Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Belomey

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin bei meiner Internetrecherche leider nicht weitergekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich möchte gerne eine Blancodivon 8 IF als Auflagespüle auf einer 38 mm Holzarbeitsplatte in einen "80er" Schrank mit einem Innenmaß von 76 cm (IKEA ) bauen.
Bei den Technischen Zeichnungen ist nicht ersichtlich, ob das Maß das Innenmaß oder Außenmaß des Beckens ist. Wenn es das Außenmaß wäre würde es mit 758 mm passen. Weiß jemand, ob das paßt?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzliche Grüße

Belomey
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Die Spüle ist für einen 80er Spülschrank. Also passt sie.
 

Belomey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Die Spüle ist für einen 80er Spülschrank. Also passt sie.


Hallo Martin,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Ikea Schränke ein Untermaß von eigentlich 79,6 cm haben und die Wände jeweils 18 mm stark sind . daraus ergibt sich das Innenmaß von 76 cm.
Denkst Du das paßt dann trotzdem?

LG
Belomey
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Verlink doch mal die Spüle bzw. die Maßzeichnung :rose:
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Laut Blanco (siehe hier) ist die innere Spülenbreite 758mm (368+22+368).
Wird bei 760mm Innenmaß eine ganz enge Kiste...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Da muss man dann genau arbeiten, dann sollte das klappen.
 

Belomey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Da muss man dann genau arbeiten, dann sollte das klappen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke ich werde es ausprobieren. Ich habe zwar auch überlegt eine mit nur 1,5 Becken zu nehmen, aber wir haben jetzt zwei Becken und ich kann mir mur schwrr vorstellen auf das zweite große zu verzichten.

Gruß
Belomey
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

Nötigenfalls besorgst Du Dir sonst einen Tischler der den Spülenschrank an den Seiten ausklingt, davon ausgehend, dass Du links und rechts daneben andere Schränke stehen hast, sollte das kein Problem darstellen... zudem musst Du wahrscheinlich eh die eine oder andere Befestigungsklammer auch seitlich setzen, damit die Spüle überall stramm anliegt... dann sind die Seiten eh im Weg.... :saegen:

mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Blancodivon 8 IF in Schrank mit 76 cm Innenmaß möglich?

2mm darf man noch dazugeben, denn die Ikea -Schjänke sind "nur" 2mm untermaßig, nicht 4mm.
Etwas Ausklinken dürfte das ganze dennoch erleichtern.
Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben