Suchergebnisse

  1. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Hallo, im Eingangspost hatte ich ja geschrieben, dass die Brüstungshöhe bei 89cm liegt aktuell. Damit ist es natürlich klar, dass eine Arbeitshöhe von 96cm nicht darstellbar ist. Allerdings hatte ich auch dort geschrieben, dass aktuell ja erst noch umgebaut wird und im Zuge dessen zumindest die...
  2. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Tatsächlich haben wir im Gartenbereich (zwischen Freisitz und Garage) noch einen kleinen extra Raum, den die vorherigen Eigentümer auch als Sommerküche mit einfacher kleiner Küchenzeile und Kühlschrank genutzt haben.
  3. Küchenhersteller - Schmidt, Schüller, Pronorm, Nobilia

    Vielen Dank, die Infos hier helfen mir schon einmal weiter! Mit den 90cm+ Korpussen wäre man bei uns wohl tatsächlich etwas zu knapp. Es kommen ja noch einmal so 2cm Arbeitsplatte dazu etwa und wenn man auf 96cm Arbeitshöhe geht blieben dann nur noch 4cm für den Sockel. Da müsste man dann wohl...
  4. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Vielleicht überlegen wir es uns auch noch einmal... aber im Gartenbereich haben wir eigentlich auch noch ganz angenehme Möglichkeiten ohne die Küche im Haus zu benötigen.
  5. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Ja, haben wir im Küchenstudio so gemacht. Bei meiner Frau kämen wir damit auf so etwa 96cm Abeitshöhe. Ich bin noch etwa 15cm größer als meine Frau.
  6. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Danke, dann waren es wohl auch Küchen, die wir uns bei den fertiggestellten Küchen schon angesehen hatten. Allerdings können wir uns für unser Raumkonzept nicht wirklich so eine Hochschrankzeile und parallel dazu verbaute Insel vorstellen. Wenn an Stelle eines Fensters im Küchenbereich eine...
  7. Küchenhersteller - Schmidt, Schüller, Pronorm, Nobilia

    Hallo zusammen, wir haben uns für unsere geplante neue Küche Angebote machen lassen und diese Hersteller wurden uns angeboten. Preisliche Unterschiede gibt es, allerdings sind Details auch unterschiedlich gelöst worden. Wie sind diese Hersteller im Vergleich qualitativ einzuordnen? Wie sollten...
  8. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Hm, eine schwarze Küche würde uns nicht so gefallen. Aber welche beiden von den 288 dort meinst Du? Und inwiefern würden die deiner Meinung besser in den Raum passen?
  9. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Es handelt sich um den vom Statiker beschrifteten Grundriss. Er hat Bereiche markiert, die geändert werden und wie es da gemacht werden muss. Es handelt sich um tragende Wände, die entfernt werden. Der Zentrale Flurbereich wird wohl auch diese Funktionen mit Garderobe übernehmen müssen und nur...
  10. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Hallo, ich habe den Grundriss einfach so übernommen wie ich ihn gespeichert hatte. Da war sicher nicht so ganz optimal, die Maße nur im Text zu schreiben. Der Raum hat eine Breite von 3,97m und die Länge des Küchenbereichs beträgt 3,90m (von der Seite wo man reinkommt bis in die Ecke hinten rechts).
  11. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Hallo und danke schonmal für diese erste schnell Rückmeldung. Der Flur im Zentrum wird schon als „Verkehrsfläche“ bleiben. Hierüber muss man ja auch immer in Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer gehen. Wir wollen es halt nur etwas offener gestalten indem wir diese Abtrennung (mit den dann völlig...
  12. Unbeendet Umbau einer Wohnung und neue Küche

    Umbau einer Wohnung und neue Küche Hallo, aktuell sind wir zu dritt (was sich noch ändern könnte die nächsten Jahre) und letztes Jahr haben wir eine Immobilie gekauft (60 Jahre altes Haus). Nun soll das Erdgeschoss umgebaut werden. Wohnzimmer/Esszimmer/Wintergarten (auf dem Plan) soll nun...
  13. Ceranfeld - Austausch vom Glas

    Naja, die Hotline hat mir nicht so sehr geholfen... "Es ist nicht vorgesehen, die Teile voneinander zu trennen."
  14. Ceranfeld - Austausch vom Glas

    Siemens EJ 73050
  15. Ceranfeld - Austausch vom Glas

    Ok, dass die bilder von anderen nicht zu sehen sind wusste ich nicht. Ich bekam es ja angezeigt und dachte damit hätte alles funktioniert... Hab es jetzt hier gemacht aber war schon etwas unständlicher.
  16. Image

    Image

    Innen
  17. Image

    Image

    Aussen
  18. Ceran

    Ceran

  19. Ceranfeld - Austausch vom Glas

    Sorry, habe mich gerade erst angemeldet hier und wusste nicht wie das mit den Bildern läuft... So war es für mich am einfachsten. Schlimm? Ich dachte es wäre eindeutig mit den Fotos? Ich will das Glas austauschen und dafür muss ich das Glas erstmal abbekommen ohne was anderes kaputt zu machen...
  20. Ceranfeld - Austausch vom Glas

    Hallo, Wie bekomme ich das Glas mit dem Metallrahmen am einfachsten von der Wanne getrennt? Leider nicht verschraubt oder geklebt... Danke schonmal im Voraus! :-) Von matthias76 hochgeladen am 20. Apr. 2015 um 23:30 Uhr Von matthias76 hochgeladen am 20. Apr. 2015 um 23:30 Uhr
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben