Suchergebnisse

  1. Biomüll Abfallsammler

    Hallo Schon interessant, dass das Teil Abfallsammler heißt. Bei uns ist das der Mülleimer. Und genau so einen suche ich. Einen aus Metall, der auch mal in die Spülmaschine kann, möglichst aus einem Stück, ohne innere Falze. Da gammelt es immer drinnen oder es rostet. Mit Deckel, den man leicht...
  2. Elektrisches Gaskochfeld

    Also wir sind noch unschlüssig. Meine bessere Hälfte ist aktuell nicht von der Gas-Variante abzubringen. Daher hab ich mich damit abgefunden und versuche nun da das beste rauszuholen. Aktuelle Favoriten: Smeg Wokbrenner in der Mitte und flächeneben zur Arbeitplatte - mein aktueller Favorit...
  3. Elektrisches Gaskochfeld

    Ganz ehrlich, solange sie das selbst saubermacht, ist mir das ziemlich egal. Wir hatten lange Diskusionen über Gas, Induktions oder normale E-felder, aber das Endresultat war immer, dass in den ganzen Show mit den High-end-Köchen Gasfelder gezeigt wurden und ich ein "siehst du, die kochen auch...
  4. Elektrisches Gaskochfeld

    Hallo, wir sind immer noch bei der Planung unserer Küche und meine Frau stellt sich inzwischen ein Gaskochfeld vor. Ich hab inzwischen ein paar ganz schöne gefunden, aber auch welche, bei dennen ich keine Ahnung habe, wer der Hersteller ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Shaun
  5. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Nun hab ich nochmal nachgemessen. Der Wasserzufluss ist überputz verlegt und 143 cm von der Türseite und 53cm vom Boden weg der Wasserabfluss ist auch Überputz und 153 cm von der Türseite und 46cm (Rohrmitte) vom Boden weg. Die sind sozusagen direkt hintereinander. Der Heizkörper ist direkt...
  6. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Hallo, verunsichert von euren Posts habe ich gleich nochmal nachgemessen. Ellenbogen ist abgewinkelt bei mit 104cm, bei meiner Frau 101. Und und unsere Arbeitsplatte ist bei ca. 86cm. Wenn ich so darüber nachdenke wären 90 cm auch OK:cool:. Zum Thema Wasseranschluss: Der Zulauf der markierten...
  7. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Hallo Conny, ich antworte mal der Reihe nach auf deine Fragen. Küchenhersteller: Ich wusste bis grad eben nicht, dass es es unterschiede zwischen IKEA und anderen Küchenherstellern gibt. Mit IKEA bin ich bisher gut ausgekommen - daher würde ich mich dafür entscheiden - bin da aber offen...
  8. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Hallo Conny, danke für die schnelle Rückmeldung. Deine Kritik ist hier gut angekommen und ich hatte gestern abend noch ein langes Gespräch ;-) Wir sind übereingekommen, dass uns aus Sentimentalität eigentlich nur 2 Schränke wichtig sind. Der neben dem Kühlschrank und der neben der...
  9. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Und jetzt kommen die Bilder. Zu besseren Versändnis habe ich mal * den aktuellen Grundriss ohne Möbel * den Grundriss mit Unterschränken gezeichent. Leider habe ich keinen Zugriff auf einen PC, und kann daher das ALNO Programm nicht nutzen. Zusätzlich habe ich noch 3 Bilder gemacht, eines als...
  10. Neuaufbau und optimierung einer vorhandenen Küche

    Hallo, ich bin in der seltsamen Lage, dass ich unsere Küche neu planen darf, obwohl uns die aktuelle sehr gut gefällt. Das kommt daher, dass der Boden (aktuell noch PVC) langsam Alterserscheinungen bekommt und wir Fliesen wollen. Und nun muss alles raus und neu aufgebaut werden. Mein...
  11. Eckunterschrank 80cm

    Hallo, ich hab hier schon lange mitgelesen und bin schon heftig am Planen meiner neuen Küche. Im Moment hab ich eine Lösung, bei der zwei 80cm Eckunterschränke von Nöten sind. Im Netz habe ich nur welche von Nolte oder Würth gefunden, aber die können nicht von Privatpersonen gekauft werden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben