Fertig mit Bildern Meine erste selbstgekaufte Küche

Ich favorisiere viertelstab dann sieht meine 3cm platte mit etwas Glück wie eine 2cm aus

Falls die das so machen ohne Riesen Aufpreis. Kenne den Standard nicht, lasse ich mir alles nächste Woche vor Ort erklären
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_115751.jpg
    Screenshot_20230611_115751.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34
ich sehe kein gelbes Handtuch. Markier das mal.

was ist das, was man unter dem Fensterflügel sieht? Sieht wie eine Fensterheizung aus.

oho, das ist der Riesen SBS, der braucht unwahrscheinlich viel Platz.

Anhang anzeigen 375591
Ich habe die depth b Version. 80cm werden die Rahmen wohl hoffentlich haben.

Wichtige Info aus dem pic finde ich, das die Türen 37cm öffnen also ein 40er HS an der linken Seite reiche würde
 
Ich habe die depth b Version
die Maße sind im manual in jedem Land irgendwie etwas anders.

Entscheidend ist das Maß bis zu den Monstertüren. Und das steht in der deutschen Version nicht drin. Sprich, mess mal ab Wand bis zum SBS Korpus vorne.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Türen zum Transport abnehmen kann?
 
woher hat der KFB eigentlich die Raummaße? uns hast du die nicht gezeigt.

Wenn es stimmt, was in dem Plan drin steht, 96cm wäre inkl Zarge, die meist 6cm breit ist, also minus 12cm. Das Türblatt ist 86, das ist aber nicht die lichte Breite. Mess halt mal die Türen, wo du jetzt wohnst.
 
die Maße sind im manual in jedem Land irgendwie etwas anders.

Entscheidend ist das Maß bis zu den Monstertüren. Und das steht in der deutschen Version nicht drin. Sprich, mess mal ab Wand bis zum SBS Korpus vorne.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Türen zum Transport abnehmen kann?
Genessen
woher hat der KFB eigentlich die Raummaße? uns hast du die nicht gezeigt.

Wenn es stimmt, was in dem Plan drin steht, 96cm wäre inkl Zarge, die meist 6cm breit ist, also minus 12cm. Das Türblatt ist 86, das ist aber nicht die lichte Breite. Mess halt mal die Türen, wo du jetzt wohnst.
gemessen auch 80. Türen kann man abnehmen das macht ihn aber leider nicht flacher. höchstens um ihn zu kippen und mit Drehung durch ne Türe bei 120kg etwas wild... heute abend kommen die Tür Maße, ich hab die Wohnung ja noch nicht. Meine Türen hier jetzt sind etwas breiter, zwischen 82 Bad und 1m Eingang...
 
woher hat der KFB eigentlich die Raummaße? uns hast du die nicht gezeigt.

Wenn es stimmt, was in dem Plan drin steht, 96cm wäre inkl Zarge, die meist 6cm breit ist, also minus 12cm. Das Türblatt ist 86, das ist aber nicht die lichte Breite. Mess halt mal die Türen, wo du jetzt wohnst.
ne der KB hat nur die Maße von mir, das Pic hatte ich ersetzt mit seinem etwas hübscherem. war ursprünglich mal drin. Man darf nur 10.. Darauf basiert die momentane ca Planung..
war ne 10sek Messung da wusste ich noch nicht das die gleich für 3 wochen im urlaub sind

sollte aber halbwegs passen, 4 augen Prinzip :-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_132127.jpg
    Screenshot_20230611_132127.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 30
Aber schon sehr viel Küche so.
nein, du denkst falsch. Kosten entstehen, wenn du 100 x 50er US mit 4 Auszügen einplanst, anstelle von 50 x 100cm breit mit 4 Auszügen. Kostet erheblich weniger. Das Gedöns IN den Auszugsschränken kostet Geld.

Wangen kosten Geld, glossy Front kostet mehr, also pretty things kosten mehr

Screenshot 2023-06-11 192123.jpg

dh heißt, du hast NUR

2 x 100er US
1 x 80er US
1 x 60er Spülen US
2 x 30er US

2 x 100er OS
1 x 60er HS mit BO
1 x 40er HS für Vorräte. Da kannst du zB nur Fachböden einbauen lassen oder eben nicht 6 sondern nur 3 Auszüge

das ist nicht wirklich MEHR, sieht nur besser aus.

in der linken Fensterecke kannst du ja irgendwas stellen in der Ecke, oder nix oder ...
Die Zeile vor dem Fenster muss nicht 70cm tief sein, dachte du wolltest sowas.

Auch müssen die OS nicht mit Lifttüren sein, dachte aber wegen deiner Körpergröße wäre es sinnvoll.

Ausserdem brauchst du bei meinem Plan kein Wasser verlegen, Strom wahrscheinlich auch nicht.

Bin gespannt bz SBS, not easy.
 
nein, du denkst falsch. Kosten entstehen, wenn du 100 x 50er US mit 4 Auszügen einplanst, anstelle von 50 x 100cm breit mit 4 Auszügen. Kostet erheblich weniger. Das Gedöns IN den Auszugsschränken kostet Geld.

Wangen kosten Geld, glossy Front kostet mehr, also pretty things kosten mehr

Anhang anzeigen 375686

dh heißt, du hast NUR

2 x 100er US
1 x 80er US
1 x 60er Spülen US
2 x 30er US

2 x 100er OS
1 x 60er HS mit BO
1 x 40er HS für Vorräte. Da kannst du zB nur Fachböden einbauen lassen oder eben nicht 6 sondern nur 3 Auszüge

das ist nicht wirklich MEHR, sieht nur besser aus.

in der linken Fensterecke kannst du ja irgendwas stellen in der Ecke, oder nix oder ...
Die Zeile vor dem Fenster muss nicht 70cm tief sein, dachte du wolltest sowas.

Auch müssen die OS nicht mit Lifttüren sein, dachte aber wegen deiner Körpergröße wäre es sinnvoll.

Ausserdem brauchst du bei meinem Plan kein Wasser verlegen, Strom wahrscheinlich auch nicht.

Bin gespannt bz SBS, not easy.
also ich find das wie gesagt sehr schick! überraschend für mich weil ich ja dachte nicht soviel oben zu wollen. sieht aber toll aus!!

70cm tiefe AP vorm Fenster ist ne super Idee!

rechte Fenster Ecke ist super! allenfalls die uberbauung weg und ne zweite Regal Zeile stattdessen. passt aber gut für den moment

was ich aber super gerne auf deinen Bildern mal sehen würde ist ein 40 HS (kann ja später ggf ein billiger mit Böden sein) vor dem Kühlschrank. Den brauchts in jedem Fall.

was ich leider überhaupt nicht kapiere ist der Satz hier
Kosten entstehen, wenn du 100 x 50er US mit 4 Auszügen einplanst, anstelle von 50 x 100cm breit mit 4 Auszügen.

tief sind sie immer 60 korrekt? Hoch immer 74 korrekt? Also sprechen wir ausschließlich über die breite? wasn jetzt 100x50 hier gegen 50x100? kopfkratz..
 
Wichtige Info aus dem pic finde ich, das die Türen 37cm öffnen also ein 40er HS an der linken Seite reiche würde
du brauchst keinen 40er HS links neben dem SBS/

Auf der UK website habe ich jetzt das Korpus-SBS-Maß bis zu den Türen gefunden, 631mm, dh die Türen sind 128mm dick.

1686486341331.jpg

Screenshot 2023-06-11 201844.jpg

Geschlossen schließt er mit der Türzarge innen ab, man müsste den SBS ca 5-7cm vorziehen.
 
du brauchst keinen 40er HS links neben dem SBS/

Auf der UK website habe ich jetzt das Korpus-SBS-Maß bis zu den Türen gefunden, 631mm, dh die Türen sind 128mm dick.

Anhang anzeigen 375689

Anhang anzeigen 375690

Geschlossen schließt er mit der Türzarge innen ab, man müsste den SBS ca 5-7cm vorziehen.
die Rechnung mag stimmen aber optisch undenkbar finde ich. Die Zeichnung stimmt nicht. Der hat ne tiefe von ca 80 plus die X vor ziehen heisst minim 15 eher 20 sind vom Türrahmen weg. Das sind 68cm tiefe dort. ich laufe faktisch gegen die Seiten Wand das geht doch nicht?
 
Vielleicht nen 60 US mit Türen und die espresso drauf. Dann SBS, dann spüle. rest wie auf deinem bild. leider ist 50cm wohl zu wenig für ne spüle? das eck zählt ja nicht mit

die gesamte AP am fenster aus Holz nicht Stein, zur Auflockerung, ggf etwas höher zum schnippeln am fenster gegenüber spüle und Teig an der Wand.

Das hochgesetzte sieht sicher cool aus siehe neff Bild :-)
 
mach mich nicht schwach daran habe ich jetzt noch nicht gedacht. Umzug macht ne Firma ansonsten hätte ich danach keine Freunde mehr.. in aufzug passt der und durch ne Tür ja wohl auch!!! Das wäre ja der Hammer

Kleine Geschichte dazu bei uns aus dem Geschäft. Kunde hat sich Monstrum von SbS bei uns bestellt. Unsere Monteure haben das Ding dann beim Kunden in die Garage stellen müssen. Es ging oben nicht durch die Wohnungstür. Der Kunde (Arzt) hat ein Kranunternehmen beauftragt (da hätte mich echt interessiert was dass gekostet hat) das den SbS dann auf die Dachterasse hebt und von dort aus haben unsere Monteure ihn dann durch die breite Terassenschiebetür in die offene Wohnküche gebracht.

LG
Sabine
 
Wo willst du denn den Geschirrspüler hingeben?
Ich hatte Vorratsschrank 45 oder 50, KS, Geschirrspüler, 50 Spülenunterschrank, Ecke

Jetzt weißt du nicht, wo genau der Spülenanschluss ist - geht 50 Spülenunterschrank vielleicht gar nicht.
Ebenso Stromanschluss und Fensterhöhe. (Unterkante Fensterflügel). Blöd, dass die jetzt auf Urlaub sind.

Ohne diesen KS wäre es echt einfacher. Dann könnte man 2 HS machen, einen mit BO.

Persönlich hätte mir die L Variante mit der funktionslosen Halbinsel gefallen, oder wie @taylor es angeregt hat das simple L, deine Kaffeebar hättest du auch billig mit Ikea oder was immer planen können. Müssen keine teuren Küchenmöbel sein. Eine Bastellösung fürs Fenster, wenn du das überhaupt brauchst.
 
Kleine Geschichte dazu bei uns aus dem Geschäft. Kunde hat sich Monstrum von SbS bei uns bestellt. Unsere Monteure haben das Ding dann beim Kunden in die Garage stellen müssen. Es ging oben nicht durch die Wohnungstür. Der Kunde (Arzt) hat ein Kranunternehmen beauftragt (da hätte mich echt interessiert was dass gekostet hat) das den SbS dann auf die Dachterasse hebt und von dort aus haben unsere Monteure ihn dann durch die breite Terassenschiebetür in die offene Wohnküche gebracht.

LG
Sabine
also bevor das passiert hohl ich mir zwei Ingenieur Studenten und die bauen es auseinander
 
du übertreibst

der SBS ist nicht 80cm tief sondern lt Tabelle 76cm.

Deine Wand bis zur Zarge ist 69cm, gemessen hast du die Tür inkl Zargen 96cm. Die "Bekleidung" ist ca 6cm (x2), lichte Breite vermutest du 80cm.

Screenshot 2023-06-11 214340.jpg
wenn er nicht vorgezogen ist, schließt er genau bei der lichten Breite ab, Abstand zur Türwand ca 12cm.

Ziehst du ihn 7,5cm vor, sieht das in etwa so aus
1686491955191.jpg
 
Wo willst du denn den Geschirrspüler hingeben?
Ich hatte Vorratsschrank 45 oder 50, KS, Geschirrspüler, 50 Spülenunterschrank, Ecke

Jetzt weißt du nicht, wo genau der Spülenanschluss ist - geht 50 Spülenunterschrank vielleicht gar nicht.
Ebenso Stromanschluss und Fensterhöhe. (Unterkante Fensterflügel). Blöd, dass die jetzt auf Urlaub sind.

Ohne diesen KS wäre es echt einfacher. Dann könnte man 2 HS machen, einen mit BO.

Persönlich hätte mir die L Variante mit der funktionslosen Halbinsel gefallen, oder wie @taylor es angeregt hat das simple L, deine Kaffeebar hättest du auch billig mit Ikea oder was immer planen können. Müssen keine teuren Küchenmöbel sein. Eine Bastellösung fürs Fenster, wenn du das überhaupt brauchst.
jetzt bin ich verwirrt. Die Wand ist 272.

HS oder irgendwas minimum 40, dann 100 SBS, von der anderen Seite 60cm Ecke kommend bleiben dazwischen ca 70cm. Wie passt da Geschirrspüler und spüle?

der wasseranschluss ist an der linken Wand ca 1m vor der Ecke

hab genug Bücher billies, in die Küche erstmal kein ikea. Das sollte jetzt schon mit AP usw voll werden die Küche ist ja nicht so riesig
 
du übertreibst

der SBS ist nicht 80cm tief sondern lt Tabelle 76cm.

Deine Wand bis zur Zarge ist 69cm, gemessen hast du die Tür inkl Zargen 96cm. Die "Bekleidung" ist ca 6cm (x2), lichte Breite vermutest du 80cm.

Anhang anzeigen 375699
wenn er nicht vorgezogen ist, schließt er genau bei der lichten Breite ab, Abstand zur Türwand ca 12cm.

Ziehst du ihn 7,5cm vor, sieht das in etwa so aus
Anhang anzeigen 375698
jetzt wills aber jemand wissen. Danke für deinen Einsatz! Du hast du alte fette Boden leiste unten vergessen :-) Habs ja grad bei mir gemessen, mit moderner schmaler leiste. frag mich nicht warum aber 80cm steht er raus. In der Mitte ist er tiefer als außen, minimal gebogene Türen
 
Die hat doch 320?
stimmt!! sorry!! ok alles anders

40 HS, 100 SBS, 80 Spüle (brauch schon so ne grosse kann gleich mal mögliche teile nummer verlinken, die hat glaub 65cm), 60 eck

= rest 40 cm oder?, das war mal der klapp US für meinen hängenden gelben Sack. Müll unter spüle.

also ohne spüle versetzen ists eng da..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben