In Deutschland Ballerina oder Häcker online kaufen?

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Ich kenne keine Onlinehändler für Häcker oder Ballerina . Solche Küchen werden im Küchenstudio oder Möbelhaus geplant und verkauft. Online ist das bisher nicht möglich, weil die Auswahl der Möglichkeiten für einen Laien ziemlich kompliziert ist. Die Wahl der Griffe, Fronten, Korpusdekore, Sichtseiten etc. ist Online einfach nicht möglich.

Du gehst ja Online auch nicht zum Friseur.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hersteller wie Ballerina haben an einem solchen Vertriebsweg kein Interesse.
Wenn Küchenhändler mit teuren Ausstellungen und Mitarbeitern ein solches Angebot vor die Nase gesetzt kriegen, werden sie das Produkt auslisten.
Bei Nobilia mag das gehen, im hochwertigen und planerisch anspruchsvolleren Bereich nicht.
 

Deutschlandistbilliger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
@US68_KFB Deine Antwort ist etwas lahm.

Sie lassen die Zeichnungen anfertigen und schauen sich die Farben an. dann kauft man online. Das Gleiche passiert beim Radfahren. Sie lassen sich im Fahrradladen beraten und kaufen es online.

Die Margen von Küchengeschäften sind absurd. Deshalb kaufe ich die Arbeitsplatte aus Los 1, die Geräte in Deutschland, die Schränke aus Los 3 und beauftrage einen Techniker.

es spart 7000 Euro.
 

Deutschlandistbilliger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hersteller wie Ballerina haben an einem solchen Vertriebsweg kein Interesse.
Wenn Küchenhändler mit teuren Ausstellungen und Mitarbeitern ein solches Angebot vor die Nase gesetzt kriegen, werden sie das Produkt auslisten.
Bei Nobilia mag das gehen, im hochwertigen und planerisch anspruchsvolleren Bereich nicht.

Hersteller wie Ballerina haben an einem solchen Vertriebsweg kein Interesse.
Wenn Küchenhändler mit teuren Ausstellungen und Mitarbeitern ein solches Angebot vor die Nase gesetzt kriegen, werden sie das Produkt auslisten.
Bei Nobilia mag das gehen, im hochwertigen und planerisch anspruchsvolleren Bereich nicht.
In den Niederlanden ist das möglich, aber ich war neugierig, ob es auch in Deutschland möglich ist.
Sie können Hacker und Nobila auch online bei uns kaufen. Nobila ist am günstigsten
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
Was meinst Du, warum Küchenfachberater regelmäßig zu Schulungen gehen?

Eine gut geplante Küche ist halt wesentlich mehr als nur die Aneinanderreihung von ein paar Schränken. Da gibt es dann Kombinationen, die funktionieren und solche, die nicht machbar sind. Selbst ein gut informierter und phantasiereicher Laie ist da schnell restlos überfordert (etliche Verkäufer leider auch).

Und BTW: sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann für ein paar Euro weniger im Internet kaufen, ist ASOZIAL. Abgesehen davon wirst Du dann in einigen wenigen Jahren niemanden mehr finden, der Dich berät.

Edit: Woher willst Du wissen, welche Margen der Fachhandel hat? Das ist immer Spekulation ohne Kenntnisse.
 

Deutschlandistbilliger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Es ist ganz normal, Geld zu sparen. Wenn ich an den Begriff „asozial“ denke, denke ich an meinen jüdischen Großvater, der in Buchenwald lebte
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
Ich habe das Thema mal abgespalten und separatisiert. Der Kontext wurde dem vorherigen Thema nicht gerecht.

Ansonsten: Die Hersteller heißen Häcker und Nobilia .

Zusätzlich: Mit asozial und Buchenwald hat das hier auch nichts zu tun. Ist es so schwer einfach mal ein Thema seriös auszudiskutieren? :so-what:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde nach #8 für Schließung des threads, Löschen und Ausschluss plädieren.
Das muß sich hier niemand bieten lassen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Sie lassen die Zeichnungen anfertigen und schauen sich die Farben an. dann kauft man online. Das Gleiche passiert beim Radfahren. Sie lassen sich im Fahrradladen beraten und kaufen es online.
Wer macht dir die Zeichnungen? Wo schaust du die Farben an? Und das alles kostenlos?
Bei mir bekommst du jedenfalls keine Zeichnungen ohne Auftrag.
Die Margen von Küchengeschäften sind absurd. Deshalb kaufe ich die Arbeitsplatte aus Los 1, die Geräte in Deutschland, die Schränke aus Los 3 und beauftrage einen Techniker.
es spart 7000 Euro

Wer prüft den Auftrag ob die Geräte und die Möbel zusammenpassen und ob das Aufmaß und die Planung zusammenpassen? Natürlich kannst du sparen, wenn du alles selber machst. Das ist aber in jedem Gewerbe so. Bau dir dein Haus selbst und schraub dir dein Auto aus Einzelteilen zusammen. Das hat nichts mit hohen Margen der Möbelbranche zu tun. Das machen alle anderen genauso. Du solltest halt wissen was du tust und deine Aussagen lassen mich daran zweifeln.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Ich habe schon öfter Küchen an Kunden verkauft, die nur die reinen Möbel wollten, ohne Lieferung, ohne Aufmaß und ohne Montage. Sowas sollte in jedem ordentlichen Küchenstudio gehen.

Die Möbel wurden dann selbst abgeholt und irgendwo in Spanien, Italien oder auf einer einsamen Nordseeinsel selbst aufgebaut. Hat immer geklappt und ist natürlich auch erheblich günstiger. Probierst einfach mal. Von Holland ist es ja nicht so weit nach Deutschland.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
261
Die Margen von Küchengeschäften sind absurd.
Deshalb haben bei mir in der Gegend ein paar geschlossen? Die Rabattschlachten der großen Möbelhäuser können zu der Annahme verleiten, allerdings können die anderen Küchenstudios bei gleicher Ausstattung auch ohne "50% auf frei geplante Küchen " beim Endpreis mithalten.
Wer trotz mehrerer Hinweise immer noch Hacker schreibt, ist beratungsresistent, da prallen dann auch Argumente ab, dass ohne Aufmaß bei der Montage noch einige Planungsfehler auftauchen können.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

war neugierig, bin aber nicht sicher ob es hier um Küchen geht.

1713338302045.png


Grüße Rüdiger
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben