Fertig mit Bildern Weiße Küche mit klarer Linie...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ja, die kenne ich, die haben doch dann aber auch Saugrohr usw. So etwas dann in einen 60er Drehtürunterschrank? Kann man den nicht besser in einem Hochschrank unterbringen?
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin,
stimmt, mein Lieblings-Staubi, perfektes Teil, sehr empfehlenswert!!!

Die Stange wird eingefahren, der Schlauch fest umwickelt und eingehackt und dann paßt der in einen 60er, hab's getestet, dachte unter der Spüle (Ist ja immer Platzverlußt) sein perfekt....?
Altnativ müßte ich ein Staufach unter dem BO wählen, oder?
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin Ihr fleißigen Planer,

melde mich zurück, es geht voran, habe die ersten Preise und schon wieder brauche ich Euch:
Wir bekommen ein Angebot von einer Alno Küche, Thema Preiserhöhung, lt :kfb: zum 30.11. ???????

Stimmt das oder erleben wir den typischen :kfb: Zeitdruck....?

Sobald der fertige Plan vorliegt, würde ich Euch nochmal bitte drüber zu schauen...
die Aufregung wächst....!

Schönen Freitag Euch allen,
Ute
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Ute,
mit dem *Druck* wollte uns ein seriöses, ortsansässiges Unternehmen auch ködern :knuppel:, ich habe dann den Hersteller der Küche angeschrieben... eine Preiserhöhung war nicht vor März des Folgejahr geplant :tounge:, unser Küche haben wir woanders gekauft.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Eine Preiserhöhung für Ende November von Alno ist eher untypisch und gehört habe ich davon nix.

Ausschließen kann man es jedoch nie... aber wie gesagt, von einer Preiserhöhung habe ich bis heute noch nix gehört.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo marktcafe,

also ich besitze auch einen Dyson Staubsauger :kiss:, und der steht in meiner Küche in einem 50ziger Besenschrank (innen 48cm ). Und da ist ausreichend Platz!

Nur mal als Denkanstoss ;-)
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Danke für Eure Infos!
Werde nochmal weiter Recherche betreiben, sollte es stimmen...?...und ich im neuen Jahr erst den Auftrag gebe, das wäre schon sehr ärgerlich!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Das 2014er Verkaufshandbuch ist gültig ab dem 01.01.2014.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Darf ich fragen, welche Modelle von Dyson Ihr habt?
Ich warte noch auf das Model DC56 auf dem DE Markt. Der saugt u putzt gleichzeitig. Aber ich weiß noch nicht, ob man dann nicht an den Einweg-Putztüchern von Dyson ewig gebunden wird.
Ich weiß nur, mich interessieren für das neue Zuhause mehr solche Modelle, die mit Akku kabellos betrieben werden können. Große Staubsauger (auch bei dünnen Dyson Modellen) mit langem Kabel den ganzen Raum herumfahren möchte ich nicht mehr unbedingt. Die Akkumodelle sind noch gerade handlich und flexibler, finde ich persönlich.

LG, H-C
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin,
da hast Du bestimmt recht, leider hab ich noch Modelle mit Kabel, 2, für jede Etage einen ...:sauger:... das ist mein Luxus ... ;-))

DC 32, kann die Dinger nur empfehlen!
Ich nehm ihn heute mit ins Küchenstudio und teste, ob er in die 39er Auszüge geht, dreht sich um 0,5 cm Höhe...beim Bauen hab ich gelernt, "ein cm sei kein Maß"...vielleicht hab ich Glück?!

Gruß Ute
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hier unser Dyson im IKEA Pax (da haben wir ihn auch) und probehalber in der Küche in der Schrankwand in einem Innenauszug, geht sehr gut nur der obere Auszug müßte höher sein ;-)
 

Anhänge

  • DY2.jpg
    DY2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 117
  • DY1.jpg
    DY1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 126

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Vielen Dank, mit mir Info über Eure Dysons zu teilen
Erstaunlinch, dass ein ganzer Staubsauger in einem AuszugUS passt! Dachte, Ihr tut ihn in einem Hochschrank .


Ich plane auch am Ende einen Staubsauger pro Etage zu haben (nacheinander kaufen). Aber ich plane mehr die Handakkusauger, also Modelle mit langem Stab. Vll bis dahin wird der DC56 in DE schon verkauft. Momentan benutze ich DC35, Supersonderangebot als Rücktauschstück vom Lager gekriegt und er ist schon praktisch und leicht genug, dass meine Kinder damit saubermachen können. :sauger::-) Ich werde den Sauger im EG aber in einem Hochschrank, geplant als Putzschrank m Flur tun. Wegen des langen Stabs und Akkus kann er aufgehängt werden und wir planen sowieso Hochschrankwand im Flur als Garderobe, Putzschrank usw. Wr haben es immer so und finde es so praktisch.

Viel Spass noch mit Euren Küchen:top:
LG, H-C
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Nur mal so zum nachdenken. Wir verkaufen auf der Arbeit viele verschiedene Akkusauger (ich meine jetzt nicht nur diese kleinen Tischstaubsauger). Mit einem richtigen Sauger können die nicht mithalten. Schon garnicht mit einem Dyson mit Kabel.

Sowohl Akkuleistung als auch Saugleistung lassen bei fast allen Modellen zu wünschen übrig. Das ist zwar mal was schönes um ein paar Krümelchen unterm Esstisch wegzusaugen, aber kein vollwertiger Ersatz für einen richtigen Staubsauger.

LG
Sabine
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Gebe ich Dir Recht. Aber seitdem ich das Akkustabmodel, eben wegen sofortigem Wegsaugen der Krümmeln der Kleinkinder :-X unter dem Tisch nach jeder Mahlzeit, geholt habe, lass ich unser Kabelmodel (senkrechtes Model) im Wäschraum stehen und benutze das Akkumodel überall. Daher vertraue ich ja so ein Model von Dyson, weil die Akkuzeit lang genug ist, dass ich den ganzen Bereich gut saubermachen kann mit weniger als eine volle Beladung. Mit dem Kabel ist es mühsam für mich, den Sauger auf den Treppen auf und ab zu schleppen und beim Saugen der Treppen auch. Und nachdem sich meine persönliche Erfahrung mit einem Akkumodel gezeigt hat, dass es für meinen Zweck reicht, werde ich es wieder nehmen :-) zumals ein Akkumodel einiges weniger kostet als ein Kabelmodel :-). Damit kann ich auch ganz gut unser Auto im Innen saugen:top: Nachdem ich immer sofort mitmmeinem Akkuteil wegsauge, wenn mir etwas ins Auge sticht und praktisch oft mehrmals am Tag schnell hier und da sauge, wird der Boden bei mir auch überall sauber und ich schalte echt seit Monaten mein Kabelmodel nicht mehr an, obwohl er uns jahrelang treu gedient hat und immer noch einwandfrei funzt. Erstmals hole ich mir wieder ein Akkumodel nach dem Umzug und wenn irgendwann genug Geld gesparrt ist und wir Bedarf für ein vollständiges Kabelmodel haben, kann ich es mir wieder holen - aber dann nehme ich wieder ein Model mit senkrechtem Behälter. Ein senkrechtes Model finde ich viel bequemer, weil man weniger damit beugen muss und beim Saugen es einfach überall ohne Bücken gut fahren kann und es ist auch leicht genug für Transport auf Treppen. Meine persönliche Erfahrungen dazu, falls jmd noch eine Kaufentscheidung für Staubsauger trifft :-)
LG, H-C
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich kann nur sagen wie es bei uns so ist. Viele Leute die sich für einen Akkusauger entschieden haben kommen nach nicht all zu langer Zeit wieder um sich doch einen Kabelsauger zu kaufen.
Wir bekommen immer zu hören das der Kablelose zwar mal nett für Zwischendurch ist, aber um die Wohnung komplett zu saugen nichts taugt.
Hat ja nicht jeder den ganzen Tag Zeit um auf Krümelsuche zu gehen um sie auch sofort wegzusaugen. Und auch bei Haustieren sind die Teile nicht der Bringer. Auf voller Leistung schafft der Dyson 6 Minuten. Wenn ich bedenke was unser Kater soo haart...

Und wenn ich dieses Video sehe wie langsam er da rüber gehen muß damit alles weg ist, da bin ich mit Kabeldauger und feucht hinterher swiffern doppelt so schnell.

[video=youtube;QLVgTujt61U]http://www.youtube.com/watch?v=QLVgTujt61U[/video]

Interessant wird es ab Minute 3:49

LG
Sabine
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Vielen Dank fürs Video zum Dyson DC56:kiss: Wusste nicht, dass Video darüber schon da ist.

Eben, weil ich nicht nicht immer so viel Zeit habe, gefällt mir, dass es mit einem Akkuteil schnell geht. Ich habe bisher echt noch nicht 6 min in einem Zug in voller Dauerleistung saugen müssen. Im Pulsmodus insgesamt weniger als 15 min voller Ladungszeit meines Models Kriege ich schon einen ganzen Raum sauber. Oft ein kleiner Bereich ganz schnell beim Vorbeigehen mal schnell saugen und fertig. Außerdem sauge ich bei uns sowieso nicht allein. Oft machen die Kinder ihren eigenen Dreck mit dem Akkusauger weg.

OK Haustiere haben wir nicht. Normale Haaren sind vom Saugkopf aber auch nicht zu schwer rauszukriegen. Es gibt aber auch ein Akkumodel für Haustiere aber Haustiermodelle brauchen wir eben nicht, weil keins da ist. Bei uns hat sich wirklich zeigt, dass ein Akkumodel für unser EG bis zur Decke (Spinne dran mal gesaugt) u Treppe reicht.

Ich bin von Swiffer weggekommen, weil ich irgendwann diese Einwegtücher von denen teur finde auf Dauer (nicht genau nachgerechnet) und bin zu einem anderen System mit waschbarem Moptuchpads u Sprühflasche gewechselt. Daher habe ich noch als einziges Bedenken bei Dyson DC56 wegen den Putztüchern, die wohl Einweg sind u wieviel der Stückpreis sein wird. Aber praktisch sieht es zumindest aus, 2 Vorgänge in eine zu schrumpfen, Saugen u Wischen. Mal schauen...

Viele Dank für den Austausch u LG,
H-C
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

...da hat jeder wohl so seine Meinung zum saugen...;-)))
ich bleibe bei meinem Kabel-Freund, Effektivität die überzeugt...
übrigens passt mein Dyson in die 39er Auszüge... Freude pur....:tounge:....!

Danke Muckelina für die Bilder...:rose:....
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

So, ich habe mir die Mühe mal gemacht und die Verkaufshandbücher verglichen. Also 2013 mit 2014.

Es gibt dort eine Preiserhöhung von 3%...allerdings auf den Listenpreis. Heißt, die Listenpreise wurden um 3 Prozentpunkte angehoben.

Nun sind besonders bei Alno (so meine Meinung) die Listenpreise schon sehr Mondpreisverdächtig.

Würdest du mein Kunde sein, so hätte ich dir die Küche auch 2014 zum Preis von 2013 gegeben... nur mal so, um die Bedeutung der Preiserhöhung für mich als Händler dir ein bißchen näher zu bringen;-)
 

Marktcafe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Moin Wolfgang,

das ist aber echt nett, DANKE :rose:!
Mein :kfb: war dann auch gleich sehr einsichtig (oder kleinlaut) als ich ihm sagte, dass das nach meinen Infos eher Quatsch sei und ich absolut keinen Zeitdruck hätte, da meine "neue" noch wunderbar sei....:girlblum:

Aber zu seiner Rettung muß ich sagen, dass er sonst echt kompetent ( von Haus aus Schreiner) und flexibel ist, und auf die ALNO hab ich mich jetzt eingeschossen....mal schau'n wie es wird!?

Aber noch was anderes, ich hab erst vor paar Tagen bemerkt, dass die Blenden der Miele -Geräten sich verändert haben...., bin noch nicht so sicher, ob mir das gefällt...?, was sagt Ihr???

Schönen Freitag,
Ute
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Ute,
ja die Blenden der Miele -Geräte sind jetzt anders - also ich finde sie schön.
Wenn du mal auf meinem Thread das Bild auf Seite 9 im Beitrag 122 anschauen willst...

Wir haben die Öfen komplett in schwarz genommen - also ohne die übliche untere Edelstahlblende (schon wieder eine Dreckrille weniger und es sieht m. E. edler aus).
Nur der Griff ist noch in Edelstahl.

Ich lese hier ja schon länger mit und bin schon sehr auf das Endergebnis deiner Küche gespannt!

LG
Elke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben