Suchergebnisse

  1. Muldenlüfter Schimmelprobleme?

    Hallo zusammen, wir sind gerade an einer Küchenplanung und tendieren im Moment zu einem Dunstabzug in Form eines Muldenlüfters beim Kochfeld (momentane Tendenz Oranier KFL 2094 aufgrund Preis-/Leistung-Bewertungen im Internet). Nun habe ich mit einem Bekannten gesprochen der in einer Firma...
  2. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Ich habe tatsächlich einen XXL Geschirrspüler verbaut. Meine Erwartungshaltung ist dann allerdings, dass Änderungen mit mir besprochen werden. Wobei GSP ohnehin nochmal ein Thema für sich wäre - beim GSP ist der Sockel hässlich ausgesägt und die LED-Anzeige auf dem Boden ist nur zur Hälfte zu...
  3. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Direkt weiterhelfen tut es mir zwar nicht - aber ich kann dann mal froh sein, dass das alles übers Küchenstudio läuft und ich nicht den Aufbau separat beauftragt habe ;). So müsste es ja die Pflicht des Küchenbauers sein, die Info entsprechend an seinen Monteur zu geben. Naja, dann sind wir mal...
  4. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Die 94 cm stehen im Vertrag. Die einzelnen Werte der anderen Parameter sind "nur" in der Auftragsbestätigung schriftlich fixiert.
  5. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort und viiiieeelen Dank für die rege Beteiligung am Thema. Da wir am Wochenende umgezogen sind, bin ich noch nicht eher zum Antworten gekommen. Also, vertraglich vereinbart wurden: - 14 cm Sockel - 78 cm Korpushöhe (Schüller, grifflos) - 2 cm...
  6. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Hallo Magnolia, Vielen Dank für deine Antwort. Besonders, weil mir mein Umfeld bislang eher alle gesagt haben, 1,6 cm sei doch egal und ich schon dachte ich sei überpingelig... An Nachbesserung hatte ich zwar auch schon gedacht aber den Gedanken verworfen... Wir haben einen größeren...
  7. Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart

    Hallo zusammen, Wir haben kürzlich unsere Küche geliefert bekommen. Am Dienstag habe ich einen Termin zur Besprechung der Mängel und der Umgang damit. Nun habe ich aber einen Punkt, bei dem ich nicht weiß, was hier angemessen ist. Wir haben unsere Küche für 16000euro gekauft. Die Küche hat eine...
  8. Abluft Dachdurchführung Novy Pureline

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Das ist spitze - somit weiß ich, dass ich mit beiden Lösungen nicht wirklich etwas falsch mache. Ich werde mich wohl für das easytec-Angebot entscheiden. Preislich ist ja keine große Differenz. Zum Einen habe ich dann das "Komplettangebot" - zum Anderen...
  9. Abluft Dachdurchführung Novy Pureline

    Hallo Martin, herzlichen Dank für die Antwort. Ok, das klingt sinnvoll was du schreibst :) - dann sollte das System ja doch prima passen und die Dunstabzugshaube damit optimal funktionieren ;). Er hat ja auch ehrlich zugegeben, dass er bislang sowas noch nicht verbaut hat - dann hat er sich das...
  10. Abluft Dachdurchführung Novy Pureline

    Hallo zusammen, unsere neue Küche nimmt langsam Formen an - nun bringen mich die Details rund um die Dunstabzugshaube um den Verstand und leider kennt sich unser Küchenbauer nicht mit unserer Konstruktion aus. Daher - die Frage an die tollen Profis hier im Forum :). Wir werden in unserer neuen...
  11. Planung Küche mit Dachschräge und Gaube

    AW: Planung Küche mit Dachschräge und Gaube WOW – vielen Dank für die Planung! :clap:Insgesamt gefällt mir das ganz gut – ich bin aber noch verunsichert: hat jemand Erfahrung mit einem Kochfeld vor einem Fenster? Es spritzt ja doch ab und an was beim Kochen – da sind glatte Flächen wohl doch...
  12. Planung Küche mit Dachschräge und Gaube

    AW: Planung Küche mit Dachschräge und Gaube Vielen Dank für das Feedback - schön zu lesen, dass wir schon mal nicht komplett entgegen eines praktischen Küchenaufbaus geplant haben. Soeben habe ich mir die genauen Maße des bestehenden Fensters geben lassen - da ich zuvor auch nur den Plan...
  13. Planung Küche mit Dachschräge und Gaube

    AW: Planung Küche mit Dachschräge und Gaube Hallo Evelin, danke. Dann bin ich ja mal gespannt ob jemand für die Küche Ideen hat ;). LG Tanja
  14. Planung Küche mit Dachschräge und Gaube

    AW: Planung Küche mit Dachschräge und Gaube Hallo Evelin, gerne - jetzt habe ich Grundriss und Querschnitt des Hauses um persönliche Daten bereinigt und als pdf eingefügt (rote Teile sind die "neuen Bauteile"). Ich hoffe das klappt nun wie gewünscht: Herzliche Grüße Tanja
  15. Planung Küche mit Dachschräge und Gaube

    Hallo zusammen, auf Empfehlung und nach einigem Stöbern im Forum, möchte ich gerne meine Küchenüberlegungen zur kritischen Diskussion stellen :D. Wir stehen derzeit kurz vor Umbau unserer künftigen Wohnung. Für die Küche bedeutet dies den Einbau einer Gaube. Während die Gaube an sich bereits...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben