Suchergebnisse

  1. justAfreak

    Wer kennt diesen Dunstabzug?

    Hallo Moebelprofis, vielen Dank für Euren Tipp! Nach Eurem Hinweis habe ich das Gerät sogar in unserem NOLTE-Katalog gefunden... Gruß! Alex
  2. justAfreak

    Wer kennt diesen Dunstabzug?

    Hallo liebe Mitstreiter, Kunden von uns haben irgendwoher diesen Schnappschuss einer integrierten Dunstabzugshaube mit einer nach oben klappbaren Möbelfront davor. Ganz bestimmt können mir einige im Forum hier weiterhelfen: Was ist das für ein Gerät, wer ist der Hersteller? Gibt's dazu...
  3. justAfreak

    Schüller Gala Kristallweiß Hochglanz

    Hallo zusammen! Meine Meinung zur ersten Planung als Praktiker und Ästhet: Der Tischlüfter wird zuverlässig nur die jeweils hinteren Kochzonen erreichen, die vorderen Zonen bleiben von der Saugwirkung unbeeindruckt, die Physik lässt sich eben nicht überlisten. Der Tischlüfter, wenn er denn...
  4. justAfreak

    grifflose Küche bei 86er Fensterhöhe

    Hallo Octopussy, grundsätzlich geht das schon, grifflos bei 86 cm Arbeitshöhe. Das Problem ist tatsächlich der Geschirrspüler, der in der kleinsten Höhe 81,5 cm hoch ist und wegen der oben durchlaufenden Griffmulde so ca. 3 cm Abstand zur Arbeitsplattenunterkante braucht. Eine Lösung wäre ein...
  5. justAfreak

    Lieferhöhen von Wandverkleidungen (Schüller)

    Hallo Marco, Dein KFB hat Recht! Die kleinste Berechnungsgrundlage von Nischenverkleidungen in diversen Arbeitsplattendekoren sind bei SCHÜLLER tatsächlich 570 mm. Wangen bzw. Wangenböden (= Regalbretter) gibt's in den Satinlackfarben von Modell Biella neben 25 auch in 16 mm Stärke. Was die...
  6. justAfreak

    Zwei ND-Armaturen an einem 5-l-Boiler anschließbar?

    Die Antwort, dass es nicht geht, habe ich auch von einigen anderen Fachleuten bekommen, nur warum - das konnte mir keiner erklären. Der entscheidende Hinweis kam von Wikipedia: Da sich das Wasser beim Aufheizen des Boilers ausdehnen muss ist der Auslauf einer ND-Armatur immer offen. Bei einem...
  7. justAfreak

    Dunkle Arbeitsplatte??

    Hallo Caro, schon verrückt dass Du Dich so früh am morgen mit Deiner Küche beschäftigst... Nach meinen Erfahrungen sind dunkle Unidekore bei Arbeitsplatten äußerst pflegeaufwendig, weil man auf der Oberfläche wirklich alles sieht. Das Lavabraun von SCHÜLLER hat jedoch eine fühlbar...
  8. justAfreak

    NEFF Wieso darf man einige Einbaugeräte nicht übereinander einbauen?

    Hallo Andre, 5 cm sind perfekt (lt. NEFF Kombinationstabelle werden 45 mm Wandabstand gefordert), also - machen! Einen guten Start in die neue Woche wünscht Alex :top:
  9. justAfreak

    NEFF Wieso darf man einige Einbaugeräte nicht übereinander einbauen?

    Küchen mit diversen Geräten wie Backofen, Dampfgarer oder Mikrowelle über der Spülmaschine stehen schon eine ganze Menge in und um München, warum sollte das nicht auch mit einem Kaffeeautomaten gehen? Eventuell liegt's am geforderten Mindest-Wandabstand hinter dem Gerät für die Be- und...
  10. justAfreak

    Zwei ND-Armaturen an einem 5-l-Boiler anschließbar?

    Hallo liebe Mitstreiter, bei der Planung einer Praxiseinrichtung mit Küchenmöbeln und eines Waschtischs im unmittelbar angrenzenden Gäste-WC auf der anderen Seite der Wand, in dem kein Platz mehr für einen Boiler bleibt, kam die Idee auf, beide ND-Armaturen an einem 5-l-Boiler anzuschließen...
  11. justAfreak

    Ablaufschlauch für Waschmaschine verlängern - 350 cm möglich?

    Hallo liebe Mitstreiter, heute muss ich das Forum mal in eigener Sache um Mithilfe bitten: Der Kauf einer neuen Waschmaschine (geplant ist ein Waschtrockner als Standgerät von BOSCH oder SIEMENS) steht an, die aber jetzt ins Badezimmer integriert werden soll. Der Platz dafür ist etwas weiter...
  12. justAfreak

    CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt Ihr?

    AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt Hallo zusammen, ich find's sehr schade, dass mir als gesundheitsbewusster Zeitgenosse von einigen Mitstreitern hier Intoleranz vorgeworfen wird. Dabei habe ich nichts gegen Raucher - alle anderen...
  13. justAfreak

    CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt Ihr?

    AW: CDU stoppt Rauchverbot, Gastronomie meldet in NRW 182 Insolvenzanträge! Was sagt Hallo zusammen, ich habe für "Gesetz beibehalten" gestimmt und finde, dass die Regeln, die die einzelnen Bundesländer jedes für sich aufgestellt haben, noch nicht weit genug gehen. Rücksichtsvolle Raucher wie...
  14. justAfreak

    Gerät anders als besprochen

    AW: Gerät anders als besprochen Hallo Ihr Lieben, wenn ich bei dieser Gelegenheit wenigstens das XXL-Spülmaschinenproblem abschließend klären darf: SCHÜLLER empfiehlt das normalgroße Gerät, da die Griffleiste darüber nahtlos durchgezogen werden kann. Ein XXL-Gerät würde nur gehen, wenn die...
  15. justAfreak

    Gerät anders als besprochen

    AW: Gerät anders als besprochen Hallo Marenzi, Küchenplanung und Blockverrechnung sind kein Zauberwerk, was nur Eingeweihte beherrschen. Auch sind wir alle Menschen, denen Fehler unterlaufen können, nur sollten wir offen dazu stehen und diese nicht vertuschen. Ich würde an Deiner Stelle das...
  16. justAfreak

    Siemens HB880570 Backofen mit Mikrowellenfunktion

    AW: Siemens HB880570 Backofen mit Mikrowellenfunktion Hallo Susie, leider hat die BSH bereits seit Jahren die großen Backofen-/Mikrowellen-Kombis aus dem Sortiment genommen, auch diverse Restposten dürften mittlerweile alle weg sein. Falls Du Ersatzbedarf hast bleibt nur die Wahl zwischen...
  17. justAfreak

    Mikrowelle über Backofen zu hoch eingebaut

    AW: Mikrowelle zu hoch eingebaut Hallo Connie, besser als auf eine Rücknahme der Mikrowelle zu drängen wäre doch, den Händler um eine bauseitige Umgestaltung des Umbauschranks zu bitten, so dass die Mikrowelle auf eine für Dich ergonomisch sinnvolle Höhe kommt. Deinem Händler sollte Deine...
  18. justAfreak

    HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot :idee: Liebe iPhone-Freaks, diesen Tipp bitte nicht nachmachen: Bei keinem mobilen Apple Gerät gibt es ein Reset Pünktchen!!! Was HC meint ist das Noise Canceling Microphone und wer darin mit 'ner Nadel rumfummelt hat danach keinen Ton mehr! Puh, hoffe ich...
  19. justAfreak

    HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot Hallo Küchentante, habe Deinen Hilferuf mal an meinen Sohn weiter geleitet, der im Apfel-Geschäft jobt und tagtäglich mit solchen Problemen zu tun bekommt. Hier seine Anleitung zur Lösung des Problems: Also: Sie muss das Ding in den DFU Modus bringen, das...
  20. justAfreak

    DGC von Bosch/Siemens oder AEG Multidampfgarer

    AW: DGC von Bosch/Siemens oder AEG Multidampfgarer Hallo Bastian, im Gegensatz zum Multidampfgarer von AEG sind die Dampfbacköfen der BSH kein Ersatz für einen normalen Backofen, nicht nur wegen des Mini-Garraums. Sie heißen nur deshalb so, weil zusätzlich zum Dampfgaren bei Bedarf noch die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben