Fertig mit Bildern Weiße Küche mit klarer Linie...

AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Annette,

an diesem Fenster geht keine 6-rastrige Zeile wegen dr Brüstungshöhe des Fensters. Dieses Fenster hat unten kein feststehendes Element.
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Oh, da hatte ich Kerstins Vorlage genommen, wo das so war, mit 91,5cm Arbetshöhe. Hmmm, dann dort 5er Raster?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

hmmmm, ???

Danke erstmal Anette!!!:rose:
ist eine Variante die wir so noch nicht hatten...ist halt mit der Brüstungshöhe an diesem Fenster echt blöd..daher hab ich diese Seite immer frei gelassen und die Spüle unter das Fenster mit Lichtband gesetzt...
hmmm...
meine Gedanken wandern auch immer dahin, dass mein GöGa und ich in absehbarer Zeit alleine sind und dann nur noch zwei an der APL sitzen...
hmmm...?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich habe jetzt nochmal alles gelesen.

Habend die Fenster unterschiedliche Brüstungshöhen?

Im Threadverlauf schreibst du irgendwo 91/92 sind gut und am planlinkwn Fenster auch möglich .. deshalb jetzt nochmal die Frage, welche Arbeitshöhe ist möglich, wenn beim planunteren Fenster der Fensterflügel noch auf gehen soll? Unterkante Fensterflügel bis Boden?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

...87-88cm...maximal...
und das ist mir echt zu wenig....:kiss:
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Dann stimmt aber deine Angabe von Brüstungshöhe 86 cm nicht. Das ist der Wert, der normalerweise vom Boden bis Unterkante Fensterbank gilt. Dann noch Stärke Fensterbank und 1 bis 2 cm kann man meist auch noch zusätzlich nehmen, bis tatsächlich der Fensterflügel anfängt.

Bei 87/88 cm maximal bis Unterkante Fensterflügel dürfte dann Brüstungshöhe nur ca. 83 cm sein.

Welche Arbeitshöhe hat deine jetzige Küche denn?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

...jetzige APL-Höhe ist 87cm, unter dem doofen Fester ist der Tisch angesetzt...daher geht das...
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Da kann jetzt aber etwas nicht stimmen. Wenn die jetzige Arbeitshöhe 87 cm ist, dann kann man nach diesen Fotos hier
114248d1370808107-weisse-kueche-mit-klarer-linie-bild-ist-zustand-3.jpg


114249d1370808107-weisse-kueche-mit-klarer-linie-bild-ist-zustand-2.jpg

Aus vor dem Fenster links über die Fensterbank gehend plus 1 bis 2 cm vom Blendrahmen Fenster eigentlich schon 90 bis 91 cm Arbeitshöhe auch vor dem Fenster erreichen.
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Guten morgen Kerstin,

sorry bin gestern/heute eingepennt, mit iPad im Arm...

Also Oberkante Fensterbrett sind 87cm, APL auflegen geht hier nicht, da Einbruchsicherung dort angebracht ist...!...somit könnte ich es nicht mehr öffnen...
alles doof...!!!
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Du kannst Dich bestimmt erinnern, meine allererste Vorstellung war:

HSW wie auch jetzt, ebenso Spülenseite und quasi vor dem niedrigen Fenster eine angedockte Koch-Halbinsel, hier hatten wir das Problem der Brüstungshöhe und des Ausgangs wegen der Dunstesse...vielleicht findet sich ja doch noch die Lösung...

Weg nach draußen könnte man doch durch Abhängung Trockenbau und Flexi-Schlauch erreichen...bleibt das Problem mit dem Fenster, mach Dir heute Abend mal ein Detail-Foto von dieser Verriegelung...aber da seh ich echt kein Licht...

hmmmmm.....
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

...siehe Antwort #18, 16.06.2013 von Mela....:-):-):-)....

das finde ich auch echt gut, vielleicht hast Du hier noch eine zündende Idee...:idee2:...und wir könnten das realisieren...
alles hängt immer an diesem Fenster...

Aber nochmal herzlichen Dank vorab....schön, dass es Euch gibt!!!

Muss jetzt schaffen...,
einen schönen Tag,
Ute
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ja, Detailfoto ist gut. Und nochmal genau messen bei der Gelegenheit ;-)

In meiner Variante hatte ich ja vor allem die Kochzeile vorm Fenster, die ja durchaus niedriger sein kann. Vielleicht könnte man ja ca. 89 cm erreichen ... mit Korpushöhe 78 cm könnte man dann rundum den Sockel nur 7 cm hoch machen. Und die Spülen/Arbeitsinsel dann einfach in Idealhöhe. Durch die seitliche Gestaltung würde man die unterschiedlichen Sockelhöhen gar nicht bemerken:
114814d1371560987-weisse-kueche-mit-klarer-linie-marktcafe_20130618_kb1_ansicht1.jpg


Aber ... bei einem Budget von 25000 Euro, wäre es da nicht drin, auch das Fenster planunten mal zu überdenken?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Wenn die Arbeitsplatte so vor dem unteren Fenster ist, dass das nicht mehr aufgeht, dann ist das ja der beste Einbruchschutz überhaupt :cool:.

Nein, Spaß beiseite, ich verstehe das Argument Einbruchschutz nicht, weil ich die Funktionsweise nicht weiß. Kannst du das mal erläutern bitte?

Ansonsten würde ich es auch für möglich halten, eine Nischenrückwand so an der hinteren Kante der AP zu setzen, dass dir nichts in das tieferliegende Fensterbrett abrutscht, dort aber vielleicht sogar noch Kräutertöpfe stehen können und das Fenster gekippt werden kann. Putzen kann man ja von außen, und zum groß Lüften gibt es das andere Fenster.

Marktcafe_mcaV3_A1.jpg
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Nur so eine Idee.
In meiner neuen Wohnung gab es in der Küche ein Fenster mit feststehendem Unterteil.
Nachbarn von mir hatten dann in ihrer U Küche, das Unterteil nicht aus Glas, sondern aus, glaub ich, Kunststoff.
Keine perfekte Lösung, aber man kann ja mal Gedanken zusammenwerfen;-)
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Hallo Mädels,

also die Einbruchsicherung wurde nachträglich verbaut und liegt so-zu-sagen auf der Fensterbank mit auf...Bild kommt morgen, geht über iPad schlecht und PC schaff ich heut net mehr...bin ko...

Haltet Ihr eine quer angedockte Halbinsel vom Problemfenster her nicht für machbar?,
so bissi in den Raum rein...:kiss:...dann hätte ich doch so ein bisschen meinen kleinen Traum....ähnlich wie Anettes Vorschlag!?!?!
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

SORRY..."Annettes" Vorschlag...soviel Zeit muss sein...:-[
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Danke :kiss: :rose::kiss:! Die meisten bemerken den Fehler im Namen nicht einmal ...

Nachdem die beiden Zeilen ziemlich gleichlang sind, kann man sie tauschen, sofern der Wasseranschluss so frei verlegbar ist. Die Kochinsel dann aus 5-Raster Unterschränken mit 87cm AP-Höhe.
Ich geh das mal zusammenschubsen.
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Annette, da hast Du vollkommen recht, meine erste BESTE Freundin -so mit 12 oder so- war eine Annette, kaum ein Mensch hat das ernst genommen...:kiss:
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

...nur nochmal so...warum magst Du persönlich keine Kochinseln?
 
AW: Weiße Küche mit klarer Linie...

Ich habe meine Variante 1 auch mal etwas getauscht.

Sitzplatz jetzt vor dem Fenster.

Die Hochschränke alle nach planlinks, davon planunten hochgebaute GSP und BO/DG, planoben Vorrat/Weinschrank und Kühlschrank.

Jetzt keine Abschrägungen mehr an der Spüleninsel, da planrechts auf jeden Fall viel Platz zum Rutschen in die Bank ist und planlinks sollte es auch klappen.
 

Anhänge

  • Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht1.jpg
    Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 135
  • Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht2.jpg
    Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht2.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 146
  • Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht3.jpg
    Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht3.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 147
  • Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht4.jpg
    Marktcafe_20130819_kb2_Ansicht4.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 483
  • Marktcafe_20130819_kb2_Grundriss.jpg
    Marktcafe_20130819_kb2_Grundriss.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 448
  • Marktcafe_20130819_kb2.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 118
  • Marktcafe_20130819_kb2.POS
    15 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben