Alufettfilter die nicht verfärben im Geschirrspüler?

HansMart

Mitglied

Beiträge
24
Moin,

letztens bin ich auf eine Dunstabzugshaube mit einem Alufettfilter gestoßen. Wenn ich richtig informiert bin, verfärben sich alle Alufettfilter im Geschirrspüler und sind daher nicht dafür geeignet. Ist das richtig? Bei dem Produkt stand allerdings, dass man den Alufettfilter im GS reinigen kann. Ich weiß jetzt nicht mehr wo genau ich die Haube gefunden habe....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Empfehlenswerter sind deshalb Hauben mit Edelstahlfiltern.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
die laufen an, das sollte aber die Funktion der Filter nicht weiter einschränken. Dass diese dünnen Alufilter sowieso nicht des Weisheits letzter Schluß sind, sollte jedem hoffentlich klar sein.. teilweise sind die so dünn, dass man durchschauen kann..

mfg
Racer
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
In der Regel heisst die Formulierung in der Gebrauchsanweisung "spülmaschinengeeignet". Dann kannst du die da rein tun, verfärben sich halt und halten nicht ewig.

"spülmaschinenfest" ist die Formulierung, die du suchst und die garantiert, dass sich da nichts verändert.

Das gilt übrigens auch für viele andere Produkte. Pfannen, Plastikdosen, Trinkflaschen etc
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben