Suchergebnisse

  1. Schwarmwissen gesucht. Ersatz für altes, in Arbeitsplatte eingelassenes Kochfeld

    Also die Platte ist 2,20 x 0,77. Meine Eltern haben aber wohl schon gecheckt, dass sich diese nicht einfach ausbauen lässt und daher wären wir froh ein passendes Feld zu finden. Jemand hierzu eine Idee?
  2. Schwarmwissen gesucht. Ersatz für altes, in Arbeitsplatte eingelassenes Kochfeld

    Puh das habe ich jetzt nicht gemessen und habe jetzt ein paar Tage nicht die Möglichkeit in die Wohnung zu kommen, aber darf ich fragen warum das relevant ist bzw. welche Idee Dir in den Sinn gekommen ist ?
  3. Schwarmwissen gesucht. Ersatz für altes, in Arbeitsplatte eingelassenes Kochfeld

    Hallo liebes Forum, in unserer Küche haben wir vor Jahren ein Kochfeld bündig in die Granit-Arbeitsplatte eingelassen. Siehe auch Fotos. Abmessungen 71,5 x 47,5 cm. Leider ist das Kochfeld defekt und muss ersetzt werden. Jemand eine Idee über ein passendes Teil (idealerweise Induktion...
  4. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Also einen Tisch benötige ich jetzt nicht zwingend. Das Budget kann gerne anderweitig verwendet werden. Eine kleine Sitzgelegenheit für Gäste könnte man natürlich andenken.
  5. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Hallo Zusammen, Fehlen noch Informationen? Ich bin aktuell noch im Urlaub, aber würde gerne direkt nach dem Urlaub mit der Planung loslegen. Daher würde ich mich noch über ein paar Tips von Euch freuen. VG Iggy
  6. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Ja da ist soweit alles fix. Das Kabel kann man ja im Zweifel sauber verlegen. Das würde mich nicht stören
  7. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Danke :) Bin wie gesagt aktuell nur mobil unterwegs und da ist Bildberarbeitung eher schwer. Es ist eine offene Küche. Angehängte Bilder verdeutlichen das nochmal. Ich habe einen großen Esstisch den ich aktuell nicht in der Küche einplane, sondern im Wohn/Essbereich. Meiner Meinung nach...
  8. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    So ich habe jetzt die planungsrelevanten Dokumente erhalten und freue mich auf Hilfestellung von den Profis ;)
  9. Forum mobil nutzen / Editierfunktion

    Danke :)
  10. Forum mobil nutzen / Editierfunktion

    Hallo Martin, Verstanden, Danke. Heißt konkret ich kann an meinen Planungsthread keine weiteren Dokumente mehr anhängen, die Checkliste editieren ? Sprich ich ergänze diese als weitere Antwort obwohl es unübersichtlicher wird ? VG Iggy
  11. Forum mobil nutzen / Editierfunktion

    Interessanterweise ist bei diesem Beitrag jetzt der Button bearbeiten vorhanden. Bei meinen beiden älteren Threads nicht.
  12. Forum mobil nutzen / Editierfunktion

    Hallo Zusammen, ich bin viel unterwegs und nutze das Forum daher mit dem Handy. Darstellung & Co. passt da auch gut finde ich. Allerdings fehlt mir die Beiträge Editierfunktion (oder ich finde sie nicht). Es ist mir also nicht möglich zu meinem Planungsthread weitere Informationen zu ergänzen...
  13. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Hallo Zusammen, ja ich weiß, dass insbesondere der Grundriss noch fehlt. Den reiche ich nach sobald ich ihn bekommen habe. Dennoch wurde ich gebeten bereits einen Thread zu eröffnen, da ja aus der aktuellen Küche schon viel hervorgeht. Zu den Fragen: - Bestandsteile müssen keine verplant...
  14. Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg)

    Es kann gut sein, dass die APL an dieser Stelle geteilt ist. Die Wohnung befindet sich im 3. OG. Habe einen Planungsthread eröffnet. Hier geht's weiter: Die erste Küchen-Neuanschaffung | Küchen-Forum
  15. Die erste Küchen-Neuanschaffung

    Hallo Zusammen, dieser Thread entsteht auf Aufforderung ;-). Vorgeschichte ist hier zu lesen (Küche ablösen oder Neukauf): Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg) | Küchen-Forum Entschieden habe ich mich für einen Neukauf. Bemaßter Grundriss liegt mir leider noch nicht vor, aber...
  16. Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg)

    Echt ganz Lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe heute nochmal den Vormieter kontaktiert und er scheint tatsächlich nicht bereit zu sein von seiner Forderung 5.500 € herunter zu gehen. Daher werde ich wohl neu planen, allerdings habe ich noch keinen bemaßten Grundriss und mit dem Alno...
  17. Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg)

    Wirklich ganz vielen Dank für die Unterstützung !! Großartig :-) Ich eröffne dann gerne einen Planungsthread. Ich wollte wie gesagt zunächst die Grundsatzfrage klären. Könnt ihr mir denn ganz grob (ich weiss es hängt von vielen Faktoren ab) sagen in welchem Preisbereich ich mich bei einer...
  18. Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg)

    Hallo Zusammen, schonmal Danke für die Rückmeldung. Also den Hersteller kenne ich nicht und die Originalrechnungen würde ich mir natürlich geben lassen vor Kauf. Ich wollte erstmal herausfinden ob die Experten mir eher zur Neuanschaffung oder Übernahme raten. @Andrea Danke für Deine...
  19. Küche übernehmen oder Neukauf ? (Raum Nürnberg)

    Hallo Zusammen, zunächst: Ich habe so ungefähr 0 Ahnung von Küchenplanung / Küchenkauf und habe mich daher hier im Experten-Forum angemeldet ;-). Ich ziehe zum 01.10. in eine neue Wohnung in Nürnberg und stehe jetzt vor der Entscheidung die Küche meines Vormieters zu übernehmen oder eine neue...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben