Unbeendet Küchenplanug U-Form Einfamilienhaus

Bei Danpfgarern kenne ich mich nicht aus. Ich habe hier schon gelesen, dass ein Festwasseranschluss empfohlen wird oder ein DGC. Vielleicht kann jemand der anderen User etwas dazu schreiben.

Danke für die Bilder. Es sieht so aus, dass der Wasseranschluss rechts des Spülenschranks ist. Könnte man dann nicht einen 30er US gleich nach der Ecke als Mupl anbringen und dann den 50er US mit dem Durchlauferhitzer? Klick einmal auf den grünen Link mit dem Mupl, dann siehst du, wie komfortabel das ist. Nicht mehr bücken müssen. Welchen Müll sammelt ihr jetzt in der Küche? @isabella hat einen 30er Mupl; vielleicht ist sie so nett und zeigt dir Bilder oder berichtet von ihren Erfahrungen.

HS links mit Regalen; wie viele Kleingeräte habt ihr denn, die dort verstaut werden sollen? Schubläden sind grundsätzlich immer komfortabler als Regale, weil man sie herausziehen kann und einen guten Überblick über die Sachen hat.

Wenn der Dampfgarer normal groß ist, müsst ihr ihn etwas tiefer als für eure optimale Höhe einplanen, wenn darüber die Mikro habt, die ihr auch gut bedienen wollt. Habt ihr euch schon überlegt, die Mikrowelle im Schrank nebenan einzuplanen?

Danke für die Bilder. Es sieht so aus, dass der Wasseranschluss rechts des Spülenschranks ist. Könnte man dann nicht einen 30er US gleich nach der Ecke als Mupl anbringen und dann den 50er US mit dem Durchlauferhitzer? Klick einmal auf den grünen Link mit dem Mupl, dann siehst du, wie komfortabel das ist. Nicht mehr bücken müssen. Welchen Müll sammelt ihr jetzt in der Küche? @isabella hat einen 30er Mupl; vielleicht ist sie so nett und zeigt dir Bilder oder berichtet von ihren Erfahrungen.
Dazu ist leider zu wenig Platz da und schön wäre es, das stimmt. Spüle 60 + GSP 60 + Apotheker 15 = 135 cm und mehr Platz gibts nicht. US 30 er + 50 Spüle = 80cm dann bleiben nur 55 cm für GSP und das ist leider zu wenig.

HS links mit Regalen; wie viele Kleingeräte habt ihr denn, die dort verstaut werden sollen? Schubläden sind grundsätzlich immer komfortabler als Regale, weil man sie herausziehen kann und einen guten Überblick über die Sachen hat.

Wenn der Dampfgarer normal groß ist, müsst ihr ihn etwas tiefer als für eure optimale Höhe einplanen, wenn darüber die Mikro habt, die ihr auch gut bedienen wollt. Habt ihr euch schon überlegt, die Mikrowelle im Schrank nebenan einzuplanen?
Ja, das ist alles gut geplant und die Höhen auch, das gibts kein Problem. Der HS kann auch Auszüge haben, aber was da genau noch rein kommt muss meine Frau entscheiden.

Modus gewechselt...
Übrigens der KFB (machen nur Ballerina ) hat sich sehr gewundert, dass wir tote Ecken haben möchten...

Anhänge

• Screenshot 2025-01-26 at 11-45-15 nobilia-Planungsprogramm.png
    Screenshot 2025-01-26 at 11-45-15 nobilia-Planungsprogramm.png
    56,4 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot 2025-01-26 at 11-44-55 nobilia-Planungsprogramm.png
    Screenshot 2025-01-26 at 11-44-55 nobilia-Planungsprogramm.png
    69,3 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2025-01-26 at 11-44-36 nobilia-Planungsprogramm.png
    Screenshot 2025-01-26 at 11-44-36 nobilia-Planungsprogramm.png
    61,7 KB · Aufrufe: 60
Super, Walter, damit kann man arbeiten.
Ich muss jetzt trotzdem noch einmal nachhaken. Im Grundriss steht 275 Breite; zwei tote Ecken sind 130 + 60 GS + 50 Spüle + 30 Mupl ; bleiben doch 5 cm über?

Und noch, welche Spüle habt ihr im Auge? Mit oder ohne Abtropfe?

Super, Walter, damit kann man arbeiten.
Ich muss jetzt trotzdem noch einmal nachhaken. Im Grundriss steht 275 Breite; zwei tote Ecken sind 130 + 60 GS + 50 Spüle + 30 Mupl; bleiben doch 5 cm über?
Entschuldige bitte, das stimmt natürlich.! Aber dann hätte ich in der 50er Spüle zu wenig Platz für Durchlauferhitzer. Dort muss ich noch genau gucken. Die 5 cm könnte man an den Ecken verlängern, oder?

Die 5 cm könnte man an den Ecken verlängern, oder
Ja; ich habe im Forum auch schon Samy Systeme gefunden, wo ein 80 er US oben in zwei Teile geteilt wurde, eben für den Mupl. Dann hättest du oben den Biomüll und die Spüle rechts. Die Armatur würde vermutlich auch besser passen, wenn die Spüle mittiger ist und du hast schön Armfreiheit.
Den Müll hättest du dann im Mupl, dann reicht auch der 50er Spülenschrank,

Okay; also Möglichkeit 1: 30er Mupl in einem US separat für den Müll und 50er Spülenschrank.
Oder 80er US, oben geteilt in 30 Müllschublade für Bio und Restmüll beispielsweise. Und unten 80er für Durchlauferhitzer und restlichen Müll.
Du bist Elektriker; magst du dir einmal ansehen, ob es möglich wäre den Durchlauferhitzer zu versetzen? Ich habe einen Boiler, der ist portabel.

Elektrisch ist ALLES möglich nur Wasser ist problematisch obwohl die beiden Zuleitungen mehr zusammen sein könnten also warm und kalt. Das muss man mit dem KFB besprechen was für Lösungen noch Ballerina hätte.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben