Vielen Dank an alle für eure Beteiligung, die Küche ist nun bestellt.
Auf den SBS werde ich zugunsten von mehr AP in der Spülennische (60-50-50) und für eine ruhigere Optik verzichten. Da wird sicherlich mal schnell ein Salat gemacht oder Obst geschnippelt, da hilft der Platz.
Dafür wandert die Spüle ganz nach links, sonst hätte ich mir das auch sparen können
Das Kochfeld wandert nach planrechts auf einen 120er Auszug, damit es nicht ganz am Rand liegt und den Boden quält. Sieht auch schöner aus mit etwas Abstand zum Rand (ca. 22 cm).
Die Höhe der Heißgeräte habe ich überprüft und finde eine Höhe Unterkante von 95 cm sehr angenehm. Die Geräte auf einer Höhe links und rechts der AP gefällt mir am besten.
Außerdem sind die Heißgeräte 45er, die es im Planer aber nicht zu geben scheint.
GSP bleibt unten links, der läuft bei mir nur alle 2-3 Tage mal.
Auf abgestufte OS verzichte ich, da ich es so gefälliger finde. Abkofferung wird später entschieden.
Sicherlich hätte man bei reinem "form follows function" ein paar Dinge anders machen können, aber mir ist der optische Aspekt hier von Anfang an sehr wichtig gewesen.
Insgesamt sieht es dann so aus, wobei es die Klappe rechts oben nicht gibt.
Der freie Raum oben liegt hinter der KS-Tür. Die Front ist also sehr harmonisch und clean.