Sketchup Alte Einbauküche - neues Haus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phobos

Mitglied

Beiträge
37
Hi,

Also, erstmal hallo. Bin neu hier, und hab auch gleich mal ein Anliegen;D

Wir haben einen Altbau gekauft, und aktuell bin ich dran die Küche zu planen.
Unsere neue Küche ist eine Einbauküche von WEllmann und aus Kostengründen würde ich die gerne wieder in der neuen Küche einbauen.

Leider gestaltet sich das für mich etwas schwierig. Ich hab bereits im Vorfeld mit Sketchup schon herum probiert bevor ich hier auf das Forum gestoßen bin.
Vieleicht könnt Ihr Profis mir Tips geben wie ich das hinbekommen könnte? Wär super nett von Euch:2daumenhoch:

Hab mal meine Planung ala Sketchup angehängt.
Zum einen sieht man wie die Küche zur Zeit aufgebaut ist (links). Und auf der rechten Seite sieht man wie ich mir das ungefähr vorgestellt hab. (Grün eingefärbt sind die Neuteile)

Randbedingungen:
1. links an der Wand befindet sich die Elektrik, Wasser und Abwasser.
Wasser und Abwasser soll an dieser Wand bleiben, jedoch werden neue Wasserleitungen verlegt. Kann also an der Wand auch woanders sein.

2. Strom für den Kochfeld werde ich im Boden nach rechts verlegen, da die Fliesen eh raus kommen.

3. wichtig ist mir das man am Kochfeld außenrum arbeiten kann (3 Seiten oder Kochinsel). Gibts da eigentlich nur 900mm breite Arbeitsplatten ?

4. Über dem Kochfeld kommt ne Ablufthaube. hier hab ich einen Deckenkoffer mit Halogenspots für den Kochbereich geplant.


Ich hoffe ich verlange für das erste mal nicht zu viel, würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen:kfb:

Gruß
phobos
 

Anhänge

  • EG Küche _8.skp
    185,8 KB · Aufrufe: 362

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alte Einbauküche - neues Haus

Könntest du bitte echte Bilder hier einstellen? Ich bekomme deinen Anhang nämlich nicht geöffnet. Außerdem ist es nicht so toll wenn man am Tag gefühlte 100 Dateien runterladen muß nur um mal einen Blick drauf zu werfen.

Wir arbeiten hier übrigens mit dem Alno Planer. Kannst ihn dir ja auch mal runterladen und probieren.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Alte Einbauküche - neues Haus

Du bist im falschen Board gelandet, wenn du Tipps zur Küchenplanung möchtest.

Ich kann dich da auch nicht verschieben.

Richtig ist das Planungsboard

Bitte vorher Was wir benötigen lesen.

Sabine hat es schon erwähnt, ein Bild eines vermaßten Grundrisses, ein oder zwei Ansichten deiner Sketchup-Planung als Bild wäre gut. Und idealerweise ein Grundriss des Hauses, eingescannt. Oft ist es da gut, wenn dies als PDF angelegt ist, weil man sich es dann vergrößern kann und die Zahlen meist besser lesen kann.

Diesen Thread hier schließe ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben