Suchergebnisse

  1. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Snow, großes Dankeschön das sogar nachts für mich gezeichnet wird! Ich verstehe aber nicht so ganz, warum ich die Tür durch Trockenbau nach unten ziehen soll, ich müsste ja weiterhin den TV schwenken und das Loch sieht beim Vorbeigehen echt sparsam aus.
  2. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Nein, die Sitzmöbel werden später nicht so angeordnet. Wir stellen eine 3er Couch nach unten in den Erker, Blick zum Kamin, eine 2er dann links daneben, Blick zum Esszimmer. TV Kabel muss vom Abstellraum (!) rechts oben sowieso verlegt werden. Die Idee mit der Klapptür ist wie gesagt ganz gut...
  3. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Wir planen die Küche übrigens gerade zweigleisig: Einmal in Richtung Next, da habt ihr die Bilder gesehen und einmal in Richtung Nobilia, hier zeige ich Euch mal das erste Bild, was wir jetzt bekommen haben.
  4. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Ach und noch was: Wie ist die Meinung zu Spülbecken - mit oder ohne Abtropffläche?
  5. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Lieben Dank für die bisherigen Anregungen! Wir brauchen zum besseren Verständnis bitte mal die Klärung der Abkürzung P20. Folgende Fragen haben wir jetzt: Ist es wirklich notwendig den GSP hoch zu bauen? Eigentlich bleibt uns nur die Möglichkeit ihn an der Spüle einzubauen, da uns sonst eine...
  6. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Wir wollen schon was mit dem Raum unter der Treppe anfangen, finden den total bescheuert und wollen den verschwinden lassen. was macht man mit sowas? keine Ahnung was sich der Architekt gedacht hat! die Wand links ist zu weit weg und man müsste sich einen riesigen TV zulegen, was wir nicht...
  7. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Ich weiß auch noch nicht, wo ich bei der Schwenktür dann den Tuner und den Blurayplayer hinbastele. Hm, vielleicht in ein Fach hinter der Tür.... Dann hätte ich immer noch die Kabel (1 Strom und ein Antenne), die beim Aufschwenken irgendwie flexibel mitgehen müssen. Vielleicht einfach an die...
  8. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Das mit dem Schließen der Treppe haben wir uns auch schon gedacht. Wenn man tagsüber die Treppe hochgeht, schaut man ja in einen total dunklen Raum durch die Stufen durch. Könnte eher bescheiden aussehen. Kostet bestimmt ein Heidengeld, ich kann sowas nicht selbst machen. Das mit dem...
  9. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Da kommt ne Wand vor. Teil 2 ist das, und auf diese Wand kommt dann der Schwenkarm.
  10. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Das Loch hat sogar nur 80cm. Die dünnere Mauer links wird noch etwas nach vorne aufgebaut, damit sie auf der gleichen Höhe wie die Wand rechts endet. Zusammen mit den beiden Wänden hätte ich dann ca. 120 cm. Der TV wird 112 cm breit sein, also noch etwas Platz auf beiden Seiten.
  11. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Kerstin, der TV soll ja nicht durch die Öffnung, sondern mit dem Schwenkarm auf die neue Trockenwand. Und Küchentante: Wir bleiben mit unseren Möbeln im Erker, wir wollen auch auf den Kamin blicken.
  12. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Hallo KerstinB, ich würde es gerne als Extrathema lassen, weil es mit der Küche ja sogesehen nichts zu tun hat. Ich habe mal eine Skizze gemacht: Das ganze Teil soll in die Öffnung des kleinen Treppenunterraumes gebaut werden.
  13. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Lieben Dank. Die meiste Zeit schauen wir fern, wenn es dunkel ist (ok, nicht unbedingt im Sommer, aber da kommt ja eh nur Mist) und ich werde auf einen saftig entspiegelten Fernseher achten. Zusätzlich werden noch Rollos an den Erker angebracht.
  14. Ganz anderes Thema - Wohin mit dem TV?

    Hallo zusammen, ok, das ist hier natürlich ein Küchenforum, bei meinem Anliegen geht es aber im weitesten Sinne um die Nutzung des Esszimmers und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja berufen, mir mit seinen Ideen zu helfen. Zu meiner Küche wird mir schon hier an anderer Stelle geholfen...
  15. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Links neben den Backofen kommt der Kühlschrank, unter den Ofen der Geschirrspüler. Der kleine TK-Schrank kommt in die Insel. In der kleinen Nische kommt noch ein Spot. Unter die Spüle die MUPL
  16. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Lieben Dank für die bisherigen Anregungen. Wir waren heute im Küchenstudio und haben auch schon einen neuen Entwurf bekommen. Weiterhin mit Kochfeld auf der Insel, aber mehr zur Seite gerückt. Die komplette Wand auf der linken Seite wird jetzt eingekoffert und auf eine Linie gezogen. Die...
  17. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Hallo, nein wollen auf der Insel kochen, damit man in den Raum schauen kann
  18. Unbeendet Küchenplanung am Niederrhein

    Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft und planen zur Zeit die Küche. Wir saßen mit einem Küchenplaner zusammen, der uns die angehängten Pläne entworfen hat (2. Version). Die Küche ist offen, wenn man hinter dem Block steht, blickt man in das Esszimmer und kann auch Teile des...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben