Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

AW: Küchenplanung im Eigenheim

Ich steuer mal den Trommelwirbel bei:
mus4.gif



Bin schon auf die Bilder gespannt.

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Ja straff ist das :-) Zumal ja auch noch im Rest des Hauses genug gemacht werden muss - aber "Könn wir das schaffen - Jaaa wir schaffen das" und ich kenne meinen pappenheimer, wenn die Zeit haben lassen die sich auch Zeit :-)

Danke für den troomelwirbel und die Lichtdaten! Und ja es wird geteilt gemacht, auf jeden Fall wird Tischbereich vom Spülenbereich getrennt (wozu ich den Inselbereich Zähle weis ich noch nicht, oder ob den auch extra) und dann wahrscheinlich die Leuchtstoffröhren nochmal extra. Und dann alles per Fernbedienung :-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

So, die ersten Leitungen für die Küche liegen.....

muss mich jetzt mal langsam entscheiden wo genau die Insel hin soll...

Bei 406cm Raumbreite und 72cm Kühlschranktiefe + 4cm Puffer dahinter, bleiben bei einer Inseltiefe von 110cm noch 220cm für die Gänge, da überlege ich ob ich 110 und 110 mache oder einen Gang breiter, nur welchen? Den zwischen Kochfeld und Kühli (Hauptdurchgang vom Flur zum Essplatz und Wohnzimmer) oder zwischen Inselrückseite und potentieller Balkontür (um genug Platz vor der Balkontür zu haben?
Nicht wundern das der Tisch mal hier mal da steht auf den Bildern, ich hab mich noch nicht ganz entschieden wo er wirklich stehen soll.


Haben uns jetzt übrigens für einen Kühli entschieden, er wird morgen bestellt,der Samsung wird es.


Samsung RF62QERS1/XEF
French Door | Edelstahl Design - RF62QERS - Side-by-Side - Kühlschränke | SAMSUNG

Fotos gibt es die Tage - wenn es etwas mehr zu sehen gibt, Dienstag fliegt die Wand raus :-)
 

Anhänge

  • 27.11.JPG
    27.11.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 262
  • Wunsch 27.11.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 204
  • Wunsch 27.11.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 197
  • Endergebnis1.jpg
    Endergebnis1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 253
  • Endergebnis2.jpg
    Endergebnis2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 245
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queenie, da würde ich die Gänge gleich breit machen. 110 cm ist auf jeden großzügig genug, aber auch hilfreich auf der Terrassentürseite.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

1,10 bei der Insel finde ich auch genug, vor allem weil man ja Armfrei über der Insel hat, selbst zwischen mauern ist 1,10 ein gut zu begehnder Gang ;-), da kommt man gut auch mal vollen Händen durch (Kuchen auf die Terasse o.Ä)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Die Kinderküche ist sehr geil :-)

Aber das Christkind war hier schon fleißig und hat schonmal eine Kinderküche zwischengelagert auf dem dachboden ;-)

diese hier wird es :-)

Kidkraft®, Spielküche aus Holz, »Prairie« Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

Gerade sind die Hadnwerker gekommen um den Durchbruch zu machen - ich bin nervös !!!

Gangbreite haben wir jetzt auf beidseitig 110cm festgelegt.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Die Kinderküche ist aber auch niedlich. Dann werdet ihr ja alle Weihnachten in den neuen Küchen stehen :cool:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hm, ... Vanessa,

frei nach dem Motto:

"wenn ich gewußt hätte wieviel Spaß und Freude Kinder bereiten, dann hätte ich statt mit "Mutter" als "Oma" angefangen?"

  • ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

:girlblum: hab als Tante angefangen und bin inzwischen Oma ... das Mama-Stadium hab ich ausgelassen :cool:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hallo Vanessa,

ich meinte damit eben Mütter müssen erziehen, Omas und Tantchen dürfen dann (v)erziehen. :cool:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Nenenene, die Kinderküche geht ja üüüüüberhaupt nicht. Seid ihr denn alle blind? Da ist ne Abtropfe zwischen Spüle und Herd. Wie soll denn da ohne vernünftige Arbeitsfläche gearbeitet werden?
Also ne, die Kinder sollten gleich von Anfang an lernen wie ne vernünftige Küche auszusehen hat. Wozu ist Mama denn im Küchenforum? ;-)

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

oh gott wie konnte ich das bei der Auswahl der Kinderküche nur übersehen?:w00t::rofl::rofl:

3/4 des Wanddurchbruchs sind weg :nageln::nageln::dance:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

OH MEIN GOTT wie konnte ich das bei der Auswahl der Kinderküche nur übersehen:w00t::rofl:


3/3 der Wand sind weg :dance:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hallo LQ,

und ... wie sieht es aus ? und wieviel Staub ist es? Du bist jetzt sicherlich glücklich, den Durchbruch jetzt und nicht später gemacht zu haben.

  • ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Huhu, sind mitten im Sanierungsstress:nageln: :rolleyes: der Durchbruch ist toll, der Staub ist unermesslich und ich kriege ihn einfach nicht weg - vor allem die Fliesen behalten dieses Feinstaubüberzug :/ schrecklich, hab schon alles probiert (Spülmittel, diverse Putzmittel, Essig im Wasser, klares Wasser, viel Wasser etc.) aber ansonsten sieht es klasse aus :-) Morgen werden die Elektroleitungen zu Ende verlegt und Dienstag die Abkofferung für die Spots und den Abluftkanal gemacht, und Donnerstag kommt die küche, und irgendwann wenn ich mal wieder mehr asl 2 Minuten habe gibt es auch die versprochenen Bilder, hab schon ein schlechtes gewissen, aber im Moment rast die Zeit und mein Zwerg will ja auch noch die Mama für sich haben ;-)


Am WE wollen wir das erste Mal im Haus schlafen - drückt die Dauemn das es klappt :kiss:
LG
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queenie, die Daumen sind gedrückt. Und, ganz klar, dass du im Moment nicht viel Zeit für uns hier hast. Das kannst du dann alles nachholen, wenn die Küche steht :cool:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Und hättest du den Dreck vom Durchbruch im bewohnten haus mit allen Möbeln haben wollen;-) Ich hab zwei solcher Durchbrüche bei meinen Eltern mitgemacht wir haben jedesmal Holzrahmen vorgebaut und alles mit Folien versucht abzudichten, ich kann dir Sagen der Dreck war im Dachgeschoss genauso zu finden wie im Keller ;-)

Frohes Schaffen noch und eine gute erste nacht :dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben