Dunkle Arbeitsplatte??

Caro-aro

Mitglied

Beiträge
65
Moin ihr Lieben,

ich dachte, ich wolle eine Küche von Contur (angeblich gleich Schüller Next 125) in der Farbe ,,Pinie Magnolia" und eine dunkle Kunststoffarbeitsplatte, irgendwas steiniges in grau/anthrazit/schwarz. Der Korpus und der Sockel sollten in steingrau.

Dann habe ich das lavabraun als APL-Farbe gesehen. Das mit dem Pinie Magnolia, champagnerfarbenem Korpus, Sockel und Rückwand sieht wärmer, edler und schicker aus.

Mit der Kombination habe ich auch schon wieder zwei Probleme. Zum Einen finde ich das Pinie Magnolia mit grauem Korpus unglaublich schick (siehe http://www.kuechen-quelle.de/img-950/bilder/kuechen/kueche-brunni-creme.jpg) und zum Anderen lese ich viel Schlechtes über dunkle Arbeitsplatten ...

Hat wer vielleicht Tipps, Anregungen, Ideen, Anmerkungen? :-)

Ich weiß grad gar nicht mehr was ich will... :/
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
Hallo Caro,

schon verrückt dass Du Dich so früh am morgen mit Deiner Küche beschäftigst...

Nach meinen Erfahrungen sind dunkle Unidekore bei Arbeitsplatten äußerst pflegeaufwendig, weil man auf der Oberfläche wirklich alles sieht. Das Lavabraun von SCHÜLLER hat jedoch eine fühlbar strukturierte Oberfläche, die im Küchenalltag vieles verzeiht und sich trotzdem leicht abwischen lässt.

Wenn Du Deine Pinie Magnolia mit steingrau in Korpus und Sockelblende kombinieren willst würde ich als Arbeitsplatte das K036 Struktur dunkelgrau empfehlen. Für die Kombination mit champagner würde K033 Struktur lavabraun perfekt passen.

Von mir gibt's auf jeden Fall eine klare Empfehlung für dunkle Arbeitsplatten mit einer fühlbar strukturierten Oberfläche.

Lass mal bei Gelegenheit hören was draus geworden ist!

Einen schönen Tag wünscht

Alex
:top:

 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir haben auch Magnolie mit ganz dunkler APL (Schiefer anthrazit NB), allerdings auch Korpi in magnolie, zuviel Farben wollte ich dann nicht, weil man ja auch noch Fußboden und Wände hat (also die meisten ;-)).
Die APl hat auch etwas Muster und Struktur, so dass auch nicht jeder Fitzel gleich auffällt, aber man schnell genug mit bekommt, dass man mal drüber wischen sollte, bevor es peinlich wird:foehn:
 

Sommerwind

Mitglied

Beiträge
8
Wir haben auch eine dunklere APL mit Struktur und etwas Muster. Wir haben mit dem dunklen kein Prroblem, da man ja nach dem Kochen eh immer drüber wischt. Mir würde bei der Küche von Deinem Link eine dunklere APL besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
 

Bernie1407

Mitglied

Beiträge
37
Auch hier klares Votum für dunkel mit Struktur. Haben seit kurzem eine Lechner Laminat Arbeitsplatte Artstone dunkelgrau mit Edelstahlkante. Unsere Küche ist eine Häcker Systemat mit Glasfront in Magnolia, Boden haben wir Fliesen in Anthrazit. Wir finden den KOntrast sehr schön und die Arbeitsplatte ist super pflegeleicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    645,9 KB · Aufrufe: 2.375
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 17.476
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 3.938
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 2.911
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben