logo

Menu

Login Mobile

Planungsaspekte

Bei den Planungsaspekten geht es um grundlegende Vorgehensweisen, Überlegungen und Entscheidungskriterien zu Fragen der Küchenplanung.

9 Ergebnisse - zeige 1 - 9
Reihenfolge
03 November 2019
Das größte Übel am Projekt „Neue Küche“ ist für alle Seiten das Thema der Reklamationen. Es betrifft den Küchenkäufer genauso wie das Küchenstudio und den Küchenhersteller. Reklamationen sind teuer...
05 Januar 2020
Elektrische und sanitäre Vorgaben - No-Gos bei der Kücheninstallation- Neben den Installationsangaben haben wir auf dieser Seite einige immer wiederkehrende Situationen skizziert, die man bei der ...
05 Mai 2019
Die Ermittlung der exakten Raummaße und Raumwinkel sind die elementaren Grundlagen des richtigen Küchenaufmaßes. Das klingt einfach, birgt aber nachhaltige Gefahren für das gesamte weitere Projekt....
09 Mai 2012
Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) als Fachverband der gesamten Küchenbranche hat Anfang Dezember den neuen Ratgeber Küche veröffentlicht. Es handelt sich mittlerweile um die zwöl...
01 September 2016
Im Netz gibt es zahllose Online Küchenplaner, die Ihnen kostenlos die Planung erleichtern können. Oftmals bieten sie auch die Möglichkeit die erstellte Planung online an einen Händler in Ihrer Nähe...
25 Dezember 2020
Von KüchenKlausDamit die Gedanken zu diesem Thema mal bildlich untermalt werden, habe ich mal den Arbeitsablauf der beiden Versionen dargestellt. Zwar mit einfachen Mitteln, aber ich hoffe die Dars...
09 Januar 2022
Nehmen wir mal den klassischen Drehkarussel-Eckschrank, wie ihn schon Oma in der Küche hatte, rechts und links einen 60cm Auszugschrank. Der Eckschrank hat leider in seinem Inneren nicht die Stell...
02 März 2021
Wohin müssen die Steckdosen für die Küchengeräte? Wohin der Wasseranschluß? Grosses Augenmerk sollten Küchenkäufer in Bezug auf korrekte Installationsangaben haben. Die Fehlerquellen sind vielfält...
06 Februar 2021
Der Apothekerschrank: Er ist vermutlich der Traum von 95% aller Küchenbesitzer, die ihn noch nicht haben. Und es ist mir auch klar, dass ich mir mit diesem Beitrag den Unmut vieler, die diesen Trau...
9 Ergebnisse - zeige 1 - 9