben