Backofen mit Dampffunktion?

theater

Mitglied

Beiträge
52
Hallo!

Meine Mutter beginnt mit ihrer Küchenplanung . Da sie für einen Dampfgarer keinen Platz hat, wurde ihr ein Backofen von Miele empfohlen mit Dampffunktion. Leider hat sie sich nicht aufgeschrieben, welches Modell das wäre und ich kann so ein Gerät auf der Miele-Homepage nicht finden, nur die Klimagar-Geräte.
Wisst ihr, was gemeint sein könnte?

liebe Grüße
theater
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die Geräte sind unter den Dampfgarern gelistet - die Bezeichnung dafür lautet DGC XL; den gibt es mit oder ohne Festwasseranschluss.

Du findest sowohl in diesem Forum, als auch im CK viele die diesen Ofen bereits haben und damit glücklich sind; auf Chefkoch finden sich mehrere Threads, welche sich ausführlich mit dem Gerät, seinen Funktionen und Möglichkeiten beschäftigen.

In unserem Rezeptteil finden sich auch schon ein paar wenige Rezepte, die das Spektrum dieses Ofens verdeutlichen.

so schaut er aus mit einer 6kg Gans drin .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Backofen mit Dampffunktion?

Ich vermute, dass ein DGC gemeint ist. Die findest Du auf hier auf der Miele -Seite in der Spalte Einbau-Combidampfgarer.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn es sich um die "normale" Backofengrösse (Höhe 60cm) handelt, dann haben sie alle keine Dampfgarfunktionen.
Klimagaren führt lediglich, während der Garzeit, ein paar Dampfstösse aus. Kombidämpfer gibt es bei Miele nur in der Bauhöhe von 45cm.
 

theater

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Backofen mit Dampffunktion?

vielen Dank für eure promten Infos!!
- ich denke, es war das Miele -Gerät mit 45cm Einbauhöhe :-)

ganz liebe Grüße
theater
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben