Fertig mit Bildern Kleine, schmale Küche braucht Eure Hilfe

Liebe russini,
der Vorteil ist für mich rein subjektiv ein Gefühl von mehr Platz zum Atmen in der Küche, die sowieso so klein und eng ist, und wenigstens die Türe ganz aufmachen zu können. Aushängen ist sicher möglich, wollte ich notfalls machen, wenn es nicht anders geht.

bei meiner Planung wären dann der Backofen und der KG notgedrungen auf der gegenüberliegenden Seite, also planlinks. Und zwar direkt im Anschluss an den Einbauschrank 60 KG und 60 Backofen, daneben die mindertiefe APL von ca 110m.

LG
minimax
 
Wir haben keine Tür, die würde nur stören, angedacht war eine Schiebetür, die aber noch nicht verbaut ist. Bisher fehlt die aber nur selten.
Ich glaub Tür aushängen ist einfacher als Steckdose zu verlegen, die doch evtl. nich nach Mietende auf den ursprünglichen Platz machen musst. Ich bezweifle, dass der Vermieter einfach so Änderungen an Elektrik erlaubt.
 
Liebe russini,

um sicherzugehen habe ich mit dem zuständigen Elektriker, der alle Leitungen gelegt hat und dem Hausmeister gesprochen.

Es ist kein Problem die Doppel-Dose Aufputz an die richtige Stelle im Spülkasten zu verlegen und eine Aufputzdose zu installieren. Beide Dosen sind getrennt abgesichert und für Boiler und GS vorgesehen. Mal sehen, ob ich es brauche, jedenfalls ist das eine Option mehr.

Nur zur Info.

Herzlichen Gruß
minimax
 
@minimax ... diese letzten Ideen hören sich nach tüchtigem Kuddelmuddel an.

Meine Küche war ja auch jahrelang in einem 210x307 cm großem Raum. Sofern nicht nur Hochschränke ggü. stehen, gehen zwei 60 cm tiefe Zeilen durchaus. Es bleiben knapp 90 cm Durchgangsfläche.

Daher würde ich die Küchentür im Keller ruhen lassen und dann

planrechts von unten nach oben:
  • Stand-Alone-Kühlschrank .. direkt an der Wand, Griff nutzt die Türnische
  • 90er Auszugsunterschrank
  • 40er * MUPL *
  • 60er Spülenschrank, Spülbecken ca. 45er rechtsbündig eingebaut, so dass zum Hochschrank daneben ca. 15 cm bleiben. Hier sollte auch genug Platz für Durchlauferhitzer Boiler sein. GSP-Steckdose muss nicht versetzt werden.
  • 60 .. unten GSP, dadrüber Backofen und noch ein Klappfach
  • ca. 7 bis 8 cm Blende
Planlinks von oben nach dem Einbauschrank:
  • 30er insbesondere Gewürze etc.
  • 80er für 60er Kochfeld. DAH kann .. man könnte aber evtl. auch verzichten
  • ca. 60 cm überstehende APL
  • ein 3-rasteriger Auszug in 50 cm Breite als Sitzfläche. Zusätzlich könnte man für eine zweite Person noch einen Klapphocker an die Unterschrankseite des 80er Unterschranks unterhalb der APL hängen, der dann schnell mal vorgenommen werden kann.
Man sieht gut, dass die Hauptarbeitsbereiche quasi im luftigen Bereich der Küche liegen, weil hier nur Hängeschränke bzw. nichts an der Wand ist.
Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht4.jpg


Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht1.jpg
 

Anhänge

  • Minimax_20160905_kb1-12b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 159
  • Minimax_20160905_kb1-12b.POS
    6,2 KB · Aufrufe: 165
  • Minimax_20160905_kb1-12b_Grundriss.jpg
    Minimax_20160905_kb1-12b_Grundriss.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 256
  • Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht2.jpg
    Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 310
  • Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht3.jpg
    Minimax_20160905_kb1-12b_Ansicht3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 304
@ Kerstin, wow, das wäre es gewesen. Vielen Dank für die Planung. Leider kommt sie zu spät, denn ich habe mittlerweile bereits eine Küche gekauft.

Kannst Du mich auf "warten" stellen, oder muss ich das selbst irgendwie machen.

Herzlichen Gruß
minimax
 
Das scheint doch aber erst vor ein paar Tagen gewesen zu sein, da kann man vielleicht noch etwas anpassen?
 
Hey @minimax, was ist denn aus diesem Projekt geworden? Du hast nie verraten, wie die bestellte Küche aussah, und auch keine Fotos geliefert. Ist das die Küche, die jetzt einen Induktionskochfeld bekommen soll?
 
Ja. Weil die APL damals vermackt geliefert wurde und auch die nachbestellten zu kurz bestellt (kein Scherz) bzw. erneut vermackt aus OVP kamen, habe ich hierzu jetzt die Chance.

Fotos gerne, wenn endlich fertig.
LG
minimax
 
Hast Du jetzt den passenden Stromanschluss? Das war doch damals der Grund, weswegen Du ein Ceranfeld genommen hast...
 
@isabella, ich habe mit der Küche bisher wenig Glück gehabt und eine Odyssee von Falschlieferungen und Reklamationen hinter mir. Weil immer noch laufend will ich das hier noch nicht zeigen.

Die Abzugshaube beispielsweise wurde zuerst ohne den Aktivkohlefilter geliefert und es dauerte ewig bis jetzt der richtige Filter drin war um schliesslich festzustellen dass die Leistung mit Filtern indiskutabel ist. Denn Nudelwasser zum Beispiel beim Spaghettikochen versetzt die Küche in eine Tropfsteinhöhle... Und ich suche nach Alternative.

LG
minimax
 
@minimax Immer noch keine fertiggestellte Küche? Das wäre wirklich eine sehr lange Odyssee!

Aber da du in einem anderen Thread nach einer robusten Schichtstoff -Apl fragst:
@ALL, welche Schichtstoff -APL würden die Profis aktuell empfehlen, pflegeleicht und wirklich strapazierfähig, wie es sein sollte?
Ich kann meine APL von der viel genutzten Halbinsel nach 4,5 Jahren Nutzung wirklich empfehlen. Sie sieht immer noch aus wie neu und ist einfach zu putzen. Schneidebrett benutzen ist aber bei jeder APL klar. Helle Eichenholznachbildung mit etwas Prägung, die eine Holzmaserung nachbildet. Bilder siehe Link unten.
 
Unfassbar, bei mir tut sich tatsächlich etwas und es wurden jetzt die reklamierten Hängeschränke mit Glasböden versehen, damit nichts durchhängt. So wurde es hier im Forum geraten.

LG minimax
 
Prima, wenigstens etwas! :2daumenhoch:

Die neue DAH müsste inzwischen auch da sein?

Bilder der ganzen Küche sind inzwischen möglich? ;-)
Dann könnten wir auch mal das Warten-Symbol austauschen. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben