Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

AW: Meine kleine Problemküche

Wenn wir so weiter machen, bekomme ich eine Kocharena. Gladiatoren in die Küche!

Sowas hab ich letztens in nem Küchenstudio rumstehen sehen. Ja, die APL wirklich mit nem runden Ausschnitt. Sah gut aus.

Das waren, glaub ich, nach Westen/Norden/Osten jeweils ein 60er Unterschrank , nach Süden der Eingang, nach SW/NW/NO/SO jeweils ein 30er oder 40er. an der W und O Wand Hängeschränke, N Wand Fenster. Über dem N-Unterschrank eine rückwärts eingebaute Rund-Eckspüle. Kochfelder über Herd im Westen. Südlich des Eingangs rechts und links Kühlschrank und hochgebaute Spüma. Raumbreite war 2,6m, Länge 3,3m
 
AW: Meine kleine Problemküche

also ich hab mit so was null problem !
Und...
es kann so richtig Klasse werden
*winke*
Samy
 

Anhänge

  • K-Halle-01.jpg
    K-Halle-01.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 361
  • K-Halle-02.jpg
    K-Halle-02.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 353
  • K-Halle-03.jpg
    K-Halle-03.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 344
AW: Meine kleine Problemküche

Moin Sam,
Uiha! Das sieht aber schon sehr unanständig aus... neko
:w00t: uuuuhnanschdändich ??:w00t:
FUII...WAS ne verdorbene Fantasie tztztztzt

Aber ich seh schon, Du hast das Prinzip begriffen, man muss nich überall 60 APL-Tiefe haben, wenn einen tote Ecken schlecht schlafen lassen ;-)

So richdig oh-aschdändig wirds dann so...
S-Punkt
 

Anhänge

  • ClipBoard-4.jpg
    ClipBoard-4.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 280
AW: Meine kleine Problemküche

Sowas hab ich letztens in nem Küchenstudio rumstehen sehen. Ja, die APL wirklich mit nem runden Ausschnitt. Sah gut aus.

Ja, kenn ich, sieht oft gut aus...

260x330 - Beeindruckend. Ich hatte erwartet, das braucht mehr Platz...

Ich habs mal in meinen Grundriss... erinnert ein wenig an Stonehenge. Wenn man den 45Grad-Winkel in den Ecken (besonders Eingang) etwas abflacht kann man da optisch und platzmässig noch ein wenig rausholen.

Ich habe in die Ecken 40-er Kästen gepackt und die Seiten auf Kante aufgezogen: unterm Fenster bisserl was über 90, an den Seiten 105,xx. *das* gibt tote Ecken und Winkel! Mein lieber Schwan!

Ansonsten erst mal Standardmasse: 60tief, 90 hoch.

neko
 

Anhänge

  • nekos_kueche_v4_arena.jpg
    nekos_kueche_v4_arena.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 211
AW: Meine kleine Problemküche

Darf ich frage, wie groß der Raum ist? , ...
Das war damals so, ist aber anpassbar
*winke*
Samy
P.S.: die Kuchenschnitten sind nur oberflächlich betrachtet verschenkter Raum... klapp sie gerade und Du merkst warum ;-)
 

Anhänge

  • ClipBoard-5.jpg
    ClipBoard-5.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 284
AW: Meine kleine Problemküche

So richdig oh-aschdändig wirds dann so...
S-Punkt

*Strahl* ein Fabergé-Ei!!! Oh wie *süß!*

Sowas will aber frei im Raum stehen, quasi als Kochbar... o-oh meine Fantasie, dieses Wohnhaus dazu... wie viel ist diese Woche im Lotto-Jackpott?

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

Wenn man den 45Grad-Winkel in den Ecken (besonders Eingang) etwas abflacht kann man da optisch und platzmässig noch ein wenig rausholen.

Tip: Lass mal die schrägen Fronten am Eingang so, setz den Schrank aber gerade dahinter. Dann kannst Du noch einen Schrank mit geraden oder schrägen Fronten danebensetzen.

Etwa so (runde APL drauf vorstellen, sonst siehts blöd aus):
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 220
AW: Meine kleine Problemküche

Ja, kenn ich, sieht oft gut aus...

Ich habe in die Ecken 40-er Kästen gepackt und die Seiten auf Kante aufgezogen: unterm Fenster bisserl was über 90, an den Seiten 105,xx. *das* gibt tote Ecken und Winkel! Mein lieber Schwan!

Ansonsten erst mal Standardmasse: 60tief, 90 hoch.

neko
geh mal alle 3 Wände lang auf APL 45 tief an der schmälsten Stelle,
und summiere dann mal die front-laufmeter;D
*winke*
Samy
 
AW: Meine kleine Problemküche

Tip: Lass mal die schrägen Fronten am Eingang so, setz den Schrank aber gerade dahinter. Dann kannst Du noch einen Schrank mit geraden oder schrägen Fronten danebensetzen.

Etwa so (runde APL drauf vorstellen, sonst siehts blöd aus):
und wenn Du das n bisschen versetzt, reicht n 60cm-Durchgang lässig;D

Guuuutes Team hier

Lasst uns ein Stargate draus machen;D, da sagen viele Männer begeistert Jajajajajajaja
 
AW: Meine kleine Problemküche

Lasst uns ein Stargate draus machen;D, da sagen viele Männer begeistert Jajajajajajaja

Aha. Und das Fischbesteck liegt dann im Shevron4.1a

*giggle*

Aber ja! Guuutes Team, da schliesse ich mich an.

Sam: Stauraum erschliesst sich nicht ausschließlich über die Fronten-Länge ;b

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

schon, aber manchmal wird Stauraum, der nicht ganz so tief ist, auch efektiv genutzt...

(es kann eh mal nett sein, in meinen bisher 10 Alben zu stöbern;-) )
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,

Tip: Lass mal die schrägen Fronten am Eingang so, setz den Schrank aber gerade dahinter. Dann kannst Du noch einen Schrank mit geraden oder schrägen Fronten danebensetzen.

Etwa so (runde APL drauf vorstellen, sonst siehts blöd aus):

hmmm... vielleicht sowas? Wen erinnert das auch an Kaufhauskassen?

neko
 

Anhänge

  • nekos_kueche_v4_arena.jpg
    nekos_kueche_v4_arena.jpg
    160 KB · Aufrufe: 230
AW: Meine kleine Problemküche

nur um´s mal gesehen zu haben ;-)
 

Anhänge

  • Kfo-Neko-88.jpg
    Kfo-Neko-88.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 812
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,

Mal ne *ganz* andere Frage:

Küchenmaschine. Wer hat sowas und wo parkt Ihr die?

Ich habe so etwas, steht im Keller und wird bei Bedarf hoch geholt - aber der Bedarf muss schon gross sein... ist eigentlich schade um das ansich ganz nette Teil. (so ein Maschinenbauch mit rechts Getränkemixer dauf und links Schneidteil - Schneebesen ist nicht dabei...)

Dafür habe ich Pürierstab, Mixer und Mörser griffbereit in der Küchenschublade rechts neben dem Herd bzw. in einem der Schränke... Oder basst das schon und ich sollte mich da nicht so anstellen, Küchenmaschine ist überbewertet und staubt nur ein?

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,
Thema Küchenmaschine... ich hab ne KitchenAid (ca. 11kg) - die wird entweder auf der Arbeitsplatte stehen (sieht ja auch chic aus *g*) oder in einem Auszug geparkt.

LG
Kayleigh
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hallo zusammen,
nette Spielereien ;-) ;-) ... aber, der Stauraum verringert sich da gewneuig ... oder? Nee, kein oder ;D

Küchenmaschine steht bei mir auf der Arbeitsfläche, links vom Kochfeld. Jedesmal irgendwo herschleppen, dann würde ich nichts machen, wo ich die Maschine brauche ;D;D --> Fotos.

Bei diesem Grundriss wäre durch die 75 cm tiefe Arbeitsplatte rechts jede Menge Platz, so ein Teil auch dauerhaft zu stellen:
12043d1245997256-meine-kleine-problemkueche-kf_neko_20090626_variante3_grundriss.jpg


VG
Kerstin
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hab 'ne kleine Braun, die steht hinten auf der übertiefen APL, das Zubehör (2 andere Schüsseln...) ist in einem hohen Auszug im 40er Unterschrank . Guckst du rechts hinten zwischen Küchenrolle und Messerblock:
LG, Menorca

@Kerstin: wird das im toten Eck nicht etwas zuuu knapp um die Auszüge zu öffnen, selbst wenn das schmale Kasterl offen bleibt (Handtücher?).
Ansonsten: gut gemacht (wie immer. Muss man das noch sagen?)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben