Suchergebnisse

  1. Gaggenau Geräte vs. Miele

    Wir sind nun auf Miele gegangen und sind sehr zufrieden damit. V.a. die Klappe nach unten erweist sich als deutlich vorteilhafter (Fussboden-Schutz und kein Problem mit Wandabstand).
  2. Esstisch (200x100 oder 180x90)

    So Rückmeldung wg. Ergebnis. Wir sind sehr glücklich dass wir auf die 100cm Breite gegangen sind, der Tisch 200x100 passt perfekt ins Zimmer, siehe Fotos:
  3. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    Wir haben schließlich: - Tischleranfertigung - Unterschränke verschraubt an Wand - Am Stoß wurde minimale Kante geschliffen und mit Silikon abgedichtet. - Gratleisten Ich danke Gott, dass ich die APL Aufgabe nicht selbst gemacht hab. Beim Ölen und Anpassen wäre ich wohl verrückt geworden...
  4. Positionierung Kochfeld + Spüle (Platz hinten/vorne)

    So, Ergebnis ist nun: 5cm Rand. Optisch und funktional passt :)
  5. Positionierung Kochfeld + Spüle (Platz hinten/vorne)

    Hi martin, das mit den max. 10cm bei der Spüle aus Ergonomiegründen ist ein guter Richtwert. Auch der Punkt mit der DAH ist gut. Unsere DAH (Berbel Blockline 90cm breite Wandhaube) ist ~52cm tief und wird einen Abstand zur APL von ~75cm haben. Da ist es sicherlich sinnvoll das Kochfeld so...
  6. Positionierung Kochfeld + Spüle (Platz hinten/vorne)

    Guten Abend, wir haben eine APL Tiefe von 72cm und Metod Unterschränke. Die APL wird ca. 2cm vor den Schubladen überstehen. Jetzt stellt sich die Frage nach der Positionierung bzgl. "vorne/hinten": - Kochfeld 54,6 cm (siehe Enlarge Image - T54T95N2 - Spüle 52 cm, ~34cm das Becken selbst (...
  7. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    Die Stärke wird 4cm sein.
  8. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    Danke für Eure Meinungen. Ich werde die wie von euch vorgeschlagene erste Option wählen. Noch eine weitere Frage: Wir lassen die APL von einem Tischler fertigen (280x72 und 180x72 durchgehende Lamellen). Er schlägt uns einen Einbau von insg. 6 Gratleisten vor (3 pro Arbeitsplatte). Ist das...
  9. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    @KerstinB: Ja, wir brauchen die große Abtropffläche über dem GSP. Bei Blanco war ich auch schon, aber die Oberfläche sehr kratzunfreundlich und das eckige Becken sehr reinigungsunfreundlich. Das praktische an der waterstation ist die 54cm Spülenbreite, bei der 33cm-Tiefe war ich auch skeptisch...
  10. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    Hi KerstinB, Die Spüle ist die waterstation line für eine Unterschrank in 60cm Breite. Andere Spülen, die mir deutlich weniger gefallen gibt es zwar in schmaler (bspw. 100cm), aber würden auch sehr nah an den Arbeitsplatten L-Winkel kommen. Die Spüle lässt sich wg. GSP nicht drehen um Platz zu...
  11. Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen)

    Hallo, wir brauchen eine Arbeitsplatte in Eiche geölt und es scheint, dass es zu einem Zeit-Engpass kommen wird, bisher haben alle Tischler, die wir angefragt haben keine Zeit. Daher fassen wir die Option ins Auge, die Arbeitsplatte selber zu organisieren. Wir wollen Arbeitsplatten: - Eiche...
  12. Esstisch (200x100 oder 180x90)

    So wir haben uns jetzt für den 200x100 entschieden und gekauft :) Danke für Euren input.
  13. Esstisch (200x100 oder 180x90)

    Die Tischbeine sind angewinkelt und relativ dick (zum Boden hin dünner). Wir befürchten mit 90 anstelle 100, dass dies optisch nicht mehr so gut funktioniert... Der Tisch war in Berlin Exil Wohnmagazin, wo leider keine Bilder erlaubt sind.
  14. Esstisch (200x100 oder 180x90)

    Hallo Kerstin, der Raum ist ~4,75m tief und ~8m breit, die breite Lücke zu den Fenstern dann nochmal ~10cm tief. Küchenarbeitstiefe ist 70cm und bereits im obigen Schema so drin. Die Balkonflügeltür ist ~80cm. Den Tisch gibt es auch in 200x90, aber wir schätzen dass er optisch durch die...
  15. Esstisch (200x100 oder 180x90)

    Guten Abend, wir sind uns etwas uneins, welche Maße unser Tisch haben soll. Übersicht: - ~39qm Wohnküche (siehe angehängtes Schema-Bild) - 3,50m Deckenhöhe - Familie (2 Erw., 2 kleine Kinder), ab und an Besuch - Eichentisch - Wir mögen keine vollgestellten Räume Wir favorisieren den 200x100...
  16. Dunstabzug: Berbel vs. Gutmann

    Danke, bestätigt mich weiter in Richtung Berbel Blockline, allerdings mit dem Eco-Motor (der von 50db nochmal auf 45db runtergeht). Ich hoffe dennoch, dass man die Fettwanne nach jedem Kochen säubern muss ;)
  17. Dunstabzug: Berbel vs. Gutmann

    Ich habe mir gestern Berbel und Gutmann Wandhauben im Umluftbetrieb vorführen lassen, die Gutmann war deutlich lauter, während des Kochens noch akzeptabel aber im Nachbetrieb, wenn dann gegessen wird schon nervig. Zudem ist die Produktpalette bei Berbel (4 Wandhauben-Typen) nicht so verwirrend...
  18. Gaggenau Geräte vs. Miele

    Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, mal wiederbeleben :) Ich bin mir ebenfalls unschlüssig ob Gaggenau oder Miele... Hab Miele und Gaggenau im Trockenen im Küchenstudio ausprobiert und finde Gaggenau haptisch und auch optisch deutlich besser. Im funktionalen hat soweit ich richtig gelesen...
  19. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    Heute mal das Metod System angeschaut. Subjektiv kommt es mir etwas wackeliger vor als Faktum. Vor allem der große Ausziehschrank, wohl einzusetzen unter der Spüle mit schweren Müllbehältern sind extrem wackelig und instabil (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29021455/). Beim...
  20. nur schön oder auch gut? Neff Air Deluxe 100/110 Abzugshaube

    Hallo Küchenfreunde, hat jemand Erfahrungen mit der DA Air Deluxe 100/110 von Neff? Unsere zukünftige Küche wird offen zum Wohnzimmer sein, darum ist das besonders wichtig, dass sie leise und leistungsstark ist.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben