Steckdose im Abluftkanal

Ich habe 50 Jahre lang professionelle Absauganlagen für Industrie und Gastronomie geplant
So sonderlich professionell können diese Planungen nicht gewesen sein, sonst wüsstest Du, das ein gelenkter Luftstrom im einem dichten Kanal, Rohr, Schlauch oder was auch immer NIEMALS mit außerhalb des Kanals befindlichen Flächen in Kontakt kommen kann.

Lies gefälligst die mehrfach hier geschriebenen Erklärungen richtig durch, am besten LAUT und LANGSAM. Nur sich hinstellen und Trampeln wie ein kleines Kind, macht Deine falschen Aussagen nicht glaubhafter.
 
... Dunsthaube in den Abluftkanal setzen. Ist das zulässig bzw. sinnvoll?
Zwei Mal JA, wie von diversen Teilnehmern hier incl. mir mehrfach fachgerecht beantwortet.

Nur scheint mir, die Frage war nicht ergebnisoffen gestellt, sondern es wurde ein vielfaches, lautes "NEIN, um Himmels Willen :w00t:" erwartet.
Erwartungshaltung und Realität passen hier leider nicht zusammen.

Ansonsten wie gesagt: Steckdose außen neben dem Schacht, Kabel irgendwie zwischen Wand und Schacht rauszwiebeln, denn das Kabel bauen ALLE Küchen-Dunstabzugshauben-Hersteller (und nicht der Küchenbauer!!) dort innen ein, und die liebe Seele hat eine Ruh. Optisch nur leicht zweifelhaft ...
 
Und ich dachte echt es hier mit Erwachsenen zu tun zu haben.... Digga.
Danke fürs Löschen an die Mods. :kiss:

Ich mach das jetzt mal endgültig weg und schäme mich dafür. :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben