Sketchup Alte Einbauküche - neues Haus

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von phobos, 21. Sep. 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phobos

    phobos Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    37

    Hi,

    Also, erstmal hallo. Bin neu hier, und hab auch gleich mal ein Anliegen;D

    Wir haben einen Altbau gekauft, und aktuell bin ich dran die Küche zu planen.
    Unsere neue Küche ist eine Einbauküche von Wellmann und aus Kostengründen würde ich die gerne wieder in der neuen Küche einbauen.

    Leider gestaltet sich das für mich etwas schwierig. Ich hab bereits im Vorfeld mit Sketchup schon herum probiert bevor ich hier auf das Forum gestoßen bin.
    Vieleicht könnt Ihr Profis mir Tips geben wie ich das hinbekommen könnte? Wär super nett von Euch*2daumenhoch*

    Hab mal meine Planung ala Sketchup angehängt.
    Zum einen sieht man wie die Küche zur Zeit aufgebaut ist (links). Und auf der rechten Seite sieht man wie ich mir das ungefähr vorgestellt hab. (Grün eingefärbt sind die Neuteile)

    Randbedingungen:
    1. links an der Wand befindet sich die Elektrik, Wasser und Abwasser.
    Wasser und Abwasser soll an dieser Wand bleiben, jedoch werden neue Wasserleitungen verlegt. Kann also an der Wand auch woanders sein.

    2. Strom für den Kochfeld werde ich im Boden nach rechts verlegen, da die Fliesen eh raus kommen.

    3. wichtig ist mir das man am Kochfeld außenrum arbeiten kann (3 Seiten oder Kochinsel). Gibts da eigentlich nur 900mm breite Arbeitsplatten?

    4. Über dem Kochfeld kommt ne Ablufthaube. hier hab ich einen Deckenkoffer mit Halogenspots für den Kochbereich geplant.


    Ich hoffe ich verlange für das erste mal nicht zu viel, würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen*kfb*

    Gruß
    phobos
     

    Anhänge:

  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Alte Einbauküche - neues Haus

    Könntest du bitte echte Bilder hier einstellen? Ich bekomme deinen Anhang nämlich nicht geöffnet. Außerdem ist es nicht so toll wenn man am Tag gefühlte 100 Dateien runterladen muß nur um mal einen Blick drauf zu werfen.

    Wir arbeiten hier übrigens mit dem Alno Planer. Kannst ihn dir ja auch mal runterladen und probieren.

    LG
    Sabine
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.715
    AW: Alte Einbauküche - neues Haus

    Du bist im falschen Board gelandet, wenn du Tipps zur Küchenplanung möchtest.

    Ich kann dich da auch nicht verschieben.

    Richtig ist das Planungsboard

    Bitte vorher Was wir benötigen lesen.

    Sabine hat es schon erwähnt, ein Bild eines vermaßten Grundrisses, ein oder zwei Ansichten deiner Sketchup-Planung als Bild wäre gut. Und idealerweise ein Grundriss des Hauses, eingescannt. Oft ist es da gut, wenn dies als PDF angelegt ist, weil man sich es dann vergrößern kann und die Zahlen meist besser lesen kann.

    Diesen Thread hier schließe ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbauküche erste Alternativvorschlag zu IKEA 80% teurer Küchenplanung im Planungs-Board 8. Jan. 2014
neuer Kühlschrank für uralte Einbauküche Einbaugeräte 14. Aug. 2011
Küche im alten Bauernhaus Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 23:07 Uhr
Halterung für gelben Sack im Schrank Spülen und Zubehör 27. Nov. 2016
Kernsanierung eines alten Bauernhauses – moderne Traumküche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016
Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
"Alternative" Bestandsküche erweitern Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen