Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von wiggerl, 21. Juni 2013.

  1. wiggerl

    wiggerl Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo Forum, Ich will meine neue Außenjalousie durch eine neue ersetzen. Habe mir die Naber Compair E-Jal 125 in Edelstahl mit integrierter Rückstauklappe gekauft. Beim Einbau habe ich festgestellt, dass mein bestehender Mauerkasten auf der Innenseite in der Nähe des Flachkanalanschlusses auch eine Rückstauklappe hat. Jetzt hätte ich also zwei, eine auf Innenseite der Wand und eine auf der Außenseite, Abstand ungefähr 30 cm. Funktioniert das oder soll ich eine zerstören, und wenn ja, welche ?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Zwei Rückstauklappen im Mauerkaten

    2 Rückstauklappen bedeutet 2x Luftwiderstand.

    Die innere Klappe dürfte eine einfache Kunststoffscheibe, asymmetrisch horizontal gelagert sein. Die lässt sich mit wenig Aufwand herausnehmen. Einfach mittig anpacken und ziehen ;-).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1 Küche, 2 Varianten, viele Zweifel Küchenplanung im Planungs-Board 19. Okt. 2016
Zweizeiler-Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 28. Sep. 2016
Status offen große (zweigeteilte) Küche - Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2016
Aus zwei mach eins - Zusammenlegung von zwei Altbauwohnungen Küchenplanung im Planungs-Board 14. Sep. 2016
Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2016
Wohnküche, 24 qm - zwei unterschiedliche Ansätze Küchenplanung im Planungs-Board 21. Aug. 2016
Neue Küche Zweilzeiler Mietwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 7. Aug. 2016
Blende zwischen zwei Einbaugeräten? Einbaugeräte 24. Juli 2016

Diese Seite empfehlen