versenkbare Türen

AW: versenkbare Türen

dann muss die "Tasche" eben im Schrank sein.
Hallo... 2 Bretter mit Löchern für die Fachträger.
Da braucht ein Schreiner 2 Stunden und 20 Euro Material für.
Sprich... meinen 2-Wochen-Zigarettenbedarf:-X
 
AW: versenkbare Türen

ok,ok...es funktioniert, basta!! und ein Schreiner weiß, was er zu tun hat!!:-)
 
AW: versenkbare Türen

OT:
@ samy: Ich dachte Du bist nur "Edle Tropfen" süchtig ;D Jetzt muss ich feststellen, dass da auch noch eine Nikotin-Sucht herrscht????????
 
ImageUploadedByTapatalk1330500179.038865.jpg
 
AW: versenkbare Türen

OT:
@ samy: Ich dachte Du bist nur "Edle Tropfen" süchtig ;D Jetzt muss ich feststellen, dass da auch noch eine Nikotin-Sucht herrscht????????
Ich fürchte, der Rückfall ist meiner Küche geschuldet. Auch wenn ich mich redlich bemüht habe, dem Nikotin mit Edlen Tropfen den Rang abzulaufen. Hat anscheinend nicht geklappt ...
 
AW: versenkbare Türen

...es kommt noch eine unkontrollierbare Spätzle-Sucht dazu:-[
und eine Küchenforums-Sucht.

@ Meinkei...
Habe eben noch einen Beschlag für aufliegende Fronten entdeckt, sprich von den
Korpuss-Seiten sieht man nix.

*winke*
Samy
 
AW: versenkbare Türen

@samy

verrätst du mir auch, welchen du entdeckt hast?

ich hatte heute Aufmaß-Termin. Dein Kollege, der auch den Aufbau macht, war sehr angetan von unserer Idee. Er meinte: "Schön, mal was anderes". Nun soll ich allerdings die Beschläge besorgen und die Schrauben (als Türen sind 65 breite lackierte Wangen bestellt, die offenbar nur 16 mm dick sind im Gegensatz zu normalen Türen. Sollte ich außerdem unten so einen Auszug einbauen, auf dem Kerstin ihre Geräte stehen hat?
 
AW: versenkbare Türen

Was heißt "unten einbauen"? Du solltest vielleicht mal eine Skizze der aktuellen Planung ergattern. Und, warum kann der Schreiner nicht die Beschläge organisieren. Mein Tischler hat auch die passenden Beschläge für meine Auszüge (Gewicht, Tiefe, Stopp) gefunden.
 
AW: versenkbare Türen

Kerstin, ich glaube, damit ist so ein ausziehbares Tablar gemeint... Klar, das würde ich schon machen, sofern da z.B. Kaffeemaschine oder Küchenmaschine stehen sollen.

Dass ein Schreiner die Beschläge nicht selber besorgt, finde ich auch seltsam. Vor allem, da man nicht nur den Dreh-Schiebebeschlag braucht, sondern auch das passende Scharnier. Eines, was nicht weiter als 90° öffnet, für "vorliegende" Türen (o.s.ä.). Und als Laie tut man sich da ganz schön schwer mit den zig verschiedenen Modellen, die da angeboten werden. Also sag dem Schreiner, er möge doch bitte die Teile selber mitbringen.
Außerdem kann er dann hinterher nicht die Schuld auf Dich abwälzen, wenn es die falschen Teile sind. Nicht, dass ich jetzt Ärger beschreien möchte, aber ich fände das z.B. als Schreiner auch lästig, wenn man arbeiten will und das falsche Material da liegen hat...

Ansonsten: Samy, weißt Du zufällig eine genaue Scharnier-Modellnummer, die zu den Drehschiebetürbeschlägen passt?
 
AW: versenkbare Türen

Ist mir klar, Andrea, habe ich doch in meiner Sonderecke und finde es superpraktisch .. mich würde halt die Position interessieren und dann eben auch, die Tatsache dabei, dass in dieser Nische auf dem Unterschrank ja wohl 2 60cm breite Korpusse stehen sollen. Ich fände da eine breite durchgehende Korpuslösung viel angenehmer und praktischer.
 
AW: versenkbare Türen

achso? Ich bin immer von einem 90er ausgegangen? OK, hab das hier in letzter Zeit uch nicht mehr soooo verfolgt. Naja, egal, dann eben zwei Tablare. Wobei ich einen 90er auch besser fände. Aber einen 120er mit durchgehendem Tablar für so schwere Sachen... hmmm. Müsste dann schon gut verstärkt sein, der Boden.
 
AW: versenkbare Türen

Eigentlich hatte ich mir das ja mal so vorgestellt:
71535d1329586594-versenkbare-tueren-kf_meinkei_20120217erweitraum_var5a_ansicht2.jpg


Küchenmaschine und KVA auf der eigentlichen APL des Unterschrankes ... die waren glaube ich sogar 130 oder 140 cm breit. So sind die Geräte eben auch gleich einsatzbereit und sollten auch so gut bedienbar sein.

EDIT:
Und, wenn dort wirklich der KVA hinkommt, würde ich wohl auf Verkleidungstüren ganz verzichten, da man so einen KVA ja fast den ganzen Tag über benutzt.
 
AW: versenkbare Türen

Ich würde die Nische auch eher offen lassen und überlegen, ob man die z.B. mit einer Glasrückwand oder so optisch ansprechen gestaltet.
Die Jungs, die die Küche aufbauen sind nicht zwangsläufig Schreiner/Tischler (ich habe aber auch nicht gefragt!) und wenn Discount-Küchen das Material für solche Sonderlösungen nicht liefern kann, dann muss man es sich halt selber besorgen :-\, so was muss ja auch immer irgendwie verrechnet werden und solche Montagefirmen verdienen eh´ nicht gerade üppig... finde ich zumindest, wenn der aufgeführte Montagelohn der Realität entspricht.
 
AW: versenkbare Türen

Ich würde die Nische auch eher offen lassen

Ich möchte diese Nische aber,wie bereits mehrfach begründet auch zu machen können.

dann muss man es sich halt selber besorgen

genau dadrum geht es ja jetzt; ich hatte halt gehofft,dass mir hier jemand sagen kann, was ich besorgen muß, da es verschiedene Systeme gibt.

so was muss ja auch immer irgendwie verrechnet werden und solche Montagefirmen verdienen eh´ nicht gerade üppig... finde ich zumindest, wenn der aufgeführte Montagelohn der Realität entspricht.

ich zahle 500,00 € für den Aufbau der Küche, das sind bei einem Stundenlohn von 50€ 10 Std. Arbeit. Der "Jung" vom Aufmaß hat 1,5 Tage veranschlagt und der Umbau der Drehschiebetür geht extra. Ich meine, dass er gesagt hat, dass er Tischler ist und den Aufbau auch selber macht. Er rechnet für den Umbau 2-3 Std. Arbeit.
 
AW: versenkbare Türen

Aber der Tischler muss dir doch sagen können, wie er das ganze bauen will und was er dafür braucht. Hier kann sich doch jetzt keiner hinsetzen und die Detailplanung für die Integration dieser Türen machen.
 
AW: versenkbare Türen

Die kommen zu zweit, sind dann nur noch 25,-€ brutto ;-).

Sam schaut bestimmt die Tage noch mal rein und kann dir vielleicht sagen, welche Scharniere da am besten geeignet sind oder du schreibst ihm eine PN.
*Damals* gab es in Harburg einen tollen Eisenwarenhändler, da gab es Schrauben noch einzeln, aber leider, leider hat der schon lange zu :(, der hätte bestimmt alles da gehabt.

Bei uns waren sie ungefähr 9 Stunden ohne größere Pause (hie und da mal ein Zigarettchen und Kaffee und Kekse) an einem Tag für 400,-€, die können ja auch nicht immer voraus sehen, ob alles so reibungslos klappt, bei uns musste an der Fensterlaibung noch rum gesägt werden (weil aus Holz und schief), damit die APL dann passt, das war auch gleich wieder ne halbe Stunde mehr und der eine oder andere Schrank brauchte ne kleine Aussparung, weil genau am Korpusrand ne neue Steckdose saß.
 
AW: versenkbare Türen

Genau, die Buben werden wohl zu zweit kommen. Also sind das 2 x 10 Stunden!!!!
Am Montagepreis wird bestimmt nichts verdient. Irgendwo in der Gesamtsumme.
Aber der große Reibach wird nicht bei der Montage gemacht.
 
AW: versenkbare Türen

@ kerstin
ich hatte die Frage auch an samy gestellt, der mir weiter oben geschrieben hat, dass er entsprechene Beschläge entdeckt hat. Nur funktioniert leider der Link nicht. Es soll sich also keiner hinsetzen, sonden es hat sich bereits jemand hingesetzt und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.

@ Angelika
ich werde sehen, ob die "Jungs" arbeitsmäßig zurechtkommen. Der Tischler machte jedenfalls nicht den Eindruck, als wenn er keine Lust auf die "Sonderanfertigung hätte. Zuschnitt der APL entfällt, da ich mich doch für eine Kunststeinplatte entschieden habe. Die kommt fertig hier an undmuß nur verbaut werden.
 
AW: versenkbare Türen

Dann schreibst du Samy am besten eine PN. Sinnvoll wäre es auch den dann genannten Beschlag hier nochmal zu verlinken.

Allerdings ist es ja nicht damit getan, den Beschlag zu haben, sondern es muss ja auch jemand die Detailplanung machen, wie das alles nun verbaut wird und was man dazu braucht. Z. B. vermutlich Türen breiter als 60 cm. Das sollte eigentlich Aufgabe des Auftragsnehmers sein, der auch die umgebenden Faktoren kennt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben