Blanco Subline 500-F anschließen

dani1

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir wollen das Spülbecken an die Spülmaschine anschließen aber es gibt nur ein Rohr ohne Verschraubung und Muttern, ich kann nirgends den Abwasserschlauch der Spülmaschine fest machen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das Spüma-Abwasser wird an das Tauchrohr des Geruchverschlusses angeschlossen. Wenn das Tauchrohr keine Anschlusstülle hat, holst Du Dir ein entsprechendes (gibt's in jedem Baumarkt)
 

dani1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
nein da ist keine Anschlusstülle, aber im Baumarkt sagte man mir das es sowas nicht gibt...
 

dani1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
so sehen die Teile aus oberstes Bild....
 

Anhänge

  • 222561.gif
    222561.gif
    49,7 KB · Aufrufe: 1.277

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dein Bild zeigt die Ablaufgarnitur der Spüle. Daran angeschlossen wird ein Geruchverschluss, den Du bei Selbstanschluss liefern musst. Zu diesem Geruchverschluss gehört ein Tauchrohr, das einen Anschluss für den GSp haben muss.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Die ganz Abgezockten legen den Abwasserschlauch vom GS einfach ins Becken.
Martin, wenn Du Syphon schreibst, versteht es auch die Hobbyfraktion. :-)
VG,
 

dani1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich versteh nur Bahnhof. ..Sorry im baumarkt gibt es sowas nicht war in 2 Stück hat jemand ein Bild von dem Teil?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Dani,
mit der Spüle wird idR. nur ein Rohrstück mitgeliefert, das dann an den eigentlichen Ablauf angeschlossen wird. siehe Bild unten.
Den Ablauf nennt man auch Syphon (Martin, nicht hauen...).
Und an dem ist (wenn man den richtigen aussucht) ein Rohrabgang, an den der Ablaufschlauch des Geschirrspülers angeschlossen wird. Zum Anschluß an das Abwasserrohr in der Wand benötigt man dann meistens noch ein paar sog. HT-Rohrsegmente. HT40 oder 50 je nachdem, welchen Durchmesser das Abwasserrohr an der Wand hat.
Gibt es in jedem Baumarkt-ahnungslose Verkäufer auch.
VG,
images
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Schon mal drüber nachgedacht einen Fachmann mit dem Anschluss zu betrauen?.

Und einen Spülen-Geruchverschluss mit Anschlussmöglichkeit für den GSp gibt es in JEDEM Baumarkt, meist sogar in mehreren Ausführungen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei Mozarts Geruchverschluss zeigt die Tülle in die falsche Richtung. Sie muss für einen fachgerechten Anschluss nach oben gerichtet sein, sonst kann Abwasser aus der Spüle in den GSp zurücklaufen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben