Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planung der Anschlüsse (Zeile 300 cm, Vermietung)

    @ Nice-nofret Danke, das hatte ich auch shcon überlegt, hatte nur Angst, dass die Wand bei Geschirrspüler an der Wand beschmutzt wird bzw dass die Tür beim Öffenen immer gegen den Geschirrspüler knallt. @ gpapo8bDas mit dem Einbau hatte ich auhc überlegt, aber ich wollte es ersteinmal so...
  2. Unbeendet Planung der Anschlüsse (Zeile 300 cm, Vermietung)

    Planung der Anschlüsse (Zeile 300 cm, Vermietung) Liebe Mitglieder des Küchenforums, ich habe eine Wand (planoben, Länge 3,12 m) an der eine Küchenzeile mit Geschirrspüler und Backofen ohne Kühlschrank stehen soll. Kühlschrank und ggf. weitere Hochschränke/Regale sollen an die linke Wand...
  3. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Super, danke. Das mit dem BO berücksichtige ich, dann am besten so tief wie möglich. Sitzplatz wär toll, aber der Esstisch ist nicht weit... Eine Idee war noch Vorderseite und Seitenblende der Insel in einem mittleren Grau zu machen. Was haltet ihr davon? Oder besser ganz in weiß?
  4. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Das ist eine gute Idee. Einen neuen Plan habe ich noch nicht, allerdings habe ich zumindest im Alnoplaner nun das für mich finale entworfen. Ich drehe mich zwar etwas im Kreis, allerdings konnte ich wirklich viele der guten Vorschläge hier nutzen ;). Zu klären ist noch, ob die Küche nicht doch...
  5. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    So, nun stehe ich endlich kurz vor Kauf. Die Rückwand wird wie in 42 und der Geschirrspüler kommt an den Rand. Danach Spüle und Mupl. Nur irritiert mich, dass die Küche auf 214 geplant ist und die übertiefen Oberschränke 52 cm hoch sind. Das ist doch die Nische viel zu niedrig oder?
  6. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Stimmt. Oder eben vorne 90 40 90, dann ist der 90er betroffen. Und auf der Rückseite, falls ich die große Spüle will, 60-60-40-60. Dann fehlt halt der 80er Schrank...
  7. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    So, dann ist die Zeile aus 42 gesetzt... Der 30er Schrank in der Zeile kann auch noch ein 40er werden. Das klärt das Aufmaß. Ich habe 3,27 gemessen... Mal abwarten. Die Inselvorschläge finde ich super. Zunächst mal zur Vorderseite: Da würdet ihr bei 40 45 45 45 45 bleiben, oder? Alternativ...
  8. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Hallo zusammen, eine kurze Rückmeldung... Wie bekanntlich dauert alles länger als man denkt und so musste die Küche nun erstmal warten... Aber ich habe meinen Mann nun final von der Spülinsel überzeugt und möchte jetzt die Küche auch kaufen. Allerdings wollte ich wegen "Armfreiheit" den BO...
  9. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Oh super, nun kann ich mir das vorstellen, sind ja bei meiner Planung auch 2x knapp 40cm hohe Schränke. Omas Garten, das ist dann bei dir quasi auch Umluft. Ich freunde mich auch immer und immer mehr mit der Küche an, nun muss ich nur noch meinen Mann vollends überzeugen und dann mal zum KFB...
  10. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Na das freut mich. Ja, die Leiste fehlt. Ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Keine Griffe wollte ich nur bei der Inselseite Richtung Esszimmer und bei der holzfarbenen Zwischenreihe.
  11. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Vielen Dank, nun habe ich es hinbekommen. Die Zwischenreihe halte ich für sinnvoll, da ich recht klein bin (1,61m) und die Schränke ganz oben sicher nicht erreiche. Außerdem gefällt sie mir optisch wie auch die ganze Küche. Nur bei der Insel und der Zwischenreihe würde ich die Griffe weglassen...
  12. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    So, ich habe mal geplant, ich dachte an was zweireihig eingekoffertes. Aber zum einen glaube ich, dass der Abstand für die DAH von der Arbeitsplatte ausgehen zu gering ist. Zum anderen krieg ich die obere, normaltiefe Reihe nicht in den Alnoplaner. Welchen Schranktyp wählt man da. Könnte mir...
  13. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Noch ganz kurz, bevor ich weiter plane und es dann doch nicht sinnvoll ist: Bei den 3,27 m Raumbreite, geht da eine 2,40 m lange Insel noch, der Durchgang wäre dann "Türbreite" oder welches Maß ist optimal? Dachte eben, dass die Vorderseite der Insel durch 4x60cm sehr gleichmäßig wirken würde....
  14. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Ja genau, vielen Dank. Ich hab es nun oben in meinem Beitrag ergänzt. Gerade lese ich auch noch den Thread über YumYokos Küche, da hier die Maße toll zu unserem Projekt passen. Es wäre echt toll, wenn ich wissen könnte, was eine gute DA-Lösung in der Art wie bei Johaenes Küche kostet und welches...
  15. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    So, die Argumente (besonders der Kind-Sicherheitsaspekt) haben gefruchtet, er überdenkt seine Meinung :-). Und ich werd das ganze mal mit MUPL im Planer umsetzen. Ich hab hier im Forum eine schöne Küche (Johaenes Küche) mit Spüleninsel und Herd dahinter mit DA in den Oberschränken gesehen. Ich...
  16. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Ne, gar nicht, inspiriert habt ihr mich. Es ist nur gerade sehr viel los bei uns. Neben Arbeit und Hausumbauplanung sind wir gerade am Umziehen in eine "Übergangswohnung". Und sowohl die als auch die alte wollen hergerichtet werden. Und die Küche soll ja erst gegen Ende des Jahres stehen. Ich...
  17. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Das ist ja witzig, meine Cousine hatte auch die Idee den Durchgang durch die Küchenzeile zu versperren. das wären dann ja 3,27m und sicher lang genug. Aber ansich ist das glaub ich auch nicht 100% das richtige. Man müsste ja beide Türen versetzen und beide Wände sind jeweils tragend. Das Fenster...
  18. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Danke für den Arbeitshöhentipp. Da muss wohl mein Bügelbrett herhalten ;-)... Ja genau, einer parkt in der Garage, der geht dann über Vorratsraum und Küche ins Haus. Der andere aber nicht, der muss dann zur Haustüre rein. Eine reine Spülinsel will mein Mann nicht und ihm wäre auch am liebsten...
  19. Küche, halboffen mit Halbinsel im Altbau

    Hallo Oma, vielen Dank für die Hilfe. Wie sinnvoll sind eigentlich Steckdosen, die aus der Arbeitsplatte herausfahren? Aktuell hat die Insel eine Länge von 220 cm. Und der Durchgang zur Wand ist dann noch gut 1m. Eine Option wäre die Insel 240 lang zu machen, dann ist auch etwas mehr Platz...
  20. Status offen Küche mit Halbinsel für Neubau

    Mir würde ein Blick von der Insel aus Richtung Essbereich besser gefallen als Richtung Fenster.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben