Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

Techem

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Küchenfreunde,

wißt Ihr ob das Dekor der Arbeitsplatte von Alno "Wallis Zwetschge" gleich dem der Nolte "Amazonas Teak" ist ? Es gibt doch eigentlich gar nicht so viele Zulieferer, so dass einige Produkte eigentlich gleich sein müßten?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass auf der Amazonas Teak Arbeitsplatte Fingerabdrücke/ Wasserflecken zu sehen wäre. Allerdings wird dabei der ANhang "pearl" benutzt. Habt Ihr davon schon etwas gehört?

Mit bestem Dank :rose:

der Tech
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

Es ist durchaus so, dass die gleichen Dekore unter verschiedenen Bezeichnungen bei den Küchenherstellern laufen.

Gleiches Dekor heisst aber noch nicht, dass die Oberfläche zwingend auch die Gleiche ist (geperlt ist sehr unempfindlich, glatt oder samtig verkratzt leichter)

Die Dekorhersteller haben wohl ein enormes Sortiment an verschiedenen Dekoren, wie es von der Schreinerfront zu vernehmen ist. Bei den Küchenherstellern ist nur eine klitzekleine Auswahl davon zu sehen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

Hi,
mir war gar nicht bekannt, daß im Amazonasgebiet Teak wächst.
Möglich ist natürlich, daß Amazonas-Teak eine Zwetschgenart ist-anders kann ich mir die Ähnlichkeit auch nicht erklären, denn Teak und Zwetschge (die echte) sind einander so ähnlich, wie die Andrea dem Samy;D
Jens
 

Techem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

Tja, das mit dem Marketing Gag ist mir natürlich auch aufgefallen.
Wer denkt bei Küchennamen wie "Montreal" nicht an Urlaub in Kanada, oder bei "Castle" an Landhausstil.

Abgesehen von der Logikpointe, ist denn jetzt
Nolte Amazonas Teak = Alno Wallis Zwetschge oder nicht ? ;-)

Halt nicht ähnlich, sondern gleich ?
Eine klare Antwort wäre echt schön, damit ich weiter komme! :nageln:

Danke!

der Tech


*Spam*
In zehn zerzausten Zwetschgen saßen zehn zwitschernde Schrauben ... oder so!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

...das wird Dir leider nur jemand beantworten können, der beide Muster im Laden hat,und dann ist das noch schwierig zu beantworten.

Wahrscheinlich musst Du selbst ein grosses Möbelhaus oder Küchenstudio aufsuchen, das beide Hersteller führt, und von beiden APL´s grosse Dekormuster vorliegen hat.

Die Fantasienamen die die Küchenhersteller ihren Dekoren geben, haben leider nix mit den Bezeichnungen zu tun, die die Schichtstoffhersteller den Produkten mal gegeben haben.

In Deutschland sind bestimmt über 1000 verschiedene APL-Dekore in Schichtstoff erhältlich (wenn nicht mehr) und es gibt bestimmt ein gutes Dutzend Hersteller.

Tipp: Direkt bei den Küchenherstellern die APL-Muster anfragen, wobei Deine Frage dann wohl auch nicht eindeutig zu beantworten sein wird, da 10 Muster des selben Holzdekors verschieden ausschaun, je nach dem aus welchen Teil der ganzen Platte sie stammen.

*winke*
Samy
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

... ist denn jetzt
Nolte Amazonas Teak = Alno Wallis Zwetschge oder nicht ?


Hallo Tech,

ich habe tagtäglich mit ALNO und NOLTE und einigen anderen Herstellern zu tun und würde mich jetzt hier einfach mal festlegen und Dir versichern: Ja, beide Dekore sind identisch und haben auch die gleiche Perlstruktur in der Oberfläche. Ich hätte da sogar noch eine 3. passende Teak-/Zwetschgensorte zu bieten: Meran Zwetschge natur Nachbildung von SCHÜLLER , bin mir da aber mit der Oberflächenstruktur nicht ganz sicher da gerade kein Muster zur Hand.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 

Techem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Arbeitsplatte Alno Wallis Zwetschge gleich Nolte Amazonas Teak ?

Hallo!

Ich freue mich sehr darüber, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und vor allen Dingen Soviele mir geantwortet haben! Man merkt halt, dass hier viele engagierte und vor allen Dingen erfahrene Leute unterwegs sind!

Morgen gehts los! Sollte die Alno Wallis Zwetschge entgegen allem erwarten nicht die Nolte Amazonas Teak sein, dann werde ich dies hier natürlich posten.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe ! :top::clap:

der Tech
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben