Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von wiggerl, 21. Juni 2013.

  1. wiggerl

    wiggerl Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo Forum, Ich will meine neue Außenjalousie durch eine neue ersetzen. Habe mir die Naber Compair E-Jal 125 in Edelstahl mit integrierter Rückstauklappe gekauft. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass mein bestehender Mauerkasten auf der Innenseite in der Nähe des Flachkanalanschlusses auch eine Rückstauklappe hat. Jetzt hätte ich also zwei, eine auf Innenseite der Wand und eine auf der Außenseite, Abstand ungefähr 30 cm. Funktioniert das oder soll ich eine zerstören, und wenn ja, welche ?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.222
    AW: Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

    2 Rückstauklappen bedeutet 2x Luftwiderstand.

    Die innere Klappe dürfte eine einfache Kunststoffscheibe, asymmetrisch horizontal gelagert sein. Die lässt sich mit wenig Aufwand herausnehmen. Einfach mittig anpacken und ziehen ;-).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Rückstauklappen Mauerkaten Forum Datum
Eure Erfahrung: Zweizeilig zu U-Form erweitern? Küchen-Ambiente Montag um 22:25 Uhr
Kombigeräte Backofen und Damfgarer in zwei Geräten Einbaugeräte 29. Dez. 2017
Alle guten Dinge sind zwei? Neue Planung nach Wasserschaden Küchenplanung im Planungs-Board 12. Dez. 2017
Warten (Fast) quadratische Küche mit zwei Durchgängen Küchenplanung im Planungs-Board 17. Nov. 2017
"Dritte" Meinung für zweizeilige Küche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 16. Nov. 2017
Neue Küche in Zweifamilienhaus Küchenplanung im Planungs-Board 20. Okt. 2017
Schüller Spülmaschinenblende zwei Griffe Küchenmöbel 22. Aug. 2017
Alno 17b - zwei verschiedene Arbeitsplatten Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Juni 2017