logo

Menu

Login Mobile

Spülbeckenanordnung

Aktualisiert
50680 0 1
Kommentare (2)
Spülbeckenanordnung - Küchenplanung

Von KüchenKlaus

Damit die Gedanken zu diesem Thema mal bildlich untermalt werden, habe ich mal den Arbeitsablauf der beiden Versionen dargestellt. Zwar mit einfachen Mitteln, aber ich hoffe die Darstellung hilft weiter.
Ich vertrete die Meinung, dass es heute völlig Wurscht ist, ob das Spülbecken links oder rechts ist, HAUPTSACHE, die Abtropf Fläche zeigt von der Kochstelle weg, d.h. das Spülbecken ist der  Kochstelle zugewandt.

1. ist der Arbeitsablauf flüssiger
2. steht in der Regel mehr Arbeitsfläche zu Verfügung und
3. läuft man weniger

Der Arbeitsablauf ist 2 x der gleiche, Vorbereitung, Fisch in die Pfanne, Teller abspülen und dann in den Geschirrspüler. 1-4 Becken links, 5 - 10 Becken rechts

1 Vorbereitung links2 fertig links

3 abgespuelt linksIm Geschirrspüler

Vorbereitung rechtsFertig rechts

Vorbereitet zum SpülenAbgespült rechts

In den Geschirrspüler rechtsWieder am Herd rechts






Themen-Informationen

Kategorie
Planungsaspekte

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare
Kommentare
Du hast die Möglichkeit, jetzt noch Medien/Bilder zu deinem Beitrag hochzuladen.
Arbeitsablauf verbessern
(Aktualisiert: 24 Dezember 2020)
Fisch in die Pfanne, Teller NICHT abspülen, Teller in den Geschirrspüler (falls notwendig vorhanden): Wasserersparnis durch Weglassen vom Vorspülen.
F
Hallo,

das Thema interessiert mich wegen des Fensters vor der geplanten Spüle, jedoch kann ich leider keine Bilder sehen?
Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Computermaus
Antwort des Verfassers 25 Februar 2012

Hallo Computermaus,

das ist ein Fehler von mir und ich werde mich darum kümmern. Lies doch bitte solange das Thema im Forum. Der Link ist in der grauen Box oben rechts.

LG
Michael

C