Suchergebnisse

  1. Finetuning

    ha - gibt einen Händler 10 Minuten von hier. werd ich mal rein schneien denk ich.. beckermann mein ich..
  2. Finetuning

    danke für den tipp, Klon, aber schichtstoff ist leider so gar nicht mein ding (wenn das auf den fronten der gleiche look ist wie bei schichtstoff arbeitsplatten?) was glänzend vs matt angeht: grundsätzlich mag ich matt rein optisch meist lieber als glänzend (nicht allein auf Küchen bezogen)...
  3. Finetuning

    Dank dir für den Link. Jedoch: Pesto ist Deutlich zu grün und zu dunkel. Schade. Ich hab bisher bei alno, Nolte und nobilia sowie bei plana Küchen nix gefunden... :( Ich war auch überrascht über den schreinerpreis. Zur Abwechslung mal positiv. Allerdings sind darin keine hochglanzfronten...
  4. Finetuning

    Das Manko bei den Fliesen sind halt die Fugen. Wir halten es so: wir werden fliesen lassen, wenn uns nix besseres zu vernünftigen Kosten über den Weg läuft. Schöne, bezahlbare fliesen gibt es ja zuhauf. Um das noch ml zusammen zu fassen: was kann ich pro qm bei Keramik / corian ungefähr rechnen...
  5. Finetuning

    Interessant. Kennst du denn auch dieses corian? Gibt es da evtl auch in Beton-ähnlich? Hab ich es richtig verstanden, dass corian günstiger kommt als Keramik?
  6. Finetuning

    Ich fürchte ich hab mich vertan. Ich meinte nicht Granit. Sondern es war wohl Keramik, was wir da im Studio gesehen und welches uns mit 600€/700€ beziffert wurde. Kommt das hin? Sorry, für die fehlinfo
  7. Finetuning

    Ahhh!! Bildersuche mit dem Suchbegriff "Fiat mint" sollte das heißen! Auf dem Handy finde ich keinen bearbeiten Button...?! Danke schneeleooard für deine Ausführungen. Das mit dem mupl hab ich mittlerweile verstanden. Ich seh es nur nicht ganz so eng. Bei den extrahohen hochschräken geht es um...
  8. Finetuning

    wenngleich wir stark zum Schreiner tendieren werden wir am ende sicher auch noch mal einen finalen Preisvergleich anstellen, vor allem, wenn wir auch mit standardbreiten ans ziel kommen. meine fragen dazu: - gibt es unter den Herstellern einen Spezialisten / Preisschlager, wenn es um griffloses...
  9. Finetuning

    oops, das hab ich dann wohl falsch gedeutet - "alle hauptbenutzter" in der Checkliste klang für mich wohl mehr nach "alle" als nach "Haupt". also kochen tun wir natürlich beide in der Küche, wobei ich der Hauptnutzer bin. was die symmetrie angeht: das sehen wir ähnlich. am liebsten snd uns...
  10. Finetuning

    hm, ok, verstehe. andere idee, um die fensterzeile ausschließlich mit breiten ab 60cm zu gestalten: die vorbauwand am oberen ende der hochschranzeile könnte auch 5cm schmaler ausgeführt werden (ich habe den architekten gebeten, die mauer „künstlich" 5cm dicker zu planen - das könnte ich wieder...
  11. Finetuning

    Was ich nicht checke: in den 40er mupl passen ja perfekt 2 große eimer - passen auch 4 Eimer ebenso perfekt in einen 80er?
  12. Finetuning

    vielen Dank, Jürgen, für die Mühen! Und das um diese Uhrzeit! Chapeau! ;) Schade, dass ich nur die jpg sehen kann, aber es ist eine tolle Grundlage für eine Einschätzung. Niesblau hat mich ja schon als Symmetrie-Nerd gerügt, aber vermutlich ist es tatsächlich so: ich mag gerne Küchen, die ruhig...
  13. Finetuning

    hab das jetzt mal mit den vorgeschlagenen maßen skizziert (Original und alternative angehängt) - und ich muss sagen: die Insel gefällt mir zu meiner Überraschung gar nicht schlecht. richtig gut sogar. :-) optisch ist auch die hochschrankzeile ok, wobei der 25er zu schmal ist für nen...
  14. Finetuning

    danke für deinen input! die ecke war nicht tod gedacht – stattdessen ein tablar für töpfe, welcher im unteren bereich des ersten hochschrankes zu öffnen wäre... (ein eck-schwenk-beschlag heisst das glaube ich)
  15. Finetuning

    zur erklärung: die Variante1 ist ausgangspunkt meiner überlegungen. sub-optimal finde ich dabei die aufteilung der hochschrankzeile, insb. die position der GSM bereitet mir kopfzerbrechen... ferner frage ich mich, ob das so klasse ist, 4 verschiedene schrankbreiten zu haben.. die dem wohnraum...
  16. Finetuning

    Vanessa hat mich gebeten einen Planungsthread zu starten. Wir bauen ein Fertighaus, Bauantrag ist gestellt, Bemusterung steht in Kürze an. Anschlüsse sind noch variabel, die Fassade (Fenster, Türen...) sollten möglichst so bleiben (ein bisschen Schieben geht zur Not ggfs. noch). Wir planen die...
  17. Finetuning offene Küche vom Schreiner

    äh...wo finde ich denn deine küche???
  18. Finetuning offene Küche vom Schreiner

    vanessa - ich hätte längst sehr gerne einen "richtigen" planungsthread eröffnet - allein: ich hab nur´n mac (kein virtual pc, kein bootcamp, kein parallels...) und da klappt das mit dem alno küchenplaner nicht. ich mach also ein neues thema im planungsthread auf und verwende die zeichnungen...
  19. Finetuning offene Küche vom Schreiner

    der gedanke, die spüle direkt am wohnraum zu haben, missfällt mir irgendwie. den herd mach ich meist nach dem kochen direkt sauber - aber die spüle lass ich gerne mal ne weile unaufgeräumt (bis es sich lohnt ;) und ich bevorzuge eine breite arbeitsfläche, die bei einer mittig platzierten spüle...
  20. Finetuning offene Küche vom Schreiner

    "müll unter der spüle" sollte heissen "MUPL unter der Spüle" - haben wir also bereits so vorgesehen. :) hab gerade mal in deinen planungsthread geschaut - bin noch auf der suche nach dem finalen stand und der info, ob ihr am ende den schreiner gewählt habt?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben